Welche Stadt ist die bevölkerungsreichste der Welt?

Tokio-Stadt-Zebrastreifen
Wenn Sie Menschenmassen hassen, muss ich Ihnen das sagen Tokio Es ist keine Stadt, die für Sie gemacht ist. Es liegt nicht daran, dass es seit einigen Jahren das bevölkerungsreichste der Welt ist, und nicht für wenig.

In der Hauptstadt Japans leben nicht mehr und nicht weniger als 37,4 Millionen Menschen, um sich ein Bild zu machen, ist fast so, als würde man die Bevölkerung von Barcelona mit 25 multiplizieren.

Chaos durch Ordnung vermeiden

Trotz der Tatsache, dass viele Menschen leben, übernimmt das Chaos Tokio nicht wie in anderen Städten, die in der Top 10 Bevölkerung wie Neu-Delhi (Indien) oder Dhaka (Bangladesch). Die Japaner sind gebildete Menschen, die sich an die Regeln halten und eine Kultur haben, die es ihren Straßen unmöglich macht, Ameisenhügel zu werden. Darüber hinaus muss gesagt werden, dass seine wirtschaftliche Entwicklung auch dazu beiträgt, das Ordnungsgefühl zu erkennen.


Tokio hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1457 stark verändert. Obwohl es wahr ist, dass es im traditionelleren Japan immer noch eine große Anzahl von Gebäuden bewahrt, hat es es geschafft, sich an die neuen Zeiten anzupassen, um Wolkenkratzer zu bauen, die zeigen, dass es eine der Weltmächte auf wirtschaftlicher Ebene ist.

Tokio-Tempel
Die Oberfläche von Tokio ist 13.555 km2Dies bedeutet eine Dichte von 14.000 Einwohnern / km2, was mehr oder weniger dem Doppelten von New York entspricht. Es ist in 23 Stadtteile, einen Bezirk und vier Unterpräfekturen unterteilt.

Warum leben so viele Menschen in Tokio?

Die Hauptstadt Japans ist nicht zufällig die bevölkerungsreichste Stadt. Dort werden viele Jobs angeboten, und das hat Millionen von Menschen aus anderen Teilen des Landes dazu veranlasst, jahrzehntelang nach Tokio zu ziehen. 97% der Bevölkerung sind Japanerwährend Minderheiten Chinesen und Koreaner sind. Dies erklärt, warum religiöse Überzeugungen weit verbreitet sind: 38% Buddhisten, 21% Shintoisten und 13% Christen.


Ein weiterer Aspekt, der die hohe Einwohnerzahl erklärt, hat mit Geburt und Sterblichkeit zu tun. Natürlich ist die Geburtenrate nach dem Zweiten Weltkrieg erheblich gesunken, und ihr Wachstum kann als das jeder modernen Stadt angesehen werden, nur dass das Lebenserwartung es tut nichts als zu erhöhen.

Tokio-Wolkenkratzer

Tokio ist nicht mehr das, was es war

Wie ich oben erwähnt habe, ist Tokio eine Stadt, die traditionelle Gebäude mit verbindet moderne GebäudeLetztere sind diejenigen, die eindeutig vorherrschen. Früher bestanden die Häuser aus Holz und hatten nicht mehr als zwei Stockwerke, heute werden Wolkenkratzer für Wohnungen und Büros gebaut. Heutzutage ist es schwierig, ein Haus mit eigenem Garten, Terrasse und Kapelle zu bauen, da die Nachfrage beträchtlich ist und die Baufirmen es nutzen, um das Land optimal zu nutzen, indem sie große Wohnblöcke errichten.

Empfohlener Artikel: Die 8 schönsten Städte Japans

Die 10 größten Städte der Welt - Metropolen weltweit (Kann 2022)


  • Tokio
  • 1,230

Which city is the most populated in the world?

Tokyo-city-zebra crossing
If you hate crowds, I must tell you that Tokyo It is not a city that is made for you. It is not because, for a good handful of years, it has been the most populated in the world, and not for little.

In the capital of Japan live nothing more and nothing less than 37.4 million people, which to get an idea is almost like multiplying the population of Barcelona by 25.

Avoiding chaos through order

Despite the fact that many people live, chaos does not take over Tokyo as it does in other cities that appear in the Top 10 population like New Delhi (India) or Dhaka (Bangladesh). The Japanese are educated people who follow the rules and have a culture that makes it impossible for their streets to become ant hills. In addition, it must be said that its economic development also helps the sense of order to be seen.


Tokyo has changed a lot since its foundation in 1457. Although it is true that it still preserves a large number of buildings in more traditional Japan, it has managed to adapt to the new times to build skyscrapers that show that it is one of the world powers on an economic level.

Tokyo-temple
The surface of Tokyo is 13,555 km2, which means that it has a density of 14,000 inhabitants / km2, which is more or less double that of New York. It is divided into 23 neighborhoods, a district and four sub-prefectures.

Why do so many people live in Tokyo?

The capital of Japan is not the most populous city by chance. There are many jobs offered there and that has made millions of people from other parts of the country decide to move to Tokyo for decades. 97% of the population is Japanesewhile minorities are Chinese and Korean. This explains why religious beliefs are widely distributed, being 38% Buddhist, 21% Shinto, and 13% Christian.


Another aspect that explains the high number of inhabitants has to do with birth and mortality. Of course, after World War II the birth rate fell considerably and its growth could be considered to be that of any modern city, only that the Life expectancy it does nothing but increase.

Tokyo-skyscraper

Tokyo is no longer what it was

As I mentioned above, Tokyo is a city that mixes traditional buildings with modern buildings, being the latter those that clearly predominate. Formerly the houses were made of wood and had no more than two floors, while now skyscrapers are built for housing and offices. Nowadays it is difficult to build a house with its own garden, patio and chapel, since the demand is considerable and the construction companies take advantage of it to make the most of the land by erecting large blocks of flats.

Recommended article: The 8 most beautiful cities in Japan

Top 10 Most Populous City Ranking History (1950-2035) (September 2020)


  • Tokyo
  • 1,230