Die schönsten Küstenstädte Kataloniens

Cadaques1
Katalonien ist eine der Ecken Spaniens mit den meisten Reichtum Kultur und Landschaft. Und wir sprechen über eine Region mit unterschiedlichen Realitäten, die diese Gemeinde zu einem großartigen Ziel zum Leben und Besuchen macht.

Von den vielen Attraktionen Kataloniens ist die Küste eine der gefragtesten, nicht nur wegen der schönen Strände an der Costa Brava und der Costa Dorada, sondern auch wegen der schönen Städte Seeleute, die sich entlang der gesamten Küste verstecken. Heute wollen wir Ihnen 10 der schönsten zeigen. Natürlich entschuldigen wir uns im Voraus für alle, die in der Pipeline geblieben sind. Möchten Sie sich uns anschließen?

Cadaqués

Cadaques
Wir beginnen unsere Tour durch die schönsten Küstenstädte Kataloniens an der Costa Brava, einem der begehrtesten Reiseziele in Spanien. Wir müssen erkennen, dass eine unserer Lieblingsecken in diesem Bereich der katalanischen Küste Cadaqués ist, das sich auf der Halbinsel Cap de Creus befindet. Die Strände und einsamen Buchten sowie das tiefe historische Zentrum zeichnen sich aus Geschmack Seemann, zusätzlich zum Salvador Dalí House-Museum.


Calella de Palafrugell

Calella-de-Palafrugell
Von der Costa Brava aus möchten wir auch Calella de Palafrugell, eine Altstadt von, hervorheben Fischer Dies bewahrt weiterhin die Atmosphäre, die in der Region vor der Ankunft des Massentourismus herrschte. Hier finden Sie enge Gassen, Häuser mit einem schrägen Ziegeldach, traditionelle Fischerhäuser ...

Begur

Begur
Wir möchten auch über Begur sprechen, eine Stadt, in der die Berge im Mittelmeer versinken und Sandstrände und kleine Buchten schaffen. Jenseits des Stadtgebiets mit starkem Geschmack traditionellDie Stadt überrascht mit ihren Fischervierteln am Strand. Vor allem Aiguablava und Sa Tuna fallen auf.

Empuriabrava

Empuriabrava
Empuriabrava, bekannt als "das Venedig der Costa Brava", ist einer der größten Wohnhafen der Welt. Hier können Sie Strände für jeden Geschmack und jede Aktivität genießen beruhige dich oder aufregend. Darüber hinaus müssen wir das architektonische Erbe von Castelló d'Empúries hervorheben.


L’Escala

LEscala
Eine weitere Stadt, die wir hervorheben möchten, ist L’Escala, die eine große Vielfalt an Landschaften und Siedlungen bietet. Neben den Stränden und Buchten aus feinem Sand, die sich ideal zum Tauchen eignen, möchten wir die Ruinen hervorheben Griechisch, die mehr als 2.000 Jahre alt sind.

Tossa de Mar.

Tossa-de-Mar
Die letzte Stadt an der Costa Brava, die wir hervorheben möchten, ist Tossa de Mar, die bietet Geschichte, Kunst, Freizeit und exquisite Gastronomie an den Ufern des Mittelmeers. Darüber hinaus finden Sie hier eine Vielzahl von Unterkünften.

Sitges

Sitges
Obwohl die Provinz Barcelona viele Attraktionen hat, werden wir nur eine ihrer Küstenstädte hervorheben. Dies ist Sitges, das den Besuchern neben schönen auch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet Landschaften Natur, ein interessantes Stadtgebiet, Luxusentwicklungen, Golfplätze und nautische Einrichtungen an den Stränden.


Deltebre

Deltebre
Aus der Provinz Tarragona wollen wir Deltebre hervorheben, einen Ausgangspunkt, um eines der zu entdecken Feuchtgebiete Das wichtigste in Spanien: der Ebro-Delta-Naturpark. Zu seinem Gemeindegebiet gehört die Punta del Fangar, die einen Hafen und einen Strand bietet. die Lagune des Canal Viejo und der Garchal, ein Gebiet, das aus kleinen Inseln besteht.

Tamarit

Tamarit
Wir fahren weiter in der Provinz Tarragona, um Ihnen von Tamarit zu erzählen, einer alten Stadt, die sich rechts von der Mündung des Flusses Gaià befindet und auf einer Landzunge felsig. Das ummauerte Gehege und einige Überreste des Schlosses sind in einem recht guten Zustand aus der Altstadt erhalten.

Fälle von Alcanar

Fälle-dAlcanar
Abschließend möchten wir über die Cases d'Alcanar sprechen, eine Bevölkerungseinheit der Gemeinde Alcanar in der Region Montsià. Sein Kern genießt auf der Ebene Prestige gastronomisch. Außerdem müssen wir die 12 Kilometer langen Strände hervorheben.

Costa Brava - wilde Küste Spaniens | WDR Reisen (Kann 2022)


  • Katalonien, Städte
  • 1,230

The most beautiful coastal towns in Catalonia

Cadaques1
Catalonia is one of the corners of Spain with the most wealth cultural and landscape. And we are talking about a region of varied realities that make this community a great destination both to live and to visit.

Of the many attractions of Catalonia, the coast is one of the most in demand, and not only for the beautiful beaches that can be found on the Costa Brava and the Costa Dorada, but for the beautiful ones towns sailors who hide along the entire coastline. Today we want to show you 10 of the most beautiful. Of course, we apologize in advance for all those who have remained in the pipeline. Would you like to join us?

Cadaqués

Cadaques
We are going to start our tour of the most beautiful coastal towns in Catalonia on the Costa Brava, one of the most desired destinations in Spain. We have to recognize that one of our favorite corners of this area of ​​the Catalan coast is Cadaqués, which is located on the Cap de Creus peninsula. Its beaches and secluded coves as well as its deep historical center stand out flavor sailor, in addition to the Salvador Dalí House-Museum.


Calella de Palafrugell

Calella-de-Palafrugell
From the Costa Brava we also want to highlight Calella de Palafrugell, an old town of fishermen which continues to preserve the atmosphere that existed in the area before the arrival of mass tourism. So, here you can find narrow streets, houses with a sloping roof of tile, traditional fishermen's houses ...

Begur

Begur
We also want to talk about Begur, a town where the mountains sink into the Mediterranean Sea, creating sandy beaches and small coves. Beyond its urban area, with a strong flavor traditional, the town surprises with its fishing neighborhoods on the beach. Above all, Aiguablava and Sa Tuna stand out.

Empuriabrava

Empuriabrava
Known as "the Venice of the Costa Brava", Empuriabrava is one of the largest residential marinas in the world. Here you can enjoy beaches for all tastes and activities calm down or exciting. In addition, we must highlight the architectural heritage of Castelló d’Empúries.


L’Escala

LEscala
Another town that we want to highlight is L’Escala, which offers a great diversity of landscapes and settlements. Beyond its beaches and coves of fine sand, which are ideal for diving, we want to highlight the ruins greek, which are more than 2,000 years old.

Tossa de Mar

Tossa-de-Mar
The last town on the Costa Brava that we want to highlight is Tossa de Mar, which offers history, art, leisure and exquisite gastronomy on the shores of the Mediterranean Sea. In addition, here you will find a wide variety of accommodation.

Sitges

Sitges
Although the province of Barcelona has many attractions, we are only going to highlight one of its coastal towns. This is Sitges, which offers visitors numerous leisure opportunities, in addition to beautiful landscapes natural, an interesting urban area, luxury developments, golf courses and nautical facilities on the beaches.


Deltebre

Deltebre
From the province of Tarragona we want to highlight Deltebre, a starting point to discover one of the wetlands most important in Spain: the Ebro Delta Natural Park. Its municipal area includes the Punta del Fangar, which offers a port and a beach; the Canal Viejo lagoon and the Garchal, an area made up of small islands.

Tamarit

Tamarit
We continue in the province of Tarragona to tell you about Tamarit, an old town that is located to the right of the mouth of the Gaià river, built on a promontory rocky. The walled area and some remains of the castle are preserved in a fairly good condition from the old town.

Cases d’Alcanar

Cases-dAlcanar
Finally, we want to talk about the Cases d’Alcanar, a population entity attached to the municipality of Alcanar, which is located in the Montsià region. Its core enjoys prestige at the level gastronomic. In addition, we must highlight its 12 kilometers of beaches.

Catalonia - 'Green' Spain with spectacular scenery (December 2020)


  • Catalonia, towns
  • 1,230