Die beliebtesten Städte in Spanien auf Instagram im Jahr 2017

Barcelona
Die soziale Medien Sie sind so stark in unser Leben eingedrungen, dass wir die Beliebtheit von Orten anhand der Erwähnungen oder „Likes“ messen, die sie online erhalten. Und es sind viele, die unseren Alltag und vor allem unsere Reisen und Eskapaden über Facebook, Instagram, Twitter ... teilen.

Wenn es derzeit ein soziales Netzwerk gibt, das sich von den anderen abhebt, ist es dies InstagamObwohl es von allen Arten von Publikum verwendet wird, ist es besonders bei jungen Menschen beliebt. Jetzt hat die Suchmaschine für Ferienwohnungen Holidu die Ergebnisse einer Studie über die beliebtesten spanischen Städte auf Instagram veröffentlicht. Da dies nicht anders sein konnte, wurde dabei die Anzahl der #Hashtags berücksichtigt. Willst du sie kennenlernen? Na mach mit!

Barcelona

Barcelona1
Die beliebteste Stadt Spaniens auf Instagram ist Barcelona, ​​was uns überhaupt nicht überrascht, da es auch die beliebteste ist Tourist des Landes. Und es gibt viele Orte, die es wert sind, fotografiert zu werden. Entdecken Sie einige davon in unserem Artikel „Wichtige Besuche in Barcelona“.


Madrid

Madrid
Wie es nicht anders sein könnte, ist Madrid die zweitgrößte Stadt Spaniens, die nicht nur die bevölkerungsreichste des Landes ist, sondern auch eine sehr touristische Stadt. Die Plaza Mayor, Tapas in Latein und die Atmosphäre von Malasaña Sie sind im sozialen Netzwerk am beliebtesten.

Valencia

Valencia
Auf dem dritten Platz in der Rangliste finden wir eine weitere sehr bevölkerungsreiche Stadt. Dies ist Valencia, das dem Reisenden auch viel zu bieten hat (erfahren Sie in unserem Artikel "Was in Valencia zu sehen ist"). Laut Holidus Studie ist die Nachbarschaft von Ruzafa Es ist einer der beliebtesten Orte auf Instagram, obwohl wir die Stadt der Künste und Wissenschaften, Las Fallas und Paella nicht vergessen können.

Sevilla

Sevilla
Von der valencianischen Gemeinschaft sind wir nach Andalusien gezogen, um Ihnen von Sevilla, seiner Hauptstadt, zu erzählen, die dank der Erwähnungen von den vierten Platz in der Rangliste einnimmt Triana, die Giralda, die Plaza de España und natürlich die Aprilmesse.


Malaga

Malaga
Wir fahren weiter in Andalusien, um Ihnen von Malaga zu erzählen, einem der touristischsten Reiseziele in Spanien. Die Stadt behält ihre Traditionen, aber es beherbergt die kosmopolitischsten künstlerischen Räume. Wenn es etwas an der Stadt gibt, das auf Instagram auffällt, dann ist es die Messe, eine der lebhaftesten und meistbesuchten des Landes.

Granada

Granada
Auf dem sechsten Platz finden wir eine andere andalusische Stadt. Dies ist Granada, von dem wir zugeben müssen, dass es eine unserer Lieblingsstädte ist. Wie es nicht anders sein könnte, ist der Ort, der auf Instagram am meisten erwähnt wird, der Alhambra. Weitere Informationen zu diesem Reiseziel finden Sie in unserem Artikel "Wichtige Besuche in Granada".

Palma de Mallorca

Palm
Die Balearen sind ebenfalls auf dieser Liste vertreten. Insbesondere müssen wir über Palma de Mallorca sprechen, eines der spanischen Reiseziele, die mehr Touristen sind Ausländer erhalten. Zu den am meisten fotografierten Orten der Stadt gehört das Palma Aquarium.


Alicante

Alicante
Wir kehren auf die Halbinsel zurück, um mit Ihnen über Alicante zu sprechen, das auch auf Instagram sehr beliebt ist. Natürlich gibt es im sozialen Netzwerk einen Ort, der sich von den anderen abhebt. Wir beziehen uns auf die Tabarca Insel.

Saragossa

Saragossa
Auf dem neunten Platz finden wir Saragossa, einen der meisten wichtig aus Spanien. Wie es nicht anders sein könnte, gehören die Plaza del Pilar und die Basilica del Pilar zu den am meisten fotografierten Orten im sozialen Netzwerk.

Bilbao

Bilbao
Schließlich müssen wir über Bilbao sprechen, das die Top 10 schließt. Können Sie sich vorstellen, welcher Ort auf Instagram am meisten fotografiert wird? Ja, Sie haben richtig geraten, es geht darum Guggenheim, obwohl Pintxos nicht weit dahinter sind. Erfahren Sie mehr über diese baskische Stadt in unserem Artikel „Wichtige Besuche in Bilbao“.

Unsere TOP LÄNDER 2017・Reisetipps・Da musst du in Europa hin (Kann 2022)


  • Alicante, Barcelona, ​​Bilbao, Städte, Granada, Madrid, Malaga, Palma de Mallorca, Sevilla, Valencia, Saragossa
  • 1,230

The most popular cities in Spain on Instagram in 2017

Barcelona
The social networks They have invaded our lives to such an extent that we measure the popularity of places depending on the mentions or “likes” they get online. And it is that we are many who share our day to day and, above all, our trips and escapades, through Facebook, Instagram, Twitter ...

If there is currently a social network that stands out above the rest, it is InstagamAlthough it is used by all kinds of audiences, it is especially popular with young people. Now, the holiday rental search engine Holidu has published the results of a study on the most popular Spanish cities on Instagram. As it could not be otherwise, for this it has taken into account the number of #hashtags. Do you want to know them? Well join us!

Barcelona

Barcelona1
The most popular city in Spain on Instagram is Barcelona, ​​something that does not surprise us at all, since it is also the most tour from the country. And there are many places worth photographing. Discover some of them in our article “Essential visits in Barcelona”.


Madrid

Madrid
As it could not be otherwise, second is Madrid, the capital of Spain, which is also a very tourist city, in addition to being the most populous in the country. The Plaza Mayor, tapas in Latin and the atmosphere of Malasaña They are most popular on the social network.

Valencia

Valencia
In third position in the ranking we find another very populated city. This is Valencia, which also has a lot to offer the traveler (find out in our article "What to see in Valencia"). According to Holidu's study, the neighborhood of Ruzafa It is one of the most popular places on Instagram, although we cannot forget the City of Arts and Sciences, Las Fallas and paella.

Seville

Seville
From the Valencian Community we moved to Andalusia to tell you about Seville, its capital, which occupies the fourth place in the ranking thanks to the mentions to Triana, the Giralda, the Plaza de España and, of course, the April Fair.


Malaga

Malaga
We continue in Andalusia to tell you about Malaga, one of the most tourist destinations in Spain. The city retains its traditions, but it houses the most cosmopolitan artistic spaces. If there is something about the city that stands out on Instagram it is its Fair, one of the most lively and visited in the country.

Pomegranate

Pomegranate
In sixth position we find another Andalusian city. This is Granada, which we must admit is one of our favorite cities. As it could not be otherwise, the place that has the most mentions on Instagram is the Alhambra. Find out more about this destination in our article "Essential visits in Granada".

Palma de Mallorca

Palm
The Balearic Islands are also present on this list. Specifically, we must talk about Palma de Mallorca, one of the Spanish destinations that more tourists foreign receives. Among the most photographed places in the city is the Palma Aquarium.


Alicante

Alicante
We return to the peninsula to talk to you about Alicante, which is also very popular on Instagram. Of course, there is a place that stands out from the rest on the social network. We are referring to the Tabarca Island.

Saragossa

Saragossa
In ninth position we find Zaragoza, one of the most important from Spain. As it could not be otherwise, the Plaza del Pilar and the Basilica del Pilar are among the most photographed places on the social network.

Bilbao

Bilbao
Finally, we must talk about Bilbao, which closes the top 10. Can you guess which is the most photographed place on Instagram? Yes, you guessed right, it is about Guggenheim, although pintxos are not far behind. Find out more about this Basque city in our article “Essential visits in Bilbao”.

Top 9 Most Famous Cities to Visit in Spain (December 2020)


  • Alicante, Barcelona, ​​Bilbao, cities, Granada, Madrid, Malaga, Palma de Mallorca, Seville, Valencia, Zaragoza
  • 1,230