Die schönsten Burgen Schottlands

Edinburgh-Schloss
Eines der Ziele, die Sie einmal in Ihrem Leben besuchen sollten, ist Schottland, ein Land, das mit seinen grünen Landschaften, seinen Seen, seinen wunderschönen Klippen, seinen Legenden und natürlich seinem Land überrascht Burgen, eingebettet in kleine Inseln, ruhen auf Wiesen oder dominieren die Zugangsstufen zum Hochland.

Experten zufolge in Schottland Es gab bis zu 3.000 Burgen. Viele von ihnen haben nicht überlebt und haben bis heute in Form von Ruinen überlebt. Andere hatten jedoch mehr Glück und sind in gutem Zustand. Heute möchten wir in Hard Hobbit To Break mit Ihnen über einige der schönsten Schlösser Schottlands sprechen. Natürlich bitten wir alle, die wir noch in der Pipeline haben, im Voraus um Vergebung.

Edinburgh Castle

Edinburgh-Castle1
Da es nicht anders sein könnte, werden wir zunächst über das Edinburgh Castle sprechen, einen der wichtigsten Besuche in der schottischen Hauptstadt. Es ist eine alte Festung, die auf einem Felsen des Ursprungs erbaut wurde vulkanisch, die seit dem 12. Jahrhundert für militärische Zwecke genutzt wurde. Natürlich beherbergt es heute verschiedene Museen und Ausstellungen.


Campbell Castle

Castillo-Campbell
Wir möchten auch über Campbell Castle sprechen, das sich auf der Spitze von Dollar Glen befindet und zwischen Wiesen versteckt ist. Es ist eines der am wenigsten von Touristen besuchten, was nicht bedeutet, dass es nicht eines der am meisten besuchten ist spektakulär. Obwohl es heute zur Hälfte in Trümmern liegt, können einige Teile besichtigt werden.

Eilean Donan Castle

Castillo-de-Eilean-Donan
Eilean Donan Castle, eine Festung auf der gleichnamigen kleinen Insel am Duichsee, darf in dieser Liste nicht fehlen. Nur mit dem Boot oder über eine Meerenge erreichbar Brücke aus Stein. Aufgrund seines schwierigen Zugangs war es einst eine schwer anzugreifende Festung.

Dunnottar Castle

Dunnottar-Burg
Dunnottar Castle steht auf einer felsigen Klippe an einem Kap vor der Nordostküste Schottlands, die eine wichtige Rolle in der Geschichte Schottland im Mittelalter aufgrund seiner strategischen Position, Schlüssel zur Kontrolle des Handels. Es ist derzeit in Trümmern, aber sein Inneres kann besichtigt werden.


Inveraray Schloss

Castillo-de-Inveraray
Wir möchten auch über Inveraray Castle sprechen, die Heimat der Campbells, Dukes of Argyll. Es ist ein wunderschönes Gebäude, das Stil verbindet gotisch mit dem Barock und dem Paladin. Im Inneren ist es sehr gut erhalten.

Glamis Schloss

Glamis-Burg
In Glamis, Angus, gibt es die als Glamis Castle bekannte Burg, die aus dem Anfang des 15. Jahrhunderts stammt, obwohl einige Historiker versichern, dass an derselben Stelle bereits seit mindestens dem 11. Jahrhundert eine Burg existiert. Eines der bekanntesten Gebiete dieses Bauwerks ist Duncans Halle, wo man glaubt, dass Macbeth ermordete König Duncan.

Stirling Schloss

Stirling-Schloss
Ein weiteres sehenswertes Schloss ist Stiriling, das sich in der gleichnamigen Stadt befindet. Erbaut auf einem Gipfel vulkanischen Ursprungs, ist es umgeben von Klippen Spitzenschnitt an drei Seiten.


Stalker Schloss

Stalker-Burg
Wir möchten auch über Stalker Castle sprechen, das sich auf dem Cormorant Rock befindet, einer kleinen Insel in einem See an der Küste. Westen Schottisch. Dieser Ort war Schauplatz des Films "Monty Python und der Heilige Gral".

Kilchurn Castle

Kilchurn-Burg
Das Kilchurn Castle ist ein Gebäude aus dem 15. Jahrhundert in einem Bundesstaat Ruinen Es befindet sich am nordöstlichen Ende des Lake Awe. Es war die Heimat der Campbells von Glenorchy, die Grafen von Breadalbane werden sollten.

Urquhart Schloss

Castillo-de-Urquhart0
Abschließend möchten wir über das Urquhart Castle sprechen, das sich in der Loch Nesszwischen Fort William und Inverness. Es gilt als die dritthäufigste Website in ganz Schottland.

Schottland Burgen - mit Kommentaren - german comments (Kann 2022)


  • Schlösser, Edinburgh
  • 1,230

The most beautiful castles in Scotland

Edinburgh-castle
One of the destinations you should visit once in your life is Scotland, a country that surprises with its green landscapes, its lakes, its beautiful cliffs, its legends and, of course, its castles, which are nestled in islets, rest on top of meadows or dominate the access steps to the Highlands.

According to experts, in Scotland there were up to 3,000 castles. Many of them have not survived and have survived to this day in the form of ruins. However, others have been luckier and are in good condition. Today in Hard Hobbit To Break we want to talk to you about some of the most beautiful castles in Scotland. Of course, we ask for forgiveness in advance for all those we have left in the pipeline.

Edinburgh castle

Edinburgh-Castle1
As it could not be otherwise, we will start by talking about Edinburgh Castle, one of the essential visits in the Scottish capital. It is an old fortress built on a rock of origin volcanic, which since the 12th century was used for military purposes. Of course, today it houses different museums and exhibitions.


Campbell Castle

Castillo-Campbell
We also want to talk about Campbell Castle, which is located at the top of Dollar Glen, hidden among meadows. It is one of the least visited by tourists, which does not mean that it is not one of the most spectacular. Although today it is half in ruins, some parts can be visited.

Eilean Donan Castle

Castillo-de-Eilean-Donan
Eilean Donan Castle, a fortress located on the small island of the same name, on Lake Duich, could not be missing from this list. Only accessible by boat or through a strait bridge of stone. Due to its difficult access, it was once a difficult fortress to attack.

Dunnottar Castle

Dunnottar-castle
Dunnottar Castle stands on a rocky cliff on a cape off the north-east coast of Scotland, which played a major role in the history Scotland in the Middle Ages due to its strategic position, key to the control of trade. It is currently in ruins, but its interior can be visited.


Inveraray Castle

Castillo-de-Inveraray
We also want to talk about Inveraray Castle, the home of the Campbells, Dukes of Argyll. It is a beautiful building that combines style Gothic with the baroque and the paladin. Inside it is very well preserved.

Glamis castle

Glamis-castle
In Glamis, Angus, there is the one known as Glamis Castle, which dates from the beginning of the 15th century, although some historians assure that a castle already existed in this same place since at least the 11th century. One of the most famous areas of this construction is Duncan’s Hall, where it is believed that Macbeth murdered King Duncan.

Stirling castle

Stirling-castle
Another castle worth visiting is Stiriling, which is located in the city of the same name. Built on a peak of volcanic origin, it is surrounded by cliffs peak cut on three of its sides.


Stalker castle

Stalker-castle
We also want to talk about Stalker Castle, which is located on the Cormorant Rock, a small island within a lake located on the coast. West Scottish. This place was the scene of the movie "Monty Python and the Holy Grail".

Kilchurn Castle

Kilchurn-castle
Kilchurn Castle is a 15th century building in a state of ruins It is located at the northeast end of Lake Awe. It was the home of the Campbells of Glenorchy, who would become Counts of Breadalbane.

Urquhart Castle

Castillo-de-Urquhart0
Finally, we want to talk about the Urquhart Castle, which is located in the Lake Ness, between Fort William and Inverness. It is considered the third most visited site in all of Scotland.

9 Stunning Scottish Castles (December 2020)


  • castles, edinburgh
  • 1,230