Reise nach Doha


Die wahre Geschichte von Doha Wir können sagen, dass es nach der Entdeckung des Öls und der Unabhängigkeit Katars im 20. Jahrhundert begann. Öl hat der Stadt (Heimat von mehr als 80% der Bevölkerung des Emirats) und Katar großen Reichtum verliehen. Es gilt als das reichste arabische Land mit einem Pro-Kopf-Einkommen von mehr als 40.000 US-Dollar. pro Jahr. In den letzten Jahrzehnten wurde diese "Visualisierung" des Reichtums mit der Konstruktion des Glitzerns konkretisiert Wolkenkratzer und riesige Bürogebäude.


Die Problem Jetzt beginnt die Regierung, sich mit den langfristigen Ölreserven zu befassen, die sie noch haben, um in der Lage zu sein, einen so wunderbaren Ort weiter zu „wachsen“. Kurz gesagt, obwohl die Tourismusbehörden der Stadt dies bestreiten, versucht Doha, "ein Dubai zu werden". Es neu erfinden Jeden Tag mit der Eröffnung großartiger Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, die speziell für den Tourismus konzipiert wurden.


Milliarden von Dollar werden in eine neue investiert Flughafen. Die rasche Expansion der staatlichen Fluggesellschaft Qatar Airways führt dazu, dass viele Touristen einen Ort entdecken, der so wunderbar wie unbekannt ist wie Doha. Sie sollten einen Besuch nicht verpassen Die Perle, eine Art Urbanisierung, die auf künstlichen Inseln verteilt ist.

Dort finden Sie auch schöne Sehenswürdigkeiten Tourist zu besuchen, nicht nur Wolkenkratzer. Sie können nicht ohne eine Tour durch die Dünen gehen. Es kann noch nicht mit Dubai oder Katar mithalten, aber Doha ist sicherlich auch "groß".

Die Reise beginnt in Doha (April 2024)


  • Doha
  • 1,230

Travel to Doha


The true story of Doha We can say that it started after the discovery of oil and the independence of Qatar in the 20th century. Oil has given the city (home to more than 80% of the emirate's population) and Qatar, great wealth. It is considered the richest Arab country, with a per capita income of more than US $ 40,000. by year. During the last decades, this "visualization" of wealth has been concretized with the construction of glittering skyscraper and huge office buildings.


The problem it is that now the government is beginning to look at the long-term oil reserves they have left, in order to be able to keep “growing” such a wonderful place. In summary, although the city's tourist authorities deny it, Doha is trying to "become a Dubai". I know reinvent every day with the opening of great hotels, restaurants and sites specifically designed for tourism.


Billions of dollars are being invested in a new airport. The rapid expansion of the state airline Qatar Airways, is causing many tourists to discover a place as wonderful as it is unknown as Doha. You should not miss a visit to The Pearl, a kind of urbanization distributed in artificial islets.

You will also find beautiful places of interest tourist to visit, not just skyscrapers. You cannot leave without taking a tour of the dunes. It may not yet measure up to Dubai or Qatar, but Doha is certainly "big" too.

Flying Into Doha - First Impressions of Qatar (October 2022)


  • Doha
  • 1,230