Soca, der schönste Fluss Europas


Es gibt viele, die denken, dass der Fluss Soca mit seinen Gewässern smaragdgrünist das schönste in Europa. Die Wahrheit ist, dass sein Verlauf voller beeindruckender Orte ist: von engen Schluchten bis zu mächtigen Strömen. A. Flusswunder Es wurde im Herzen der Julischen Alpen im westlichsten Teil Sloweniens geboren und mündet im Nordwesten Italiens in die Adria. Übrigens nennen sie es dort den Isonzo River.

Das Schöne daran Alpenfluss zieht zahlreiche Besucher an, da die Umgebung große Momente verspricht Abenteuer im Kontakt mit der Natur. Die Quelle, aus der der Fluss Soca stammt, liegt nicht weniger als 1.100 Meter über dem Meeresspiegel.

Reine Natur


Das Soca-Tal ist aufgrund seiner wilden Natur und des Reichtums seiner Fauna und Flora einer der attraktivsten Orte in Slowenien. Liebhaber Wandern Sie haben hier ein Paradies, weil der Panoramablick auf das Tal am spektakulärsten ist.


In dieser wunderbaren Umgebung schlängelt sich der 140 Kilometer lange Soca-Kurs zwischen weißen Steinen. Es ist auch der Traumort für Liebhaber von Angeln, da die dort heimische Soca-Forelle in ihren Gewässern lebt.

Sport am Fluss


Der Fluss ist perfekt für Sport aquatisch. In der Tat gibt es viele Touristen, die diese Art von Aktivitäten mögen, die dorthin kommen, um ihre Pisten zu genießen und Abfahrten. Hydrospeed, Canyoning oder Kajakfahren sind einige der Sportarten, die Sie im Soca-Fluss ausüben können. Und für die ruhigsten, interessantesten Bootstouren Gummi.


Jede Annäherung an diesen smaragdgrünen Fluss (der während seiner Reise diese unglaubliche Farbe beibehält) wird aufregend sein. Ist so sein Magnetismus und Schönheit, die 2008 in ihrer Umgebung als Kulisse für einige Szenen aus dem Film diente Die Chroniken von Narnia.

Versteckte Schönheit mitten in Europa! REISETIPP ! (Kann 2021)


  • Wassersport, Natur, Flüsse
  • 1,230

Soca, the most beautiful river in Europe


There are many who think that the Soca river, with its waters emerald green, is the most beautiful in Europe. The truth is that its course is full of impressive places: from narrow gorges to powerful torrents. A river wonder It is born in the heart of the Julian Alps, in the westernmost part of Slovenia, and flows into the Adriatic Sea, in the northwest of Italy. By the way, they call it the Isonzo River there.

The beauty of this alpine river attracts numerous visitors, as the environment promises great moments of adventure in contact with nature. The spring from which the Soca river is born is no less than 1,100 meters above sea level.

Pure nature


The Soca Valley is one of the most attractive places in Slovenia for its wild nature and the richness of its fauna and flora. Lovers trekking They have a paradise here, because the panoramic views of the valley are most spectacular.


In this marvelous setting, the 140 kilometer long Soca course winds its way between white stones. It is also the dream place for lovers of fishing, since the soca trout, native to the place, lives in its waters.

Sports on the river


The river is perfect for sports aquatic. In fact, there are many tourists who are fond of this type of activities who come there to enjoy their slopes and descents. Hydrospeed, canyoning or kayaking are some of the sports that you can practice in the Soca river. And for the calmest, interesting boat tours rubber.


Any approach to this emerald green river (it maintains this incredible color throughout its journey) will be exciting. Is such his magnetism and beauty, which in 2008 its surroundings served as the setting for some scenes from the film The Chronicles of Narnia.

SOČA VALLEY - Rolling in the river Soča(best rafting adventure in Europe) (June 2022)


  • water sports, nature, rivers
  • 1,230