Die reichsten Länder der Welt

reichere Länder
Der Wohlstand der Länder kann auf verschiedene Arten gemessen werden. Heute möchte ich Ihnen sagen, was die sind 10 reichsten Länder der Welt nach Angaben des Internationalen Währungsfonds und unter Berücksichtigung des Verhältnisses zwischen seiner Bevölkerung und seinem Wohlstand; Diese Klassifizierung nach dem Pro-Kopf-BIP stammt aus dem Oktober 2017 und lautet wie folgt.

1 - Katar

Katar Mit mehr als 124.000 US-Dollar pro Kopf steht es an erster Stelle. Wenn Sie sich entscheiden, hierher zu reisen, finden Sie ein Reiseziel von Luxus und Eleganz und betreten die arabische Welt. Doha ist die Hauptstadt, eine moderne Stadt, die als eines der besten Reiseziele am Persischen Golf gilt. Souks, Meer, Luxus, Tradition und Geschichte runden Ihre Reise ab.

Doha


2 - Macao

Macao (mehr als 114.000 USD pro Kopf) ist die Verwaltungsregion der Volksrepublik China und die Region mit der höchsten Bevölkerungsdichte der Welt. Die gleichnamige Hauptstadt ist eine Stadt mit kolonialer Atmosphäre, in der Sie das historische Zentrum, die Ruinen der Kathedrale und andere repräsentative Gebäude genießen können. Darüber hinaus ist es als das Las Vegas von China bekannt; Das Spiel ist legalisiert und es gibt viele Casinos.

Macao

3 - Luxemburg

Europa erscheint in der Liste der reichsten Länder der Welt mit Luxemburg (mehr als 109.000 USD pro Kopf). Es ist das Land mit dem höchsten Lebensstandard in der Eurozone und einer Wirtschaft, die auf seinen Finanzdienstleistungen basiert. Der Tourismus ist ein Land mit viel Geschichte, Tradition und Kultur, mit Museen, Gebäuden, Theatern und Galerien, die man gesehen haben muss, sowohl in der Hauptstadt als auch anderswo.


Luxemburg

4 - Singapur

Einer der besten Flughäfen der Welt zu haben, macht Singapur (mehr als 90.000 USD pro Kopf) ist ein Ziel auf dem Vormarsch. Die Hauptstadt ist ein Zentrum der weltweiten Finanzgeschäfte mit einem sehr wichtigen Warenhafen. Die Wirtschaft basiert auf Produktions- und Handelsaktivitäten.

Singapur


5 - Brunei

Brunei (mehr als 76.000 USD pro Kopf) ist ein Land im Norden von Borneo mit wissenswerten Städten und Naturgebieten. Zum Beispiel können Sie den jungfräulichsten Wald der Welt im Ulu Temburong Nationalpark besuchen oder sich von der Opulenz seiner Hauptstadt überraschen lassen.

Brunei

6 - Irland

Irland (mehr als 72.000 USD pro Kopf nach diesen IWF-Daten) ist ein europäisches Land mit bezaubernden Orten, Städten und Gemeinden. Sie können die Cliffs of Moher oder die von Howth besuchen; Besichtigen Sie die Hauptstadt Dublin oder einige der schönsten Städte.

Irland

7 - Norwegen

Wir reisten nach Nordeuropa und fanden Norwegen mit mehr als 70.000 USD pro Kopf auf dem siebten Platz. Es ist der Öl- und Gasproduzent in Westeuropa und ein Touristenziel mit vielen schönen Ecken: Die Hauptstadt, die Fjorde und die Städte werden zu einem sehenswerten Reiseziel.

Norwegen

8 - Kuwait

Kuwait Es ist ein Reiseziel im Zusammenhang mit Luxus. Mit 69.000 US-Dollar pro Kopf ist es eines der reichsten der Welt. In seiner Hauptstadt können Sie seine Geschichte und Kultur in einer modernen Stadt entdecken, in der Elemente der arabischen Welt auf die modernsten im Westen treffen.

kuwait

9 - Vereinigte Arabische Emirate

Auf Position 9 nach der neuesten IWF-Klassifikation finden wir die Vereinigte arabische Emirate (mit einem BIP von mehr als 68.000 USD pro Kopf). Wenn Sie in ein Reiseziel mit Luxus und Tradition eintauchen möchten, können Sie Städte wie Dubai oder Abu Dhabi besuchen. Archäologische Gärten von Hili, Ras al-Khaimah, Fujairah Berge und Strände, Ruinen und Märkte ...

Vereinigte Arabische Emirate

10 - Schweiz

Wir beenden diese Liste mit Schweiz (mehr als 61.000 USD pro Kopf), dieses wunderschöne europäische Land mit traumhaften Landschaften und Ecken, die Sie in Erstaunen versetzen werden. Es ist eines der am weitesten entwickelten Länder der Welt mit einer hohen Kaufkraft. Es ist nicht billig, es zu besuchen, aber wenn Sie es schaffen, für Ihre Reise zu sparen, hat es sich gelohnt.

Schweiz

Empfohlener Artikel: Die ärmsten Länder der Welt.

Die 10 Reichsten Länder Der Welt (Kann 2022)


  • lustige Fakten, beste Länder
  • 1,230

The richest countries in the world

richer-countries
The wealth of countries can be measured in different ways. Today I want to tell you what are the 10 richest countries in the world according to the International Monetary Fund and taking into account the relationship between its population and its wealth; This classification according to GDP per capita is from October 2017 and it is as follows.

1 - Qatar

Taste It ranks first with more than $ 124,000 per capita. If you decide to travel here, you can find a destination of luxury and elegance and enter the Arab world. Doha is its capital, a modern city considered as one of the best destinations in the Persian Gulf. Souks, sea, luxury, tradition and history will complete your trip.

Doha


2 - Macao

Macao (more than $ 114,000 per capita) is the administrative region of the People's Republic of China, and the region with the highest population density in the world. Its namesake capital is a city with colonial airs where you can enjoy its historic center, the ruins of the cathedral and other representative buildings. In addition, it is known as the Vegas of China; the game is legalized and there are a lot of casinos.

Macao

3 - Luxembourg

Europe appears in the list of the richest countries in the world with Luxembourg (more than $ 109,000 per capita). It is the country with the highest standard of living in the Eurozone, with an economy based on its financial services. As for tourism, it is a country with a lot of history, tradition and culture, with must-see museums, buildings, theaters and galleries, both in the capital and elsewhere.


Luxembourg

4 - Singapore

Having one of the best airports in the world makes Singapore (more than $ 90,000 per capita) is a destination on the rise. Its capital is a center of world financial operations, with a very important merchandise port. Its economy is based on manufacturing and commercial activities.

singapore


5 - Brunei

Brunei (more than $ 76,000 per capita) is a country located in the north of Borneo with cities and natural spaces worth knowing. For example, you can visit the most virgin forest on earth in the Ulu Temburong National Park or be amazed by the opulence of its capital.

Brunei

6 - Ireland

Ireland (more than $ 72,000 per capita according to these IMF data) is a European country with charming places, cities and towns. You can visit the Cliffs of Moher or those of Howth; tour its capital, Dublin, or some of its most beautiful towns.

Ireland

7 - Norway

We traveled to northern Europe and found Norway in seventh place, with more than $ 70,000 per capita. It is the producer of oil and gas in Western Europe and a tourist destination with a multitude of beautiful corners: its capital, the fjords and its towns become a destination worth visiting.

Norway

8 - Kuwait

Kuwait It is a destination related to luxury. At $ 69,000 per capita it is one of the richest in the world. In its capital you can discover its history and culture within a modern city where elements of the Arab world meet with the most modern in the West.

Kuwait

9 - United Arab Emirates

In position number 9 according to the latest IMF classification we find the United Arab Emirates (with a GDP of more than $ 68,000 per capita). If you want to delve into a destination of luxury and tradition, you can visit cities like Dubai or Abu Dhabi; Hili archaeological gardens, Ras al-Khaimah, Fujairah mountains and beaches, ruins and markets ...

United Arab Emirates

10 - Switzerland

We end this list with Switzerland (more than $ 61,000 per capita), this beautiful European country with dreamy landscapes and corners that will leave you in awe. It is one of the most developed countries in the world with a high purchasing power. It is not cheap to visit it, but if you manage to save for your trip it will have been worth it.

Switzerland

Recommended article: The poorest countries in the world.

Top 10 Richest Countries In the World 2020 (November 2020)


  • fun facts, best countries
  • 1,230