Sea Bubbles, die neuen ökologischen Taxis, die an der Seine getestet werden sollen

Meeresblasen
Wussten Sie, dass im Jahr 2050 10 Milliarden Menschen auf dem Planeten leben werden? Von allen werden 75% in Städten leben. Ohne Zweifel wird es schwierig sein, mit dieser städtischen Revolution umzugehen. Darüber hinaus müssen wir das Problem der Umweltverschmutzung hinzufügen, das einer der größten Mörder der Welt ist. Tatsächlich sind mehr als 100 Millionen Menschen betroffen. Eine unglaubliche Zahl, findest du nicht? Angesichts der Tatsache, wie schlecht die Zukunft für die Bewohner der Erde ist, finden wir es großartig, dass einige Unternehmer Projekte starten, die darauf abzielen, die Umwelt zu verbessern oder zumindest nicht zu verschlechtern. Es ist der Fall von Alain Thébault, ein französischer Segler, der sich mit dem schwedischen Windsurfer Ander Bringfal zusammengetan hat, um ein Flusstaxi zu entwickeln, das weder verschmutzt noch Lärm macht.

Wir beziehen uns auf Meeresblasen, ein ökologisches Projekt, das zum ersten Mal in Paris speziell an der Seine gestartet wird. Möchten Sie mehr Details erfahren? Nun, Sie wissen, was Sie tun müssen! Verpassen Sie nichts, was wir Ihnen unten sagen!

Ökologische Straßen

Wie Sie wissen, gibt es viele europäische Städte, die an den Ufern wichtiger Flüsse gewachsen sind: Paris, Wien, Prag, London ... Diese Flussströmungen segeln täglich mit Booten. Tourist von dem nicht nur eine andere Vision der fraglichen Stadt erhalten wird, sondern sie auch dazu dienen, von einem Ort zum anderen zu gelangen. Wenn überhaupt, kümmern sich nur wenige dieser Verkehrsträger um die Umwelt. Aus diesem Grund gefällt uns das Projekt Sea Bubbles, das darauf abzielt, Flüsse in eine Art ökologische Straße zu verwandeln.


Seeblasen0

Sehr ökologische Fahrzeuge

Wie auf der Sea Bubble-Website erläutert, bestehen diese neuartigen blasenförmigen Flusstaxis aus Glasfaser und hochdichten Schaumstoffen biologisch abbaubar. Andererseits ist es wichtig zu bedenken, dass sie mit Solarenergie arbeiten, einer der nachhaltigsten Energien des Augenblicks. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es keine großen Wellen erzeugt, wie dies bei anderen Fahrzeugtypen der Fall ist. Darüber hinaus erodieren sie die Flussmauern nicht und sind extrem leise. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass Sea Bubble sicher ist und Staus vermeidet.

Bei 30 Stundenkilometern

Eine weitere Besonderheit der Sea Bubbles ist, dass sie 30 Stundenkilometer erreichen. In diesem Sinne ist es wichtig zu beachten, dass einige Blätter dafür verantwortlich sind, den Rumpf um 60 Zentimeter aus dem Wasser zu heben, was die Reibung. Derzeit ist die Idee, dass jedes dieser Taxis neben dem Fahrer bis zu fünf Personen befördern kann. Reisende müssen rund 10 Euro pro Projekt bezahlen. Was die Investition betrifft, so scheint es ihnen gelungen zu sein, 500.000 Euro für die Entwicklung des Projekts aufzubringen.

Seeblasen2

In verschiedenen Städten der Welt

Wie Thébault berichtet hat, werden sie in diesem Frühjahr eine öffentliche Demonstration auf der Seine in Paris abhalten. Insbesondere werden sie fünf am Fuße der Nationalversammlung installierte Seeblasen testen. Wie könnte es anders sein, der Bürgermeister von Paris war von dieser Initiative sehr begeistert. Tatsächlich hat Anne Hidalgo, die Bürgermeisterin der französischen Hauptstadt, das Projekt finanziert, da sie es satt hat Kontamination in der Stadt. Wie der Navigator der Zeitung The Telegraph erklärte, werden die Prototypen in London und Genf in Betrieb genommen, sobald sie in Paris getestet und die Fahrzeuge vollständig entwickelt sind. Außerdem planen sie, sie nach New York und Florida zu bringen. Tatsächlich wollen die Erfinder von Sea Bubbles, dass sie im Laufe der Zeit wie Taxis funktionieren und sogar in Mode-Apps wie Uber präsent sind.

Fliegendes Taxi in Paris (Kann 2024)


  • Paris, Flüsse, Verkehr, Ökotourismus
  • 1,230

Sea Bubbles, the new ecological taxis to be tested on the Seine

sea-bubbles
Did you know that in 2050 10 billion people will live on the planet? Of all of them, 75% will live in cities. Without a doubt, it will be difficult to deal with this urban revolution. In addition, we must add the problem of pollution, which is one of the biggest killers in the world. In fact, it affects more than 100 million people. An incredible number, don't you think? Considering how bad the future paints for the inhabitants of Earth, we find it great that some entrepreneurs launch projects that aim to improve the environment, or at least not make it worse. It is the case of Alain Thébault, a French sailor who has teamed up with Swedish windsurfer Ander Bringfal to create a river taxi that does not pollute or make noise.

We are referring to Sea Bubbles, an ecological project that will be launched for the first time in Paris, specifically on the River Seine. Would you like to discover more details? Well you know what you have to do! Do not miss anything we tell you below!

Ecological roads

As you well know, there are many European cities that have grown on the banks of important rivers: Paris, Vienna, Prague, London ... These river currents sail boats daily. tourist from which not only a different vision of the city in question is obtained, but they also serve to move from one place to another. However, few, if any, of these modes of transport take care of the environment. For this reason, we like the Sea Bubbles project, which aims to turn rivers into a kind of ecological road.


sea-bubbles0

Very ecological vehicles

As explained on the Sea Bubble website, these novel bubble-shaped river taxis are made of fiberglass and high-density foam, materials biodegradable. On the other hand, it is important to keep in mind that they work with solar energy, one of the most sustainable energies of the moment. It is also important to note that it does not generate large waves, as other types of vehicles do. Furthermore, they do not erode the river walls and are extremely quiet. Of course, we must not forget that Sea Bubble is safe and that it avoids jams.

At 30 kilometers per hour

Another peculiarity that is worth noting about the Sea Bubbles is that they reach 30 kilometers per hour. In this sense, it is important to take into account that some sheets are responsible for raising the hull from the water by 60 centimeters, which reduces the friction. At the moment, the idea is that each of these taxis can transport up to five people, in addition to the driver. Travelers must pay around 10 euros per project. As for the investment, it seems that they have managed to raise 500,000 euros to develop the project.

sea-bubbles2

In different cities of the world

As Thébault has reported, this spring they will hold a public demonstration on the Seine, Paris. Specifically, they will test five Sea Bubbles installed at the foot of the National Assembly. How could it be otherwise, the Mayor of Paris has been very enthusiastic about this initiative. In fact, Anne Hidalgo, the mayor of the French capital, has financed the project as she is fed up with the pollution in the city. As the navigator has explained to The Telegraph newspaper, once the prototype is tested in Paris and the vehicles are fully developed, they will go into operation in London and Geneva. In addition, they plan to take them to New York and Florida. In fact, the inventors of Sea Bubbles aim to make them function like taxis over time, and even be present in fashion apps like Uber.

'Sea Bubbles' undertake new tests on the Seine (November 2020)


  • Paris, rivers, transport, ecological tourism
  • 1,230