Die sieben Wunderstädte der Welt

Kuala Lumpur1
Ende letzten Jahres erfuhren wir, dass Barcelona unter den 28 Finalisten war, um eine der sieben Wunderstädte der Welt zu werden, eine Initiative, die Bernard Weber 2011 in seinem Unternehmen ins Leben gerufen hatte. «New7Wonders«, Nachdem vorgeschlagen wurde, die neuen sieben Weltwunder und die sieben Naturwunder zu wählen.

Vielleicht mehr als ein Jahr nach dem Treffen mit den 28 Finalisten wurden die Auserwählten als die sieben schönsten Städte der Welt bekannt gegeben und leider als die Barcelona es ist nicht unter ihnen. Die Auserwählten sind natürlich Städte, die die globale Vielfalt der Gesellschaft repräsentieren. Möchten Sie wissen, welche der sieben Wunderstädte der Welt sind? Na aufgepasst!

Beirut

Was denken Sie, wenn wir über die Hauptstadt der Republik Libanon sprechen? Ja, wir beziehen uns auf Beirut, eine Stadt mit mehr als 5.000 Jahren Geschichte. Bekannt als das Paris des Nahen Ostens, kann sich die Stadt rühmen, verschiedene Gastgeber gewesen zu sein Zivilisationen: Phönizier, Hellenen, Römer, Araber, Osmanen ... Natürlich ist es jenseits seines historischen Zentrums, umgeben von Moscheen und Kirchen, eine stark verwestlichte Stadt mit großartigen Alleen, Boutiquen, beeindruckenden Wolkenkratzern und vielen Unterhaltungs- und Kulturangeboten.


Beirut

Havanna

Eine andere der ausgewählten Städte war Havanna, die Hauptstadt Kubas, und die Wahrheit ist, dass es nicht überraschend ist, da es eine schöne Altstadt hat, a Architektur außergewöhnlich, ein breites kulturelles Angebot und natürlich fröhliche Menschen und eine lebhafte und unbeschwerte Atmosphäre.

Havanna


La Paz

Wir fahren weiter in Amerika, um Ihnen von La Paz zu erzählen, einer Stadt, die 1548 von der spanischen Hauptstadt Alonso de Mendoza auf 4.000 Metern Höhe gegründet wurde. Nach Angaben des bolivianischen Präsidenten Evo MoralesEs ist eine Hochlandstadt mit großzügigen und gastfreundlichen Menschen und einer bemerkenswerten Kultur und Topographie. Laut Morales war "die letzte Berührung, der letzte Wunderschlag" das moderne Seilbahnsystem, das La Paz und El Alto verbindet.

La Paz

Doha

Wir sind nach Katar gezogen, um Ihnen von Doha zu erzählen, einer supermodernen Stadt, die sich durch beeindruckende Wolkenkratzer mitten in der Wüste auszeichnet. Auffällig ist auch die Tatsache, dass es sich aufgrund seiner Stadt um die Stadt mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt handelt Reservierungen Öl und Gas. Natürlich mangelt es nicht an luxuriösen Hotels und Einkaufszentren, im Gegensatz zu Souks und Moscheen auf der anderen Seite der Stadt.


Doha

Kuala Lumpur

In Malaysia gibt es eine andere der ausgewählten Städte. Es ist Kuala Lumpur, eine Stadt, die weltweit dafür bekannt ist, die höchsten Petronas-Türme der Welt zu beherbergen. Das Interessante an diesem Ort ist, dass sich moderne Gebäude mit Gebäuden anderer Stile vermischen: postmodern, kolonial, islamisch, malaysisch ...

Kuala Lumpur

Balken

Es ist vielleicht die am wenigsten bekannte Stadt auf der Liste, aber es ist eine der schönsten. Dies ist Vigan auf den Philippinen, der von der zum Weltkulturerbe erklärt wurde Unesco dank seines historischen und architektonischen Wertes. In der Tat ist es die am besten erhaltene Kolonialstadt auf dem gesamten Kontinent.

Vigan1

Durban

Abschließend möchten wir Ihnen etwas über Durban erzählen, eine Stadt in Südafrika, die sich durch ihre Besonderheit auszeichnet Hafen. Darüber hinaus finden Sie hier ein breites Kultur- und Freizeitangebot, wunderschöne Naturparks und andere Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind.

Durban

Die Wahl

Wie Weber, ein renommierter Schweizer Millionär, erklärte, wurden mehr als 1.200 Kandidaten aus 220 Ländern der Welt gewählt. Insgesamt 28 Kandidaten wurden von einer Expertengruppe als Finalisten nominiert. Später wurden sie jedoch auf 21 und dann auf 14 reduziert, die sich letztendlich schwer getan haben, zu den sieben Wunderstädten der Welt zu gehören. Das Beste ist, dass die Gewinner über eine Vielzahl von Plattformen und ausgewählt wurden Geräteund sogar in der Lage sein, die Abstimmung per Post über einige Postkarten zu nutzen.

Stimmen Sie dem zu? Ergebnis? Geben Sie uns Ihre Meinung!

Saving the world one algorithm at a time | The Age of A.I. (Kann 2021)


  • Beirut, Städte, Doha, Durban, Kuala Lumpur, Havanna, La Paz, Vigan
  • 1,230

The Seven Wonder Cities of the world

Kuala Lumpur1
At the end of last year we learned that Barcelona was among the 28 finalists to become one of the Seven Wonder Cities of the World, an initiative launched by Bernard Weber in 2011 within his entity «New7Wonders«, After having proposed to choose the New Seven Wonders of the World and the Seven Wonders of Nature.

You may well, more than a year after meeting the 28 finalists, the chosen ones have been announced as the seven most wonderful cities in the world and, unfortunately, the Barcelona it is not among them. Of course, the chosen ones are cities that represent the global diversity of society. Do you want to know which are the Seven Wonder Cities of the World? Well watch out!

Beirut

What do you think if we start talking about the capital of the Republic of Lebanon? Yes, we are referring to Beirut, a city that has more than 5,000 years of history. Known as the Paris of the Middle East, the city can boast of having hosted different civilizations: Phoenicians, Hellenes, Romans, Arabs, Ottomans ... Of course, beyond its historic center, surrounded by mosques and churches, it is a highly westernized city with great avenues, boutiques, impressive skyscrapers and plenty of entertainment and cultural offerings.


Beirut

Havana

Another of the chosen cities has been Havana, the capital of Cuba, and the truth is that it is not surprising, since it has a beautiful old town, a architecture exceptional, a wide cultural offer and, of course, cheerful people and a bustling and carefree atmosphere.

Havana


Peace

We continue in America to tell you about La Paz, a city founded by the Spanish capital Alonso de Mendoza in 1548 at 4,000 meters of altitude. According to the Bolivian president, Evo Morales, It is a highland city, with generous and hospitable people and a remarkable culture and topography. According to Morales, "the last touch, the last stroke of wonder" has been the modern cable car system that connects La Paz and El Alto.

Peace

Doha

We moved to Qatar to tell you about Doha, a super modern city that stands out for its impressive skyscrapers, located in the middle of the desert. Also striking is the fact that it is the city with the highest per capita income in the world due to its Bookings oil and gas. Of course, there is no lack of luxurious hotels and shopping malls, in contrast to souks and mosques, the other side of the city.


Doha

Kuala Lumpur

In Malaysia there is another one of the selected cities. It is Kuala Lumpur, a city known worldwide for hosting the Petronas Towers, which are the highest in the world. The interesting thing about this place is that modern buildings mix with buildings of other styles: postmodern, colonial, Islamic, Malaysian ...

Kuala Lumpur

Beam

It may be the least known city on the list, but it is one of the most beautiful. This is Vigan, in the Philippines, declared a World Heritage City by the Unesco thanks to its historical and architectural value. In fact, it is the best preserved colonial city in the entire continent.

Vigan1

Durban

Finally, we want to tell you about Durban, a city located in South Africa that stands out for its port. In addition, here you will discover a wide cultural and leisure offer, beautiful natural parks and other tourist spots that are worth visiting.

Durban

The chose

As explained by Weber, a renowned Swiss millionaire, the election has been made among more than 1,200 candidates from 220 countries around the world. A total of 28 candidates were nominated by a panel of experts as finalists. However, they were later reduced to 21 and then to 14, which are the ones that have finally fought to be among the Seven Wonder Cities of the World. The best thing is that the winners have been chosen through a wide range of platforms and devices, being able, even, to use the vote by mail through some postcards.

Do you agree with the Outcome? Write your review!

New seven wonders cities of the world (May 2021)


  • Beirut, cities, Doha, Durban, Kuala Lumpur, Havana, La Paz, Vigan
  • 1,230