10 Kuriositäten über die Sagrada Familia

Heilige Familie
Die Heilige Familie Es ist das berühmteste Denkmal in Barcelona, ​​eine katholische Basilika, die von Antonio Gaudí entworfen wurde und 1882 gebaut wurde und noch nicht fertiggestellt ist. Es muss gesagt werden, dass es nach dem Petersdom im Vatikan die meistbesuchte Kirche in Europa ist und dass der Zugang nicht billig ist.

In diesem Artikel erzähle ich Ihnen von 10 Kuriositäten, die Sie vielleicht nicht über die Sagrada Familia wussten, ein Kunstwerk, dem Gaudí einen großen Teil seiner Zeit seit 1915 widmete, als er bereits über 60 Jahre alt war.

1- Enddatum

Es wird erwartet, in abgeschlossen zu sein 2026100 Jahre nach Gauds Tod und 144 Jahre nach der Grundsteinlegung. Gute Dinge warten, sagen sie.


2- Wessen Idee war das?

Unglaublich, wie es scheinen mag, die Idee, die Sagrada Familia zu bauen, stammte nicht von Gaudí. Es war aus Francesc de Paula Villar, der das Handtuch warf, bevor er wegen Meinungsverschiedenheiten mit dem Stadtrat von Barcelona anfing.

3- Gaudí gab Hinweise auf die Zukunft seines Baus

Gaudí, der als Dummkopf keine Haare hatte, war sich bewusst, dass er sterben würde, bevor er sein Meisterwerk vollendete, und beschloss, zu zeichnen Skizzen und vorbereiten Flugzeuge mit wem die Architekten zu führen sind, die nach seinem Tod den Bau der Sagrada Familia abschließen sollen. Was er nicht wusste war, dass die Dinge sehr langsam werden würden.

Antoni-Gaudi


4- Wir werden niemals die Heilige Familie sehen, die Gaudí sich vorgestellt hat

Warum sehen wir sie nicht, wenn sie alles fertig gelassen hat? Weil während der Bürgerkrieg Die Antiklerika zündeten einen Teil der Sagrada Familia an und verursachten die Informationen, die sie sorgfältig vorbereitet hatten, um den Weg für die Verbrennung ihrer Ersatzstoffe zu ebnen. Dies hat dazu geführt, dass sich die Arbeit so lange verzögert hat, da die Richtlinien nicht befolgt werden konnten. Unter anderem werden wir den Wunsch haben, zu sehen, dass jeder seiner Teile den dekorativen Stil verschiedener Generationen widerspiegelt, was einer seiner größten Wünsche war.

5- Was wurde gebaut, während Gaudí lebte?

Die Fassade der Geburt, die zusammen mit der Krypta 2005 von der Unesco in das Weltkulturerbe "Werke von Antoni Gaudí" aufgenommen wurde. Die anderen beiden Fassaden sind die der Passion und die der Herrlichkeit Jesu.

6- Wie wird es finanziert?

Die Sagrada Familia steht dank privater Spenden und des Geldes, das Tickets kosten, immer noch. Grundkosten für den Eintritt 15 Euro wenn Sie online kaufen (18 Euro an der Abendkasse). Wenn Sie eine Führung wünschen, müssen Sie 24 Euro bezahlen (29 Euro an der Abendkasse).


Heilige Familie-Erholung beendet

7- Ich war auf freiem Feld

Heute sehen wir die Heilige Familie in einem Viertel integriert, in dem übrigens nicht jeder mit ihrer Anwesenheit zufrieden ist. Die Nachbarn haben es satt, Hunderte von Touristen zu meiden, was zu Beginn der Bauarbeiten nicht geschah, da es mitten im Nirgendwo war Ödland.

8- Es wird das höchste Gebäude in Barcelona sein

Die 172,5 Meter Die Höhe, die gemessen wird, wenn es fertig ist, macht es zum höchsten Gebäude in der katalanischen Hauptstadt.

9- Rahmen / Sudoku

An der Passionsfassade ist es überraschend, dass es eine Art Gemälde / Sudoku gibt, das 4 Meter breit und 4 Meter hoch ist und sich immer summiert 33, das Zeitalter Christi, als er starb.

magische Bild-heilige-Familie

10- Gaudís Überreste sind da

Gaudí starb im Alter von 74 Jahren, als er von einer Straßenbahn angefahren und in der Kapelle des Jungfrau von Carmen, in der Krypta des Tempels, wo er mehr als 40 Jahre lang arbeitete.

Empfohlener Artikel: Wichtige Besuche in Barcelona

Kuriositäten über den Eiffelturm (April 2021)


  • Barcelona, ​​Katalonien, Sagrada Familia
  • 1,230

10 curiosities about the Sagrada Familia

Sacred Family
The sacred Family It is the most famous monument in Barcelona, ​​a Catholic basilica designed by Antonio Gaudí that began to be built in 1882 and is still not finished. It must be said that it is the most visited church in Europe after the St. Peter's Basilica in the Vatican, and that accessing it is not cheap.

In this article I am going to tell you about 10 curiosities that perhaps you did not know about the Sagrada Familia, a work of art to which Gaudí dedicated a large part of his time since 1915, when he had already turned more than 60 years old.

1- End date

It is expected to be completed in 2026, 100 years after Gaudí's death and 144 years after the foundation stone was laid. Good things wait, or so they say.


2- Whose idea was it?

Incredible as it may seem, the idea of ​​building the Sagrada Familia was not from Gaudí. It was of Francesc de Paula Villar, who threw in the towel before beginning due to disagreements with the Barcelona City Council.

3- Gaudí gave clues about the future of its construction

Gaudí, who had no hair as a fool, was aware that he was going to die before finishing his masterpiece, so he decided to draw sketches and prepare blueprints with whom to guide the architects who would take charge of completing the construction of the Sagrada Familia after his death. What he didn't know is that things were going to be very slow.

Antoni Gaudí


4- We will never see the Holy Family that Gaudí imagined

Why won't we see her if she left everything ready? Because during the Civil war the anticlericals set fire to part of the Sagrada Familia, causing the information they had carefully prepared to pave the way for their substitutes to be burned. This has caused the work to be delayed so long, since its guidelines could not be followed. Among other things, we will be left with the desire to see each of its parts reflecting the decorative style of different generations, which was one of his greatest wishes.

5- What was built while Gaudí lived?

The facade of the Birth, which together with the crypt was included in 2005 by Unesco in the World Heritage Site "Works of Antoni Gaudí". The other two facades are that of the Passion and that of the Glory of Jesus.

6- How is it financed?

The Sagrada Familia is still standing thanks to private donations and the money that tickets cost. Basic admission costs 15 euros if you buy online (18 euros at the box office). If you want a guided tour you have to pay 24 euros (29 euros at the box office).


Holy-Family-recreation-finished

7- I was in an open field

Today we see the Holy Family integrated in a neighborhood where by the way not everyone is happy with its presence. Neighbors are tired of walking around avoiding hundreds of tourists, something that did not happen when construction began, since it was in the middle of nowhere, in a clearing.

8- It will be the tallest building in Barcelona

The 172.5 meters of height that will measure when it is finished will make it the tallest building in the Catalan capital.

9- Frame / Sudoku

On the Passion façade it is surprising that there is a kind of painting / sudoku that is 4 meters wide by 4 meters high and always adds up 33, the age of Christ when he died.

magic-picture-holy-family

10- Gaudí's remains are there

Gaudí died at the age of 74 when he was hit by a tram and was buried in the chapel of the Virgin of Carmen, in the crypt of the temple where he worked for more than 40 years.

Recommended article: Essential visits in Barcelona

Sagrada Familia curiosities. Great for kids and esl (December 2020)


  • Barcelona, ​​Catalonia, Sagrada Familia
  • 1,230