Hotels für Weintourismus in Spanien

Abadia-Retuerta-LeDomaine
Die fallen Es ist eine ideale Zeit für den Weintourismus, unter anderem, weil während dieser Saison die Reben die Landschaften mit überraschenden Farben färben. Natürlich ist diese wechselnde, magnetische und attraktive Show vergänglich, da sie nur wenige Wochen dauert. Glücklicherweise leben wir in einem Land, in dem sich Weintourismus lohnt.

Angesichts des Booms in diesem Sektor hat trivago eine Auswahl von Hotels für den Weintourismus vorgeschlagen. Heute möchten wir mit Ihnen über die von ihm in Spanien empfohlenen sprechen, die jederzeit perfekt für einen Kurzurlaub geeignet sind, da sie eine beneidenswerte Lage und ein beneidenswertes Angebot haben Erfahrungen unglaublich in der Welt des Weins. Möchten Sie die vom Preisvergleicher vorgeschlagenen Einrichtungen entdecken? Na mach mit!

Cava & Hotel Mastinell, Katalonien

Wir beginnen unsere Tour durch einige der besten Hotels in Spanien für den Weintourismus in Katalonien, insbesondere in der Stadt Vilafranca del Penedès. Am Rande dieser Gemeinde in der Provinz Barcelona befindet sich das Cava & Hotel Mastinell, das sich besonders durch seine Architektur auszeichnet, die den gestapelten Flaschen eines ähnelt Keller. Darüber hinaus enthält es Details, die als Hommage an Gaudí dienen.


Cava-und-Hotel-Mastinell
Die Zimmer sind groß und bieten Blick auf die Gleise. Das Restaurant bietet katalanische Küche und mediterran Es lohnt sich zu probieren. Unter den Aktivitäten, die der Komplex anbietet, möchten wir seine Cava-Therapie und Weintherapie-Behandlungen hervorheben.

Hotel Marqués de Riscal, Baskenland

Von Katalonien aus zogen wir ins Baskenland, um über Marqués de Riscal zu sprechen, eines der avantgardistischsten Hotels in Spanien. Entworfen vom berühmten Architekten Frank GehryDieses Haus überrascht auch mit seiner Form. Natürlich müssen wir auch das Spa Vinothérapie Caudalie hervorheben, mit dem Sie die ernährungsphysiologischen Eigenschaften der Traube genießen können.

Hotel-Marques-de-Riscal
Vom Marqués de Riscal müssen wir auch das Restaurant hervorheben, das einen Stern hat Michelin. Während Ihres Aufenthalts an diesem Ort können Sie außerdem die Weinberge, die Weingüter sowie das Prozess- und Produktionszentrum besuchen.


Abtei Retuerta LeDomaine, Kastilien und León

Der trivago-Preisvergleich bietet uns auch die Abadía Retuerta LeDomaine an, die sich in der Provinz Valladolid, Castilla y León befindet. Es ist eine Einrichtung in der alten Abtei Santa María de Retuerta, 12. Jahrhundert. Wie die vorherigen verfügt dieses Hotel über ein komplettes Spa.

Abadia-Retuerta-LeDomaine1
Wir müssen das Restaurant Refectory hervorheben, das einen Stern hat Michelinund seine Weinbar. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass Sie bei einem Aufenthalt an diesem Ort die Weingüter und Weinberge besuchen, an Wein-, Honig- und Käseverkostungen teilnehmen und ländliche Snacks genießen können.

Viura, Baskenland

Wir kehren ins Baskenland zurück, um über Viura zu sprechen, ein Hotel in einer Umgebung von Berge, Pisten und Steinhäuser, in einer ruhigen Stadt von La Rioja Alavesa. Die Architektur ist überraschend. Und es handelt sich um eine Struktur, die aus überlappenden Würfeln besteht und von großen Fenstern gekreuzt wird.


Viura
Das Hotel bietet Wellnessanwendungen, einen eigenen Weinkeller, Routen für Fahrradtouren um die Weinberge und Keller des Ortes zu entdecken, Erntearbeiten, Einführungskurse, ein Paarungsdinner ...

Quinta de San Amaro, Galizien

Zum Schluss müssen wir noch über die Quinta de San Amaro sprechen, ein Hotel inmitten der Weinberge der Rías Baixas, Pontevedra, das Tradition und Moderne perfekt verbindet. Es ist ein Hotel aus über 100 Jahre alten Steingebäuden. Natürlich wurden sie rehabilitiert. Eine gesonderte Erwähnung verdient den Getreidespeicher, der einen unglaublichen Blick auf das Salnés-Tal bietet.

Quinta-de-San-Amaro
In dieser Einrichtung können Sie Weingüter besuchen und machen Routen Weintourismus sowohl in Galizien als auch in Bierzo und in Nordportugal. Darüber hinaus können Sie einen Kochworkshop mit lokaler Küche abhalten.

Weinroute: Entdecke Ronda und seine Weinberge (Kann 2022)


  • Álava, Weintourismus, Pontevedra, Valladolid
  • 1,230

Hotels for wine tourism in Spain

Abadia-Retuerta-LeDomaine
The autumn It is an ideal time for wine tourism, among other things because during this season the vines stain the landscapes with surprising colors. Of course, this changing, magnetic and attractive show is ephemeral, since it only lasts a few weeks. Fortunately, we live in a country where wine tourism is worth doing.

Taking into account the boom in this sector, trivago has proposed a selection of hotels for wine tourism. Today we want to talk to you about the ones he recommends in Spain, which are perfect for a getaway at any time, since they have an enviable location and offer experiences incredible around the world of wine. Would you like to discover the establishments that the price comparator proposes? Well join us!

Cava & Hotel Mastinell, Catalonia

We begin our tour of some of the best hotels in Spain for wine tourism in Catalonia, and more specifically in the town of Vilafranca del Penedès. On the outskirts of this municipality located in the province of Barcelona is the Cava & Hotel Mastinell, which is especially striking for its architecture, which resembles the stacked bottles of a cellar. In addition, it includes details that serve as a tribute to Gaudí.


Cava-and-Hotel-Mastinell
Its rooms are large and offer views of the tracks, while the restaurant offers Catalan cuisine and mediterranean It is worth tasting. Among the activities offered by the complex we want to highlight its cava therapy and wine therapy treatments.

Hotel Marqués de Riscal, Basque Country

From Catalonia we moved to the Basque Country to talk about Marqués de Riscal, one of the most avant-garde hotels in Spain. Designed by the famous architect Frank GehryThis establishment also surprises with its shape. Of course, we must also highlight the Spa Vinothérapie Caudalie, which allows you to enjoy the nutritional properties of the grape.

Hotel-Marques-de-Riscal
Of the Marqués de Riscal we must also highlight the restaurant, which has a star Michelin. In addition, during your stay in this place you can visit the vineyards, the wineries and the process and production center.


Retuerta LeDomaine Abbey, Castile and León

The trivago price comparator also offers us the Abadía Retuerta LeDomaine, which is located in the province of Valladolid, Castilla y León. It is an establishment located in the old abbey Santa María de Retuerta, 12th century. Like the previous ones, this hotel has a complete spa.

Abadia-Retuerta-LeDomaine1
We must highlight its restaurant, Refectory, which has a star Michelin, and its wine bar. In addition, you should know that staying in this place will allow you to visit the wineries and vineyards, participate in wine, honey and cheese tastings, and enjoy country snacks.

Viura, Basque Country

We return to the Basque Country to talk about Viura, a hotel located in a setting of mountains, slopes and stone houses, in a quiet town of La Rioja Alavesa. Its architecture is surprising. And it is that we are talking about a structure composed of overlapping cubes and crossed by large windows.


Viura
The hotel offers wellness treatments, its own wine cellar, routes for bicycle touring to discover the vineyards and cellars of the place, harvest work, introductory tasting courses, a pairing dinner ...

Quinta de San Amaro, Galicia

Finally, we must talk about the Quinta de San Amaro, a hotel surrounded by the vineyards of the Rías Baixas, Pontevedra, which combines tradition and modernity perfectly. It is a hotel made up of stone buildings that are over 100 years old. Of course, they have been rehabilitated. A separate mention deserves the granary, which offers incredible views of the Salnés Valley.

Quinta-de-San-Amaro
In this establishment you can visit wineries and make routes wine tourism both Galicia and Bierzo and northern Portugal. In addition, you can hold a cooking workshop based on local cuisine.

SPAIN - La Rioja Wine & Pintxos - Day 8 (June 2020)


  • Álava, wine tourism, Pontevedra, Valladolid
  • 1,230