Was ist die beste Reisezeit für China?

Straße von China
Möchten Sie das viertgrößte Land der Welt besuchen? Kein Wunder! China Es hat dem Touristen viel zu bieten, obwohl es Menschen gibt, die es aufgrund der hohen Verschmutzung, die es an manchen Tagen unerlässlich macht, mit einer Maske nach draußen zu gehen, vorziehen, es nicht zu besuchen.

Wenn Sie die Entscheidung getroffen haben und nach Daten suchen, muss ich Ihnen das sagen Es gibt bessere Zeiten als andere um deine Füße auf den Boden des asiatischen Riesen zu stellen. Möchten Sie mehr wissen? Verpassen Sie nichts, was ich Ihnen als nächstes sage!

Die besten Monate

Alle Reisebüros werden Ihnen dasselbe sagen: von März bis Mai und von September bis Oktober sind die besten Monate, um nach China zu reisen. Warum? Weil die Temperaturen recht mild sind und keine Gefahr von starkem Regen besteht.


Das Wetter begleitet nicht im Sommer

Es ist schade, dass es so ist, weil die Monate von Juni, Juli und August, die die üblichen sind, um in den Urlaub zu fahren. Das Problem ist, dass die Sommerschauer konstant sind und dass man nicht mit den typischen Menschenmassen der Monate rechnet, in denen sich mehr Touristen konzentrieren. Und nicht nur das, sondern auch der Monsun kann Ihre Pläne ruinieren. Es ist im Südosten und in Berggebieten intensiver. Denken Sie also daran, wenn Sie Outdoor-Aktivitäten mieten, da diese wahrscheinlich abgesagt werden.

China-Regen

Winter kalt

Von November bis Februar Wir sollten auch Reisen ausschließen, insbesondere wenn wir in nördliche oder landeinwärts gelegene Gebiete reisen. Es ist extrem kalt, genau das Gegenteil von Süden. Auf der anderen Seite steigen die Übernachtungspreise aufgrund des chinesischen Neujahrs, obwohl es in fast allen Teilen der Welt Nebensaison ist.


Daher ist es am empfehlenswertesten, in einem der zuvor erwähnten Monate abzureisen, da der Himmel normalerweise klar ist und die Temperatur auch im Norden angenehm ist.

Empfohlene Artikel:

Die wichtigsten Städte Chinas

Die schönste und schönste Berglandschaft Chinas

Wann sollte ich nach Japan reisen? - Travel Guide (Kann 2022)


  • Beratung
  • 1,230

What is the best time to travel to China?

street-of-China
Do you want to visit the fourth largest country in the world? No wonder! China It has a lot to offer the tourist, although it is true that there are people who prefer not to visit it due to the high levels of pollution that make it essential to go outside with a mask on some days.

If you have made the decision and are looking for dates, I must tell you that there are better times than others to put your feet on the floor of the Asian giant. Do you want to know more? Do not miss anything I tell you next!

The best months

All travel agencies will tell you the same: from March to May and from September to October are the best months to travel to China. Why? Because the temperatures are quite mild and there is no risk of heavy rain.


The weather does not accompany in summer

It is a pity that it is so because the months of June, July and August, which are the usual ones to go on vacation. The problem is that the summer showers are constant, and that for not counting on the typical crowds of the months in which more tourists are concentrated. And not only that, but the monsoon can ruin your plans. It is more intense in the southeast and in mountainous areas, so keep this in mind when hiring outdoor activities, as they are likely to be canceled.

China-rain

Winter cold

From November to February We should also rule out travel, especially if we go to northern or inland areas. It is extremely cold, just the opposite of the south. On the other hand, despite being the low season in almost all parts of the planet, accommodation prices soar because of the Chinese New Year.


Thus, the most recommendable thing is to leave in one of the months that I have mentioned previously, since the skies are usually clear and the temperature is pleasant even in the north.

Recommended articles:

The main cities of China

The most amazing and beautiful mountain scenery in China

When is the best time to visit China (December 2020)


  • tips
  • 1,230