Aktivitäten in Krakau

Krakau
Obwohl es in unserem Land immer noch wenige gibt, die Krakau als Option für einen Urlaub oder einen Kurzurlaub betrachten, ist die polnische Hauptstadt in Wahrheit eines der von Touristen bevorzugten europäischen Reiseziele. Tatsächlich wurde es als eine der besten Städte der Welt auf der Liste ausgewählt, die es jedes Jahr produziert TripAdivsor.

Abgesehen davon, dass es eine Stadt voller Geschichte, Kunst und Architektur ist, Krakau Es ist auch eine moderne Stadt, die alles bietet, was ein Tourist suchen kann. Um Sie davon zu überzeugen, dass es ein perfektes Reiseziel sein kann, werden wir Ihnen heute bei Hard Hobbit To Break sagen, was Sie in der polnischen Hauptstadt tun können. Darüber hinaus können die Informationen, die wir anbieten, sehr nützlich sein, wenn Sie planen, bald in die Stadt zu reisen. Wirst du es vermissen?

Marktplatz

Einer der ersten Orte, die Sie besuchen sollten, sobald Sie in Krakau landen, ist der Hauptmarkt, der für seine Dimensionen besonders überraschend ist. Und es ist so, dass jede seiner Seiten ungefähr 200 Meter misst. Logischerweise gilt es als der größte mittelalterliche Platz auf dem gesamten Kontinent. Der 1257 erbaute Platz wurde Zeuge von zahlreichen Ereignissen und ist umgeben von Palästen und bürgerlichen Häusern mittelalterlichen Ursprungs. Auf dem Platz stechen die Lonja de Cloths, die Basilika Santa María, der Turm des Alten Rathauses und die Kirche San Adalberto hervor.


Marktplatz

Der Rest der Altstadt

Der Marktplatz befindet sich im Zentrum des historischen Zentrums der Stadt, das 1978 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Andere Orte, die Sie in diesem Bereich der Stadt nicht verpassen sollten, ist das Barbican, das einzige, was es gibt es ist von der alten Mauer erhalten; das Florianska-Tor, das einzige der acht Tore, die die noch stehende Stadt schützten; die Straße Florianskavoller Hotels, Restaurants und Geschäfte; und die Wawelschloss. Es wird auch empfohlen, die Kanonoczna-Straße und die Grozka-Straße zu besuchen, wo Sie viele Gebäude aus dem 16. und 17. Jahrhundert finden.

Wawelschloss


Drachenhöhle

Ein weiterer interessanter Ort, den Sie besuchen müssen, ist die Drachenhöhle, eine Grotte, in der der Legende nach der böse Drache Wawel lebte, der nicht aufhörte, die Bürger zu essen, bis ein Schuhmacher auf die Idee kam, die Haut eines Lammes zu füllen mit Schwefel. Diese Höhle kann nur im Sommer besucht werden. Am Ausgang wartet überraschenderweise alle 5 Minuten eine große Statur des Drachen, der durch den Mund schießt.

Drache

Planty Park

Natürlich müssen wir Ihnen auch von Planty Park erzählen, einer riesigen Grünfläche, die die Form eines Rings hat, da sie die Altstadt umgibt. Es ist ein Ort ruhig Es hat 21 Hektar und 8 Kilometer Länge.

Planty Park

Am Stadtrand

Obwohl es etwas weit von Krakau entfernt liegt, insbesondere 43 Kilometer entfernt, sollten Sie in der Hauptstadt die Gelegenheit nicht verpassen, das Konzentrationslager von zu besuchen Auschwitzgilt als das größte Ausrottungszentrum der Nazis. Obwohl Sie hier alleine reisen können, sollten Sie wissen, dass Ausflüge mit Führern organisiert werden. Wir empfehlen Ihnen, die komplette Tour zu mieten. Natürlich empfehlen wir auch den Ausflug zu den Wieliczka-Salzminen, die 1978 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Sie befinden sich nur 10 Kilometer von der Hauptstadt entfernt und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach zu erreichen.

20 Things to do in Kraków, Poland Travel Guide (Kann 2021)


  • Krakau
  • 1,230

Things to do in Krakow

Krakow
Although in our country there are still few who consider Krakow as an option to spend a vacation or a getaway, the truth is that the Polish capital is becoming one of the European destinations preferred by tourists. In fact, it has been chosen as one of the best cities in the world in the list that it produces every year TripAdivsor.

Beyond being a city full of history, art and architecture, Krakow It is also a modern city that offers everything a tourist can look for. To convince you that it can be a perfect destination, today at Hard Hobbit To Break we are going to tell you what you can do in the capital of Poland. In addition, the information that we are going to offer can be very useful if you plan to travel to the city soon. Are you going to miss it?

Marketplace

One of the first places you should visit as soon as you land in Krakow will be the Main Market Square, which is especially surprising for its dimensions. And it is that each of its sides measures approximately 200 meters. Logically, it is considered the largest medieval square in the entire continent. Built in 1257, the square has been witness of numerous events and is surrounded by palaces and bourgeois houses of medieval origin. Of the square, the Lonja de Cloths, the Basilica of Santa María, the Tower of the Old Town Hall and the Church of San Adalberto stand out.


Marketplace

The rest of the old town

The Market Square is located in the center of the historic center of the city, which was declared a World Heritage Site by UNESCO in 1978. Other places that you should not miss in this area of ​​the city is the Barbican, which is the only thing that it is preserved from the old wall; the Florianska Gate, the only one of the eight gates that protected the city that still stands; the street Florianska, full of hotels, restaurants and shops; and the Wawel Castle. It is also recommended to visit Kanonoczna Street and Grozka Street, where you will find a lot of buildings from the 16th and 17th centuries.

Wawel Castle


Dragon's Cave

Another interesting place that you must visit is the Dragon Cave, a grotto where, according to legend, the evil dragon Wawel lived, who did not stop eating the citizens until a shoemaker had the idea of ​​filling the skin of a lamb with sulfur. It is only possible to visit this cave during the summer. At the exit, a large stature of the dragon waits, surprisingly, every 5 minutes it fires through the mouth.

dragon

Planty Park

Of course, we also have to tell you about Planty Park, a huge green space that has the shape of a ring, since it surrounds the old town. It is a place quiet It has 21 hectares and 8 kilometers in length.

Planty Park

On the outskirts

Although it is located a bit far from Krakow, specifically 43 kilometers away, if you are in the capital you should not miss the opportunity to visit the concentration camp of Auschwitz, considered the largest center of extermination of the Nazis. Although you can travel here on your own, you should know that excursions with guides are organized. What we recommend is that you hire the complete tour. Of course, we also recommend the excursion to the Wieliczka Salt Mines, which were declared a World Heritage Site by UNESCO in 1978. They are located just 10 kilometers from the capital and getting there is super easy with public transport.

✅ TOP 10: Things To Do In Krakow (June 2020)


  • Krakow
  • 1,230