Der beeindruckende Canyon de Mides in Tunesien

Canon of Mides Tunez
Obwohl vor ein paar Wochen einer der wichtigsten Touristenorte in Tunesien erlitten einen Angriff, in Hard Hobbit To Break wollen wir nicht aufhören, über dieses exotische Land der mediterranen Kontraste zu sprechen. Und hier finden Sie unter anderem ein mildes Klima und eine milde Umgebung, spektakuläre Landschaften, unermessliche Horizonte und wichtige archäologische Überreste.

Einer der Besuche, die wir empfehlen, wenn Sie die Möglichkeit haben, nach Tunesien zu reisen, ist bei Mides Oase, auch Mides Canyon genannt. Diese natürliche Landschaft im Westen des Landes, speziell neben Ain El Karma, einer Grenzstadt zu Algerien, wird Sie sprachlos machen. Möchten Sie mehr Details erfahren? Nun, Sie müssen sich uns nur anschließen!

Die drei Oasen in der Umgebung

Der Canyon of Mides ist nicht nur eine der vielen Oasen in Tunesien, sondern auch ein Naturgebiet von großer Schönheit. In diesem Streifen, der Algerien von Tunesien trennt, finden Sie zwei weitere Oase abgesehen von Mides: Chebika und Tamerza. Dies sind drei Städte, die von den Römern gebaut wurden, um sich gegen die Berberstämme zu verteidigen, die in der Sahara lebten. Nach den heftigen Regenfällen im Jahr 1969 wurde der größte Teil des Gebiets jedoch verwüstet und verlassen. Deshalb können Sie heute hoch oben in den Hügeln kleine leere Häuser sehen, die ihm eine gespenstische Note verleihen. Natürlich bleiben diejenigen, die weiterhin in der Gegend leben, ihren Traditionen treu. So bauen sie weiterhin ihre Häuser in den Bergen. Darüber hinaus liefern sie weiterhin hauptsächlich Orangen, Feigen und Datteln.


Canon de Mides Tunez1

Der Canyon der Mides

Von all diesen Oasen sticht die von Mides hervor, da sie sich an einem wirklich spektakulären Ort befindet: in einer tiefen Schlucht aus Orangen- und Gelbtönen, die von der Erosion der Gewässer, die in der Regenzeit fließen. Es ist so schön, dass es Schauplatz verschiedener Filme war, wie "The English Patient" oder "Indiana Jones auf der Suche nach der verlorenen Arche". Es ist wichtig zu beachten, dass die Stadt Mides, die sich heute inmitten eines Palmenhains befindet, auf den Karten mit dem aktuellen Namen Ain El Karma erscheint.

Ein kostenloser Besuch

Das Beste ist, dass der Besuch des Canyons kostenlos ist, solange Sie keine Tour mit einem offiziellen Führer mieten möchten. Im Allgemeinen bieten sie Touren von etwa 50 Minuten oder zwei Stunden an, wobei letztere Tamerza durch die Schlucht erreichen. Die Hauptschlucht ist ca. 3 Kilometer lang. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie nur die Pfade hinuntergehen, die Sie oben auf dem Hügel finden. Vergessen Sie natürlich nicht, vor den Ansichten vom Standpunkt aus zu betrachten. Wenn Sie durch die Schlucht gehen, werden Sie sehen, dass sie sich an einem Ende verengt. Hier finden Sie grünliche Wasserbecken, in denen einige leben Amphibien helle Farben. Darüber hinaus finden Sie im gesamten Canyon mehrere Millionen Jahre alte Fossilien und Mineralien.


Canon de Mides Tunez2

Tipps

Wenn Sie die Möglichkeit haben, den Mides Canyon und seine Umgebung zu besuchen (wir empfehlen einen Ausflug zu den drei wichtigsten Bergoasen in Tunesien), empfehlen wir Ihnen, Sonnenschutzmittel, Sonnenbrillen, eine Mütze und einen Schal mitzunehmen, um sich davor zu schützen der Sand. Natürlich ist es wichtig, dass Sie Wasservorräte mitbringen. In der Tat ist es wichtig zu bedenken, dass dieser Ort keine Lebensmittel oder Wasser verkauft. Um etwas zu essen, müssen Sie in die nahe gelegenen Städte gehen. Dann verlassen wir Sie mit unserem GalerieHier finden Sie weitere Bilder des Mides Canyon, Chebika und Tamerza. Verpassen Sie es nicht!

Empfohlener Artikel: Ist es sicher nach Tunesien zu reisen?

Archaeological Site of Carthage, UNESCO World Heritage site - True Tunisia / season 1 (episode 11) (March 2024)


  • natürliche Attraktionen
  • 1,230

The impressive Canyon de Mides in Tunisia

Canon of Mides Tunez
Although a few weeks ago one of the most important tourist spots in Tunisia suffered an attack, in Hard Hobbit To Break we do not want to stop talking about this exotic country of Mediterranean contrasts. And it is that here you can find a mild climate and environment, spectacular landscapes, immense horizons and important archaeological remains, among many other attractions.

One of the visits that we recommend if you have the opportunity to travel to Tunisia is at Mides Oasis, also called Mides Canyon. Located in the west of the country, specifically next to Ain El Karma, a border town with Algeria, this natural landscape will leave you speechless. Do you want to know more details? Well, you just have to join us!

The three oases in the area

The Mides Canyon is not only one of the many oases that can be found in Tunisia, but it is a natural place of great beauty. Actually, in this strip that separates Algeria from Tunisia you can find two other oasis apart from Mides: Chebika and Tamerza. These are three towns that were built by the Romans with the aim of defending themselves against the Berber tribes that inhabited the Sahara desert. However, after the heavy rains that took place in 1969, most of the area was devastated and abandoned. That is why, today, high up in the hills, you can see small empty houses that give it a ghostly touch. Of course, those who continue to live in the area remain faithful to their traditions. Thus, they continue to build their houses on the mountains. Furthermore, they continue to supply mainly oranges, figs and dates.


Canon de Mides Tunez1

The Canyon of Mides

Of all these oases, the one of Mides stands out, since it is located in a truly spectacular location: located in a deep canyon of orange and yellow tones formed by the erosion of the waters that flow in the rainy season. Such is its beauty that it has been the setting for different films, such as "The English Patient" or "Indiana Jones in Search of the Lost Ark." It is important to keep in mind that the town of Mides, which is located today in the middle of a palm grove, appears on the maps with the current name of Ain El Karma.

A free visit

Best of all, visiting the canyon is free, as long as you don't want to hire a tour with an official guide. In general they offer tours of about 50 minutes or two hours, the latter reaching Tamerza through the canyon. The main gorge is about 3 kilometers long. To get there you just have to go down the trails that you will find at the top of the hill. Of course, do not forget to contemplate before the views from the viewpoint. If you walk through the canyon you will see that at one end it narrows. It is here where you can find greenish water pools, where some live amphibians bright colors. In addition, throughout the canyon you will find fossils and minerals several million years old.


Canon de Mides Tunez2

Tips

If you have the opportunity to visit the Mides Canyon and its surroundings (we recommend an excursion that covers the three main mountain oases in Tunisia), we recommend that you take sunscreen, sunglasses, a cap and a scarf to protect yourself from the sand. Of course, it is essential that you bring supplies of water. In fact, it is important to keep in mind that this place does not sell food or water. Thus, to eat something you must go to the nearby towns. Then we leave you with our Gallery, where you will find more images of the Mides Canyon, Chebika and Tamerza. Do not miss it!

Recommended Article: Is it safe to travel to Tunisia?

Tamerza: Saharan Oasis in the Wild West of Tunisia (January 2022)


  • Natural attractions
  • 1,230