Zoll in Brasilien

Rio-de-Janeiro
BrasilienDas fünftgrößte Land der Welt ist ein wunderbarer Ort, an den jedes Jahr Tausende von Touristen reisen. Städte wie Rio de Janeiro und Strände wie der Bundesstaat Alagoas machen es zu einem großartigen Reiseziel.

Gutes Wetter ist garantiert und auch die Freundlichkeit der Menschen, mit denen Sie sich problemlos mischen können, solange Sie in besonders heiklen Zeiten nicht in gefährliche Gegenden gehen. Wenn Sie etwas mehr über das Land und darüber wissen möchten Bräuche der BrasilianerIch empfehle, auf alles zu achten, was ich Ihnen unten sage.

Wie geht es den Brasilianern?

Brasilianer sind sehr nett. Sie sind glückliche Menschen, die versuchen, Ihnen auf jede erdenkliche Weise zu helfen, unabhängig davon, ob Sie ein Tourist sind, der nichts mit ihnen zu tun hat. Sie sind hilfreich und Sie sind überhaupt nicht ernst. Im Gegenteil. Mit ihnen können Sie sehr angenehme Tage genießen, etwas, das Sie sicherlich in der ersten Person sehen werden, wenn Sie nach Brasilien reisen und die Dienste eines einheimischen Führers in Anspruch genommen haben, der mit seiner Arbeit zufrieden ist.


Religion

Wir könnten sagen, dass es eines der Länder ist, in denen die Religion am ernstesten genommen wird. Die meisten sind Katholiken und für viele ist das Christentum das Wichtigste in ihrem Leben. Schätzungsweise 65% der Bevölkerung sind katholische Christen und 22% protestantische Christen.

Christus-Erlöser

Gastronomie

In der Mischung ist der Geschmack. Die Afrikanische, indigene und europäische Küche Sie ermöglichen es uns, eine sehr große Auswahl an Gerichten anzubieten, die Touristen überraschen. Feijoada, das aus gesalzenem Schweinefleisch und schwarzen Bohnen besteht, ist eines der Hauptnahrungsmittel und wird normalerweise mittwochs und samstags gegessen. Wir müssen auch den berühmten Caipirinha erwähnen, den sie in so vielen Bars und Pubs auf der ganzen Welt zubereiten. In Brasilien können Sie den authentischen Cocktail probieren, den sie seit dem 19. Jahrhundert zubereitet haben.


Hochzeiten

Wie in Spanien kommt die Braut immer später als der Bräutigam zur Zeremonie. Die Braut hat die Namen von Freunden, die noch nicht geheiratet haben, auf der Innenseite ihres Kleides geschrieben. Beim Bankett essen Braut und Bräutigam normalerweise verheiratet, eine eingewickelte Süßigkeit, deren Name "glücklich verheiratet" bedeutet.

Hochzeit-Brasilien

Soziale Bräuche

In Brasilien speisen sie normalerweise zu einer ähnlichen Zeit wie in Spanien. Anders als in anderen Ländern, in denen sie normalerweise weiterkommen, ist es normal, um 8 Uhr nachmittags mit dem Abendessen zu beginnen.


Es muss das gesagt werden Sie nehmen das Leben ruhiger als Europäer und sie grüßen sich je nach Ort mit ein oder zwei Küssen. In Sao Paulo wird normalerweise ein Kuss auf die rechte Wange gegeben, während in Rio de Janeiro zwei Küsse gegeben werden (einer auf jeder Wange). In Minas Gerais werden übrigens drei Küsse gegeben.

Kleidung

Abhängig von der Region Brasiliens, durch die Sie sich bewegen, sehen Sie einige traditionelle Kleider oder andere. In Salvador de Bahía tragen Frauen BaianasDazu müssen Sie eine weiße Spitzenbluse und einen langen Rock tragen. Sie tragen normalerweise lange Halsketten und ein Kopftuch, was zweifellos darauf hinweist, dass es eindeutig mit der afro-brasilianischen Kultur verbunden ist.

Baianas

Geschäft

Das Normalste ist, auf Portugiesisch zu sprechen, obwohl Sie es auch auf Englisch tun können. Das Normalste ist, sich die Hand zu geben, obwohl sie sich zwischen Frauen normalerweise zwei Küsse geben. Die Brasilianer haben es nie eilig, einen Deal abzuschließen. Sie nehmen sich Zeit und treiben die Verhandlungen vertrauensvoll voran. Wenn Sie sich bei einem ersten Treffen verabschieden, ist es üblich, Visitenkarten in portugiesischer Sprache auszutauschen.

Fußball, Samba und Capoeira

Nichts macht die Brasilianer glücklicher. Sie sind das Land mit den meisten Fußball-Weltmeisterschaften und sie lieben sowohl Samba als auch Capoeira. Samba ist ein Musikstil, der aus Afrika stammt und auch von den Portugiesen beeinflusst wird. Es ist eine afro-brasilianische Kampfkunst, die sich mischt Stunts, Tanz und Musik.

Empfohlene Artikel:

Wichtige Besuche in Rio de Janeiro

Lençois Maranhenses National Park, einer der schönsten Orte in Brasilien

Tipps für eine sichere Reise nach Brasilien

Brasilien: An der Grenze | ARTE Reportage (Kann 2022)


  • Zoll
  • 1,230

Customs in Brazil

Rio de Janeiro
Brazil, the fifth largest country in the world, is a wonderful place that thousands of tourists decide to travel to each year. Cities as attractive as Rio de Janeiro and beaches like those of the state of Alagoas make it a magnificent destination.

Good weather is guaranteed and also the friendliness of the people, with whom you can mix without any problem as long as you do not go into dangerous areas at especially delicate times. If you want to know a little more about the country and about customs of the Brazilians, I recommend paying attention to everything I tell you below.

How are the Brazilians?

Brazilians are very kind. They are happy people who will try to help you in any way they can regardless of whether you are a tourist who has nothing to do with them. They are helpful and they are not serious at all. On the contrary. With them you can enjoy very pleasant days, something that you will surely be able to see in first person if you travel to Brazil and have hired the services of a native guide who is happy in his work.


The religion

We could say that it is one of the countries where religion is taken most seriously. Most are Catholics and for many, Christianity is the most important thing in their lives. An estimated 65% of the population is Catholic Christian and 22% Protestant Christian.

Christ redeemer

Gastronomy

In the mix is ​​the flavor. The African, indigenous and European cuisine They allow us to offer a very wide range of dishes that surprise tourists. Feijoada, which consists of salted pork and black beans, is one of the star foods and is usually eaten on Wednesdays and Saturdays. We must also mention the famous caipirinha that they prepare in so many bars and pubs around the world. In Brazil you will be able to taste the authentic cocktail that they have prepared since the 19th century.


Wedding

As in Spain, the bride always arrives later than the groom to the ceremony. The bride has the names of friends who have not yet married written on the inside of her dress. At the banquet it is usual for both the bride and groom to eat bem-married, a wrapped candy whose name translates as "happily married."

wedding-Brazil

Social customs

In Brazil, they usually dine at a time similar to that of Spain. Unlike what happens in other countries, where they usually get ahead, it is normal to start dinner at 8 in the afternoon.


It has to be said that they take life more calmly than Europeans and they greet each other with one or two kisses, depending on the place. In Sao Paulo a kiss is usually given on the right cheek, while in Rio de Janeiro two kisses are given (one on each cheek). In Minas Gerais, by the way, three kisses are given.

Clothing

Depending on the area of ​​Brazil through which you move you will see some traditional dresses or others. In Salvador de Bahía, women wear baianasThis implies wearing a white lace blouse and a long skirt. They usually wear long necklaces and a headscarf, which undoubtedly indicates that it is clearly linked to Afro-Brazilian culture.

baianas

Business

The most normal thing is to speak in Portuguese, although you can also do it in English. The most normal thing is to shake hands, although between women they usually give each other two kisses. Brazilians are never in a hurry to close a deal. They take their time and move negotiations forward based on trust. When saying goodbye at a first meeting, it is usual to exchange business cards written in Portuguese.

Soccer, samba and capoeira

There is nothing that makes Brazilians happier. They are the country with the most soccer world championships and they love both samba and capoeira. Samba is a musical style that came from Africa and is also influenced by the Portuguese. It is an Afro-Brazilian martial art that mixes stunts, dance and music.

Recommended articles:

Essential visits in Rio de Janeiro

Lençois Maranhenses National Park, one of the most beautiful places in Brazil

Tips for traveling to Brazil safely

Cultural Norms || Brazil (December 2020)


  • customs
  • 1,230