Die wichtigsten Städte Zyperns

Ayia-Napa
Seit einer Weile, Zypern Es ist zu einem beliebten internationalen Touristenziel geworden, was uns überhaupt nicht überrascht, da dieses Land dem Reisenden viel zu bieten hat: ein mildes Klima, saubere Strände mit türkisfarbenem Wasser, Berge, in denen Wintersport betrieben werden kann, wichtig archäologische Ruinen, eine exquisite multikulturelle Gastronomie, ein kostbares traditionelles Kunsthandwerk, ein lebhaftes Nachtleben, zahlreiche Touristenkomplexe und Strandresorts, charmante Städte, lebendige kulturelle und religiöse Traditionen ... Und wir können nicht vergessen, dass wir über ein Land mit mehr sprechen von fünf Jahrtausenden Geschichte, durch die verschiedene Zivilisationen gegangen sind: Mykenisch, Phönizisch, Persisch, Venezianisch, Osmanisch, Britisch ...

Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten auf diese Mittelmeerinsel ziehen (es ist wichtig zu beachten, dass die Republik Zypern nur zwei Drittel der Insel kontrolliert), um einige ihrer wichtigsten Städte zu entdecken. Und dieses Mal werden wir Ihnen nicht nur die bevölkerungsreichsten Städte vorstellen, sondern auch einige der touristischsten. Möchten Sie sich uns anschließen?

Nikosia

Nikosia
Zunächst möchten wir über Nikosia sprechen, die größte Stadt der Insel, die in zwei Zonen unterteilt ist. Der südliche Teil ist die Hauptstadt der Republik Zypern, während der nördliche Teil die Hauptstadt der türkischen Republik Nordzypern ist, einem Staat, der nur von anerkannt wird Türkei. Überraschend ist das historische Zentrum, das von einer großen mittelalterlichen Mauer umgeben ist, die das Hauptdenkmal der Stadt darstellt.


Limasol

Limasol
Die zweitgrößte Stadt ist Limassol, das an der Südküste der Insel liegt. Es ist einer der wichtigsten Häfen für Handel im Mittelmeer, zusätzlich zu einem touristischen Zentrum. Auf der anderen Seite ist zu beachten, dass die Stadt für ihre kulturelle Tradition bekannt ist und zahlreiche Museen und archäologische Stätten beherbergt.

Larnaca

Larnaca
Die drittwichtigste Stadt Zyperns ist Larnaca, in der sich der wichtigste Flughafen Zyperns befindet. Es ist wichtig Resort Tourist, der auch für seine malerische Promenade bekannt ist.

Paphos

Paphos
Die Stadt Paphos wurde 2017 zur Kulturhauptstadt Europas gewählt und von der EU zum Weltkulturerbe erklärt Unesco 1980 aufgrund des außergewöhnlichen historischen und architektonischen Wertes der Überreste von Villen, Theatern, Palästen, Festungen und Gräbern. Wir möchten auch die abgelegenen und einsamen Strände hervorheben.


Famagusta

Famagusta
In Ostzypern finden wir Famagusta, das unter der Kontrolle der Türkischen Republik Nordzypern steht. Es ist wichtig zu beachten, dass sich in unmittelbarer Nähe der Stadt die Ruinen der alten Salamis befinden, die 647 zerstört wurden. Außerdem sollten Sie wissen, dass sie sich hier befinden Varosha, ein prominentes Touristenzentrum, das seit der türkischen Invasion 1974 aufgegeben wurde.

Kyrenia

Kyrenia
Eine weitere wichtige Stadt in Zypern ist Kyrenia oder Kirenia an der Nordküste. Es hat mehr als sechstausend Jahre Geschichte und bewahrt Fußabdrücke aus zahlreichen Zivilisationen. Zu den wichtigsten Touristenattraktionen zählen das Schloss und der alte Hafen.

Protaras

Protaras
Wir möchten Sie auch über Protaras informieren, ein wichtiges Touristenzentrum, das der Verwaltungsgerichtsbarkeit von Paralimni unterliegt. Diese Stadt ist bekannt für ihre Sandstrände und Gewässer. kristallinund beherbergt zahlreiche Hotels, Apartments, Villen, Restaurants und Pubs. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass es auch eine Vielzahl von Geschäften, malerischen Häusern und einem Fußgängerweg am Meer beherbergt.

Ayia Napa

Ayia-Napa1
Abschließend möchten wir über Ayia Napa sprechen, ein wichtiges Touristenzentrum am östlichen Ende der Südküste. Der Ort ist bekannt für seine zahlreichen Strände, an denen viele Sport Wassersportarten: Windsurfen, Kanufahren, Wasserski fahren, Tauchen ... Natürlich finden Sie hier viele Hotels und Apartments sowie Bars, Strandbars und Nachtclubs.

Die 10 größten Städte der Welt - Metropolen weltweit (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most important cities of Cyprus

Ayia-Napa
For a while now, Cyprus It has become a popular international tourist destination, something that does not surprise us at all, as this country has a lot to offer the traveler: a mild climate, clean beaches with turquoise waters, mountains where winter sports can be practiced, important archaeological ruins, an exquisite multicultural gastronomy, a precious traditional crafts, a lively nightlife, numerous tourist complexes and beach resorts, charming towns, vibrant cultural and religious traditions ... And we cannot forget that we are talking about a country with more of five millennia of history, through which different civilizations have passed: Mycenaean, Phoenician, Persian, Venetian, Ottoman, British ...

Today in Hard Hobbit To Break We want to move to this Mediterranean island (it is important to note that the Republic of Cyprus only controls two thirds of the island), to discover some of its most important cities. And this time we are not only going to introduce you to its most populous cities, but also some of the most touristic ones. Would you like to join us?

Nicosia

Nicosia
First of all, we want to talk about Nicosia, the largest city on the island, which is divided into two zones. The southern part is the capital of the Republic of Cyprus, while the northern part is the capital of the Turkish Republic of Northern Cyprus, a state only recognized by Turkey. Its historic center is surprising, which is enclosed in a large medieval wall, which is the main monument of the city.


Limasol

Limasol
The second largest city is Limassol, which is located on the south coast of the island. It is one of the most important ports for Commerce in the Mediterranean, in addition to being a tourist center. On the other hand, it is important to note that the city is known for its cultural tradition, hosting numerous museums and archaeological sites.

Larnaca

Larnaca
The third most important city in Cyprus is Larnaca, which houses the most important airport in Cyprus. It is an important resort tourist that is also known for its picturesque boardwalk.

Paphos

Paphos
Chosen as the European Capital of Culture for 2017, the city of Paphos was declared a World Heritage Site by the Unesco in 1980 due to the exceptional historical and architectural value of the remains of villas, theaters, palaces, fortresses and tombs. We also want to highlight its isolated and deserted beaches.


Famagusta

Famagusta
In eastern Cyprus we find Famagusta, which is under the control of the Turkish Republic of Northern Cyprus. It is important to note that very close to the city are the ruins of the ancient Salamis, which was destroyed in 647. In addition, you should know that it is located here Varosha, a prominent tourist center that has been abandoned since the Turkish invasion in 1974.

Kyrenia

Kyrenia
Another important city in Cyprus is Kyrenia or Kirenia, which is located on the north coast. It has more than six thousand years of history and preserves footprints from numerous civilizations. Among its main tourist attractions are the castle and the old port.

Protaras

Protaras
We also want to tell you about Protaras, an important tourist center that is under the administrative jurisdiction of Paralimni. This city is known for its sandy beaches and waters. crystalline, and houses numerous hotels, apartments, villas, restaurants and pubs. In addition, you should know that it also houses a wide variety of shops, picturesque houses and a pedestrian path by the sea.

Ayia Napa

Ayia-Napa1
Finally, we want to talk about Ayia Napa, an important tourist center located at the eastern end of the south coast. The place is known for its numerous beaches, where many sports water sports: windsurfing, canoeing, water skiing, diving… Of course, here you will find plenty of hotels and apartments, as well as bars, beach bars and nightclubs.

Nicosia / Lefkosia, Cyprus - the Last Divided City in Europe - Tourist Attractions (February 2021)


  • cities
  • 1,230