Die schönsten Dörfer der Schweiz

Morcote-Rio-Lugano
Schweiz Es ist ein Land, das sich rühmt, eines der schönsten in Europa zu sein, was durch die Beachtung seiner natürlichen Schönheit bestätigt werden kann. Die riesigen Berge sind die Hauptattraktion für diejenigen, die einen Ausflug zum Skifahren planen möchten, während die Städte der perfekte Zufluchtsort sind, um zwischen Häusern zu schlendern, die Heidi, einer Zeichentrickfigur, die in den Schweizer Alpen lebt, sehr nahe zu sein scheinen von der österreichischen Grenze.

Als nächstes werde ich dir davon erzählen die unglaublichsten Städte aus der Schweiz, nehmen Sie also zur Kenntnis und schauen Sie sich die Fotos genau an, da es keine schlechte Idee ist, eine Route abseits der Hektik der Großstadt zu planen.

Gruyères

Gruyeres
Es wird für Sie klingeln berühmte Käsesorten, aber Sie wissen wahrscheinlich nichts anderes über Gruyères. Es ist eine mittelalterliche ästhetische Stadt, die auf einem Hügel liegt. Das imposante Schloss aus dem 13. Jahrhundert ist zu einem Muss für die Geschichte und Kultur geworden, in der es sich versteckt.


Ein weiterer vielbesuchter Ort ist der H. R. Giger Museum, wo Sie die fantastische Arbeit eines Mannes genießen können, der das geschaffen hat Alien. Gleich nebenan befindet sich eine Bar, die vom bekannten Science-Fiction-Film inspiriert ist.

Rougemont

Rougemont
In Rougemont erwarten Sie weniger als 1.000 Einwohner neben einer schönen Kirche und einer Burg, die beide deklariert wurden Nationaldenkmal. Sie werden von der Schönheit des Ortes überrascht sein, insbesondere dank der Art von Wettbewerb, dem sich die Nachbarn zu widmen scheinen, die ihre Balkone mit den auffälligsten Blumen schmücken, die Sie sich vorstellen können.

Interlaken

Interlaken
Wie der Name schon sagt, liegt es zwischen zwei Seen. Diese beiden Seen sind Thun und Brienz, und das Beste ist, dass die Berge das Schauspiel von oben erleben. Das macht die Aussichten spektakulär, wo immer Sie hinschauen, besonders wenn Sie sich entscheiden, mit zum Aussichtspunkt zu gehen Panoramablick Das ist 1.322 Meter hoch und dank einer Standseilbahn, die Sie dorthin bringt, leicht zu erreichen.


Soglio

Soglio
Es befindet sich im Kanton Graubünden, dem östlichsten der Schweiz. Was bedeutet das? Dass dort Italienisch, Deutsch und Rätoromanisch gesprochen wird, was als Landessprache anerkannt ist. Es ist eine wunderschöne Stadt umgeben von Bergen mit Kopfsteinpflasterstraßen und eine Kirche mit einer langen Geschichte, die von San Lorenzo. Auffällig sind auch die Hochhaushecken und Rosengärten, obwohl der am meisten empfohlene Ort die Via Panoramica ist, da sie eine Landschaft mit Tausenden von Wildblumen zeichnet.

Wengen

Wengen
Vergessen Sie, mit dem Auto nach Wengen zu gelangen, da es nur mit der Wengernalpbahn erreichbar ist. Es liegt ganz in der Nähe eines der höchsten Gipfel der Schweiz und der Tourist, der nicht laufen will, kann nur wenige erreichen elektrische Taxis die zirkulieren, ohne Kohlendioxid zu emittieren. Es war eines der ersten Touristenziele des Landes und das macht es nicht schwierig, Hotels der damaligen Zeit zu finden. Der Tourist kann in der Umgebung wandern, einen privilegierten Blick auf die Umgebung genießen oder sich für Abenteuersportarten wie Rafting entscheiden.

Ascona

Ascona
Wenn sich die Schweizer als Mittelmeerland verkaufen wollen, sollten sie Ascona auf jeden Fall in vollem Umfang fördern. Es ist eine Stadt mit etwa 5.000 Einwohnern, deren Leben sich um sie dreht schöner Hafen, die von einer großen Reihe von Häusern bewacht wird, die dank der Farbe ihrer Fassaden nicht unbemerkt bleiben. Die Kirche Santa María della Misericordia und das Collegio Papio geben uns Hinweise darauf, wie nahe das benachbarte Italien liegt.


Stein am Rhein

Stein-am-Rhein
Es ist eine Stadt im Norden der Schweiz, die wir als die typische Stadt bezeichnen können, an die wir alle denken, wenn sie über die Helvetier sprechen. Es liegt am Ufer des Rheins und zeichnet sich durch die hervorragende Erhaltung seiner Gebäude in der Mittelalter, fast alle von ihnen in der Mitte. Sie werden sich in das Schloss Hohenklingen und das Untertor-Tor verlieben.

Grimentz

Grimentz
Diese Stadt liegt im Anniviers Valley und ist ohne Zweifel eine der schönsten des Landes. Alles ist sehr gepflegt und man hat das Gefühl, durch eine Postkartenstadt zu laufen. Die Holz und die Blumen (besonders rote Geranien) sind die Hauptakteure des Ortes. Ich empfehle Ihnen, den Moiry Dam zu besuchen, da Sie einen blauen See von einem anderen Planeten aus sehen werden. Denken Sie natürlich daran, dass Sie eine Straße mit sehr scharfen Kurven durchfahren müssen, um dorthin zu gelangen.

Zermatt

Zermatt
Wir reden über höchste Stadt in Europa, was bald gesagt wird, was uns garantiert, an einem Punkt zu sein, an dem sich die Skisaison dramatisch verlängert. Das Matterhorn (3.883 Meter) wacht über uns, während wir die Atmosphäre einer Stadt genießen, in der es nicht an Restaurants, Hotels und Gasthäusern mangelt, um den Tag zu genießen. Autos dürfen nicht durch Zermatt fahren.

Morcote

Morcote
Sie sagen, dass es die schönste Stadt ist, die den Luganersee umgibt, etwas, das Sie mit Ihren eigenen Augen schätzen müssen. Es ist das «Perle von Ceresio«, Die Stadt, die 2016 bei einer Volksabstimmung als die schönste der Schweiz ausgewählt wurde. Was können wir hervorheben? Das Schloss und die Kirche Santa María del Sasso. Das und seine Straßen, wo Sie ein bestimmtes italienisches Aroma atmen können.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte der Schweiz

Schönstes Dorf der Schweiz (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most beautiful villages in Switzerland

Morcote-rio-Lugano
Switzerland It is a country that boasts of being one of the most beautiful in Europe, something that can be affirmed based on its natural beauty. Its huge mountains are the main attraction for those who want to plan a getaway to go skiing, while its towns are the perfect refuge for strolling among houses that seem to be taken from Heidi, a cartoon character who lives in the Swiss Alps, very close from the Austrian border.

Next i'm going to talk to you about the most incredible towns from Switzerland, so take note and take a good look at the photos, as it is not a bad idea to plan a route away from the hustle and bustle of the big city.

Gruyères

Gruyeres
It will ring for your famous cheeses, but you probably don't know anything else about Gruyères. It is a medieval aesthetic town that is located on a hill. Its imposing 13th century castle has become a must-see museum for the history and culture that it hides inside.


Another highly visited place is the H. R. Giger Museum, where you can enjoy the fantastic work of a man who created the Alien. In fact, right next door is a bar inspired by the well-known science fiction movie.

Rougemont

Rougemont
Fewer than 1,000 inhabitants await you in Rougemont next to a beautiful church and a castle, both declared National Monument. You will be surprised by the beauty of the place, especially thanks to the kind of competition to which the neighbors seem to be devoted, who decorate their balconies with the most striking flowers you can imagine.

Interlaken

Interlaken
As its name suggests, it is located between two lakes. Those two lakes are Thun and Brienz, and best of all, the mountains witness the spectacle from high above. That makes the views spectacular wherever you look, especially if you decide to go up to the viewpoint with Panoramic views which is 1,322 meters high, which is easily accessible thanks to a funicular that takes you there.


Soglio

Soglio
It is located in the Canton of Graubünden, which is the easternmost in all of Switzerland. What does that mean? That there are spoken Italian, German and Romansh, which is recognized as a national language. It is a beautiful town surrounded by mountains with cobblestone streets and a church with a long history, that of San Lorenzo. The high-rise hedges and rose gardens are also striking, although the most recommended place of all is the Via Panoramica, as it draws a landscape with thousands of wild flowers.

Wengen

Wengen
Forget about getting to Wengen by car as it is only accessible with the Wengernalpbahn rack railway. It is very close to one of the highest peaks in Switzerland and the tourist who does not want to walk can only get on a few electric taxis that circulate without emitting carbon dioxide. It was one of the first tourist destinations in the country and that makes it not difficult to find hotels of the time. The tourist can go hiking in the area, contemplate privileged views of the surroundings or opt for adventure sports such as rafting.

Ascona

Ascona
If the Swiss wanted to sell themselves as a Mediterranean country, they should definitely promote Ascona to the fullest. It is a town of about 5,000 inhabitants whose life revolves around its nice port, which is guarded by an extensive row of houses that do not go unnoticed thanks to the color of their facades. The church of Santa María della Misericordia and the Collegio Papio give us clues about how close neighboring Italy is.


Stein am Rhein

Stein-am-Rhein
It is a town located in the north of Switzerland that we could describe as the typical town that we all have in mind when they talk about the Helvetians. It is on the banks of the Rhine River and stands out thanks to the excellent conservation of its buildings in the medieval times, almost all of them in the center. You will fall in love with Hohenklingen Castle and the Untertor Gate.

Grimentz

Grimentz
This town is in the Anniviers Valley and is one of the most beautiful in the country without a doubt. Everything is very well kept and you have the feeling of walking through a postcard town. The wood and the flowers (especially red geraniums) are the main protagonists of the place. I recommend that you visit Moiry Dam, as you will see a blue lake from another planet. Of course, keep in mind that to get there you will have to go through a road with very sharp curves.

Zermatt

Zermatt
We are talking about highest town in Europe, which is said soon, which guarantees us to be at a point where the ski season is getting long. The Matterhorn mountain (3,883 meters) watches over us while we enjoy the atmosphere of a town that is not short of restaurants, hotels and inns to enjoy the day. Cars are prohibited from driving through Zermatt.

Morcote

Morcote
They say it is the most beautiful town that surrounds Lake Lugano, something that you will have to appreciate with your own eyes. It is the «Pearl of Ceresio«, The town that was chosen as the most beautiful in Switzerland in a popular vote held in 2016. What can we highlight? Its castle and the church of Santa María del Sasso. That and its streets, where you can breathe a certain Italian aroma.

Recommended article: The most important cities in Switzerland

Gimmelwald, Switzerland: Best of the Alps (December 2020)


  • towns
  • 1,230