Die wichtigsten Städte in Ägypten

Kairo
Wegen des islamischen Terrorismus, Tourismus in Ägypten, eine der Schlüsselindustrien des Landes, ist gesunken. Es ist eine echte Schande, denn dieser Ort hat dem Reisenden viel zu bieten: Pyramiden, Sphinxe, Tempel, alte Gräber, Denkmäler für alte Farons, Kameltouren, die Wüste, den erstaunlichen Nil, spektakuläre Strände ... Ägypter sind freundliche und einladende Menschen, bei denen Gastfreundschaft immer an erster Stelle steht.

Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten, dass Sie dieses afrikanische Land ein wenig besser kennenlernen, und deshalb werden wir Ihnen einige seiner wichtigsten Städte vorstellen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Kairo

Kairo-1
Da es nicht anders sein könnte, werden wir zunächst über Kairo, die Hauptstadt des Landes, sprechen. Darüber hinaus ist es die größte Stadt in der arabischen Welt, im Nahen Osten und in Afrika. Kairo liegt an den Ufern und Inseln des Nils südlich des Deltas. Viele der wichtigsten Touristenattraktionen befinden sich im historischen Zentrum, das von der zum Weltkulturerbe erklärt wurde Unesco. Die Hauptattraktion der Stadt sind natürlich die etwa 20 Kilometer entfernten Pyramiden von Gizeh.


Gizeh

Gizeh
Gizeh ist eine Stadt am Westufer des Nils, die Teil der Metropolregion der ägyptischen Hauptstadt ist. Es ist auf der ganzen Welt bekannt, weil in seiner Nähe das Gizeh-Plateau liegt, wo die drei großen Pyramiden aus der Dynastie IV, bekannt als die Pyramiden von Gizeh, neben vielen anderen bedeutenden Denkmälern.

Alexandria

Alexandria
Wir müssen auch über Alexandria sprechen, eine Stadt im Norden des Landes, im westlichsten Teil des Nildeltas. Sie gilt als die Hauptstadt Hafen des Landes, zusätzlich zu der zweitwichtigsten Stadt in Ägypten. Es wurde von Alexander dem Großen gegründet, der es zum kulturellen Zentrum der Antike machte. Leider ist die überwiegende Mehrheit der Denkmäler, von denen die Geschichte spricht, verschwunden.

Luxor

Luxor
Eine weitere wichtige Stadt in Ägypten ist Luxor, das auf den Ruinen der Stadt Theben, der Hauptstadt des Neuen Reiches des alten Ägypten, erbaut wurde. Es liegt am östlichen Ufer des Nils und beherbergt wichtige Denkmäler: Der Tempel von Luxor, der Tempel von Karnak, das Tal der Könige, das Tal der Königinnen, die Kolosse von Memnon, der Grabtempel von Ramses III, Ramesseum ...


Assuan

Asuan
Wir müssen auch über Assuan oder Assuan sprechen, die südlichste Stadt in Ägypten. Heute ist es ein wichtiges Touristenzentrum aufgrund der Kreuzfahrten die kommen, um den Assuan-Damm zu beobachten. Darüber hinaus verbirgt die Stadt weitere Denkmäler: den unvollendeten Obelisken von Assuan, das Nubische Museum, den muslimischen Friedhof, die Fira-Gärten, den griechisch-römischen Sarkophag, das AGA Khan-Mausoleum, das Grab der Prinzessin und das Kloster des Heiligen Simon …

Sharm in Sheikh

Sharm-en-Sheikh
Die Stadt Sharm el-Sheikh liegt an der Südspitze der Sinai-Halbinsel zwischen der Küste des Roten Meeres und dem Berg Sinai. Aufgrund seines Meeresreichtums und der Hunderte von Korallenriffen des Roten Meeres ist es ein ideales Ziel für Liebhaber des ökologischen Tourismus und des Tauchens. Auf der anderen Seite sollten Sie wissen, dass Sie hier zahlreiche finden können Komplexe Erstklassiger Urlaub.

Edfu

Edfu
Wir möchten auch mit Ihnen über Edfu sprechen, eine Stadt am Westufer des Nils Tal. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen der ptolemäische Tempel, der Horus gewidmet ist, die Nekropole des Alten Reiches und die Überreste eines Pylons aus dem Tempel von Ramses III.

Stöberte

Hurghada.jpg
Abschließend möchten wir über Hurgada sprechen, eine wichtige Touristenstadt in Ägypten, die an der Küste des Roten Meeres liegt. Obwohl es sich um eine Stadt mit einer wichtigen eigenen Industrie handelt, spielt der Tourismus eine grundlegende Rolle. Und hier kann man ein Klima genießen trocken das ganze Jahr über mit spektakulärer Landschaft und langen Strecken natürlicher Strände mit klarem und ruhigem Wasser.

Empfohlener Artikel: Die Pyramiden müssen Sie in Ägypten besuchen

Zeitreise ins alte Ägypten | Altertum (Kann 2022)


  • Städte, Kairo, Gizeh, Pyramiden von Gizeh
  • 1,230

The most important cities in Egypt

Cairo
Because of Islamic terrorism, tourism in Egypt, one of the country's key industries, has plummeted. It is a real shame, since this place has a lot to offer the traveler: pyramids, sphinxes, temples, ancient tombs, monuments to ancient farons, camel tours, the desert, the amazing Nile, spectacular beaches ... Egyptians are a friendly and welcoming people, who always put hospitality first.

Today in Hard Hobbit To Break We want you to get to know this African country a little better and, therefore, we are going to tell you about some of its main cities. Would you like to join us?

Cairo

Cairo-1
As it could not be otherwise, we will start by talking about Cairo, the capital of the country. In addition, it is the largest city in the Arab world, the Middle East and Africa. Cairo is located on the banks and islands of the Nile River, south of the delta. Many of its main tourist attractions are crowded in the historic center, declared a World Heritage Site by the Unesco. Of course, the main attraction of the city are the Giza Pyramids, which are located about 20 kilometers away.


Giza

Giza
Giza is a city located on the western bank of the Nile River, forming part of the metropolitan area of ​​the capital of Egypt. It is known throughout the world because in its vicinity is the Giza Plateau, where the three great pyramids from Dynasty IV, known as the Pyramids of Giza, in addition to many other significant monuments.

Alexandria

Alexandria
We also have to talk about Alexandria, a city located in the north of the country, in the westernmost part of the Nile delta. It is considered the main port of the country, in addition to being the second most important city in Egypt. It was founded by Alexander the Great, who made it the cultural center of the ancient world. Unfortunately, the vast majority of the monuments of which history speaks have disappeared.

Luxor

Luxor
Another important city in Egypt is Luxor, which was built on the ruins of the city of Thebes, capital of the New Empire of Ancient Egypt. Located on the eastern bank of the Nile River, it houses important monuments: The Temple of Luxor, the Temple of Karnak, the Valley of the Kings, the Valley of the Queens, the Colossi of Memnon, the funerary Temple of Ramses III, Ramesseum ...


Aswan

Asuan
We also have to talk about Aswan or Aswan, the southernmost city in Egypt. Today it is an important tourist center due to the cruise ships who come to observe the Aswan Dam. In addition, the city hides other monuments: the unfinished Obelisk of Aswan, the Nubian Museum, the Muslim Cemetery, the Fira Gardens, the Greco-Roman Sarcophagus, the AGA Khan Mausoleum, the Tomb of the Princess, the Monastery of Saint Simon …

Sharm in Sheikh

Sharm-en-Sheikh
The city of Sharm el-Sheikh is located at the southern tip of the Sinai Peninsula, between the Red Sea coastline and Mount Sinai. It is an ideal destination for lovers of ecological tourism and scuba diving due to its marine wealth and the hundreds of coral reefs of the Red Sea. On the other hand, you should know that here you can find numerous complexes First class vacation.

Edfu

Edfu
We also want to talk to you about Edfu, a city located on the west bank of the Nile, in a wide Valley. Among its main points of interest are the Ptolemaic Temple dedicated to Horus, the Necropolis of the Old Empire and the remains of a pylon from the temple of Ramses III.

Rummaged

Hurghada.jpg
Finally, we want to talk about Hurgada, an important tourist city in Egypt, which is located on the coast of the Red Sea. Although it is a city with an important own industry, tourism plays a fundamental role. And it is possible to enjoy a climate here dry all year round, with a spectacular landscape and long stretches of natural beaches with clear and calm waters.

Recommended article: The pyramids you must visit in Egypt

Building Egypt's $58BN New City in the Sand | The B1M (December 2020)


  • cities, Cairo, Giza, Pyramids of Giza
  • 1,230