Die schönsten Dörfer in Wales

Conwy
Wales Es ist ein kleines und gemütliches Land. Was uns an dieser konstitutiven Nation des Vereinigten Königreichs am besten gefällt, ist natürlich, dass sie sehr vielfältig ist und mehr als 600 Burgen, 3 Nationalparks und viele Ecken bietet, die es wert sind, entdeckt zu werden. Besonders hervorzuheben sind die interessanten Landschaften, die von schneebedeckten Gipfeln bis zur wilden Küste reichen.

Wenn Sie die Gelegenheit haben, Wales zu besuchen, empfehlen wir Ihnen, die dynamische Atmosphäre der Städte und insbesondere der Hauptstadt Cardiff zu genießen. Darüber hinaus können Sie seine Täler und Dörfer nicht verfehlen. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, möchten wir heute mit Ihnen über einige der Themen sprechen Städte am schönsten in der Nation. Natürlich entschuldigen wir uns im Voraus für alle, die nicht in die Liste aufgenommen wurden und es verdienen, darauf zu stehen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Conwy

Conwy1
Zunächst möchten wir über Conwy sprechen, eine Stadt, die von gigantischen Mauern geschützt wird und vor allem durch ihr spektakuläres Schloss überrascht, das von der Welt als Weltkulturerbe gilt Unesco. Auf der anderen Seite sollten Sie wissen, dass hier das kleinste Haus in Großbritannien ist.


Portmeirion

Portmeirion
Wir möchten auch über Portmeirion sprechen, eine stilvolle Villa italienisch das hat ein sehr originelles Aussehen. Aus diesem Grund wurde die Stadt als Kulisse für verschiedene Dreharbeiten ausgewählt, beispielsweise für die Fernsehserie "The Prisoner". Es ist wichtig anzumerken, dass Portmeirion, von Sir Clough Williams-Ellis gescreent, zu einem wichtigen walisischen Reiseziel geworden ist.

Beaumaris

Beaumaris
Mit Blick auf das Wasser der Menai-Straße finden wir Beaumaris, ein kleines Fischerdorf, in dem unter anderem wunderschöne farbige Häuser und ein von Edward I. von England erbautes Schloss untergebracht sind.

Hay-on-Wye

Hay-on-Wye
Eine andere Stadt, die es wert ist, entdeckt zu werden, besonders wenn Sie ein Buchliebhaber sind, ist Hay-on Wye. Und hier finden Sie zahlreiche Geschäfte von Bücher gebraucht. Sogar Bücher finden Sie in derselben Straße. In der Nähe befindet sich außerdem eine Burg aus dem 12. Jahrhundert.


Llandudno

Llandudno
Ganz in der Nähe von Cowny befindet sich Landudno, eine Stadt, die vom Wasser der Irischen See umspült wird. Die Promenade ist voller Gehwege, viktorianischer Häuser und Hotels. Außerdem sollten Sie wissen, dass es in seinen Straßen gibt Statuen inspiriert von "Alice im Wunderland", da hier die Familie von Alice Liddell, der jungen Frau, die den Schriftsteller C.S. Lewis.

Aberdify

Aberdify
Wir möchten auch über Aberdyfi sprechen, eine Küstenstadt, die Dünen bietet. Strände und Yachthäfen. Tatsächlich kommen viele Touristen in dieses Gebiet der walisischen Küste, um die hochwertigen Sandbänke zu genießen.

Bets-y-Coed

Bets-y-Coed
Wie könnte es anders sein, wir werden auch über Bets-y-Coed sprechen, eine der Eingangstüren zu Snowdonia, einer der schönsten Naturparks in Großbritannien. In dieser Stadt finden Sie charmante Steinhäuser und Brücken, die um die Bäche führen.


Chepstow

Chepstow
Eine andere Stadt, die wir erwähnen möchten, ist Chepstow, das an der Grenze zu England liegt. Vor allem überrascht es für seine Schloss, der älteste erhaltene Stein in Großbritannien. Darüber hinaus möchten wir die Rennbahn hervorheben, auf der der Great National of Wales stattfindet.

Beddgelert

Beddgelert
Im Nordwesten von Wales, in der Region Snowdonia, finden wir Beddgelert, eine Stadt, die für ihren Namen berühmt ist und vom legendären Hund stammt Gelert aus dem Märchen von LLewellyn und ihrem Hund Gelert. In der Tat ist ein Grab unter einem Baum eine der Hauptattraktionen des Ortes.

Llanfair PG

Llanfair-PG
Schließlich möchten wir über Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch sprechen. Ja! Du hast richtig gelesen! Es ist der häufigste Ortsname lang des Vereinigten Königreichs und die drittlängste auf dem Planeten. Natürlich ist es auch als Llanfair PG bekannt. Obwohl es vor allem durch seinen Namen bekannt ist, beherbergt die Stadt Attraktionen wie die Marquis of Anglesey-Säule.

SÜDENGLAND ROADTRIP - von Brighton nach Wales [FMA] (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most beautiful villages in Wales

Conwy
Welsh It is a small and cozy country. Of course, what we like most about this constitutive nation of the United Kingdom is that it is very multifaceted, offering more than 600 castles, 3 national parks and many corners that are worth discovering. Its interesting landscapes deserve a special mention, being able to find from snow-capped peaks to wild coastline.

If you have the opportunity to visit Wales, we recommend you enjoy the dynamic atmosphere of the cities and, especially, Cardiff, the capital. In addition, you can not miss its valleys and villages. To make it easier for you to choose, today we want to talk to you about some of the towns most beautiful in the nation. Of course, we apologize in advance for all those who have not included in the list and deserve to be on it. Do you want to join us?

Conwy

Conwy1
First of all, we want to talk about Conwy, a town protected by gigantic walls that above all surprises for its spectacular castle, considered a World Heritage Site by the Unesco. On the other hand, you should know that here is the smallest house in Great Britain.


Portmeirion

Portmeirion
We also want to talk about Portmeirion, a villa built in style Italian which has a very original appearance. For this reason, the town has been chosen as the setting for different filming, such as the television series "The Prisoner". It is important to note that, screened by Sir Clough Williams-Ellis, Portmeirion has become a major Welsh destination.

Beaumaris

Beaumaris
Facing the waters of the Menai Strait we find Beaumaris, a small fishing village that houses beautiful colored houses and a castle built by Edward I of England, among other buildings of interest.

Hay-on-Wye

Hay-on-Wye
Another town worth discovering, especially if you're a book lover, is Hay-on Wye. And it is that here you can find numerous shops of books used. Even books can be found on the same street. In addition, nearby there is a 12th century castle.


Llandudno

Llandudno
Very close to Cowny we find Landudno, a town washed by the waters of the Irish Sea. Its promenade stands out, which is full of walkways, Victorian houses and hotels. In addition, you should know that in its streets there are statues inspired by "Alice in Wonderland", since here the family of Alice Liddell, the young woman who inspired the writer C.S. Lewis.

Aberdify

Aberdify
We also want to talk about Aberdyfi, a coastal town that offers dunes, Beaches and marinas. In fact, many tourists come to this area of ​​the Welsh coast to enjoy its quality sandbanks.

Bets-y-Coed

Bets-y-Coed
How could it be otherwise, we are also going to talk about Bets-y-Coed, one of the entrance doors to Snowdonia, one of the most beautiful natural parks in Britain. In this town you will find charming stone houses and bridges that go around the streams.


Chepstow

Chepstow
Another town we want to mention is Chepstow, which is located on the border with England. Above all, it surprises for its castle, the oldest surviving stone in the UK. In addition, we want to highlight the racecourse, where the Great National of Wales is held.

Beddgelert

Beddgelert
In Northwest Wales, in the Snowdonia region, we find Beddgelert, a town famous for its name, which comes from the legendary dog Gelert from the fairy tale of LLewellyn and her dog Gelert. In fact, a grave under a tree is one of the main attractions of the place.

Llanfair PG

Llanfair-PG
Finally, we want to talk about Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Yes! You read correctly! It is the most common place name long of the United Kingdom and the third longest on the planet. Of course, it is also known as Llanfair PG. Although above all it stands out for its name, the town is home to attractions such as the Marquis of Anglesey column.

WALES beautiful scenery of Mid Wales (hd-video) (December 2020)


  • towns
  • 1,230