Die typischsten Gerichte Italiens

pizza1
Italien ist ein Land, das viel zu bieten hat, aber ohne Zweifel ist eine der Hauptattraktionen das Gastronomie. In der Tat ist die italienische Küche ein Denkmal für sich geworden. In diesem Sinne ist zu beachten, dass das typische Menü dieses Landes aus mindestens vier Gerichten besteht: Anitpasto, erster Gang, zweiter Gang und Dessert.

Auf der anderen Seite möchten wir darauf hinweisen, dass die italienische Küche durch die Koexistenz von Aromen, Texturen und Aromen gekennzeichnet ist, die mit der Besonderheit jeder Region überzogen sind. Wir sprechen daher von einer sehr abwechslungsreichen Gastronomie. Natürlich gibt es einige Gerichte, die überall vorhanden sind Italien. Heute möchten wir mit Ihnen über einige der typischsten sprechen. Wirst du dich uns anschließen?

Pizza

Pizza
Wie könnte es anders sein, lassen Sie uns zunächst über Pizza sprechen, die original aus der Küche stammt Neapolitaner. Wie Sie wissen, ist es weltweit sehr beliebt und in vielen Variationen erhältlich. Die Basis dieses Gerichts ist natürlich Fladenbrot, gebacken und mit Tomatensauce überzogen.


Calzone

Calzone
Calzone ist eine weitere Spezialität aus Neapel. Tatsächlich stammt es von neapolitanischer Pizza und Focaccia, über die wir als nächstes sprechen werden. Es hat eine ähnliche Form wie Pizza, aber vollständig geschlossen für eine Masse.

Focaccia

Focaccia
Ein weiteres typisch italienisches Gericht im Zusammenhang mit Pizza ist Focaccia, ein flacher Plan, gewürzt mit Olivenöl, grobem Salz und Kräutern aromatisch wie Rosmarin. Einige Versionen haben auch Zwiebeln.

Lasagne

Lasana
Da es nicht anders sein könnte, müssen wir auch über Lasagne sprechen, die eigentlich griechisch-italienischen Ursprungs ist. Es ist ein Gericht, das aus Nudelblättern besteht, die mit Fleisch und Fleisch durchsetzt sind Béchamel. Natürlich kann es auch mit Gemüse oder Fisch gemacht werden.


Pasta

Pasta.jpg
Wie Sie wissen, sind Nudelgerichte auch in Italien sehr typisch. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an italienischen Nudeln: Ravioli, Spaghetti, Tortellini, Makkaroni ... In einigen Fällen sind die Nudeln mit Fleisch oder Gemüse gefüllt. Darüber hinaus können sie mit verschiedenen gewürzt werden Saucen. Zu den bekanntesten zählen Neapolitaner, Bolognese, Carbonara, Pesto und Meeresfrüchte.

Gnocchi

Gnocchi
Gnocchi, in Spanien als Gnocchi bekannt, werden aus Kartoffeln, Mehl und Ricotta. Sie werden normalerweise von Tomatensauce, Butter und Gorgonzola-Käse begleitet.

Risotto

Risotto
Das Risotto, eine traditionelle Mahlzeit aus Reis, darf in dieser Liste nicht fehlen. Dieses Gericht stammt ursprünglich aus dem Nordwesten des Landes und enthält normalerweise Käse Parmesan. Natürlich sollten Sie wissen, dass es je nach Zutaten verschiedene Arten von Risotto gibt.


Carpaccio

Carpaccio
Wir möchten auch mit Ihnen über Carpaccio sprechen, ein typisches Gericht aus den nördlichen Regionen Italiens. Es besteht aus einer Vorbereitung in gut Fleischblätter oder roher Fisch. Zu den am häufigsten verwendeten Fleischsorten gehört Kalbfleisch.

Ossobuco

Ossobuco
Ossobuco, in Italien als Ossobuco alla milanesa bekannt, ist ein Eintopf, der mit dick geschnittenem Kalbshax ohne zubereitet wird Entbeinen. Es wird normalerweise mit Risotto begleitet.

Vitello Tonnato

Vitello-Tonnato
Vittelo tonnato ist ein typisches Gericht aus dem Piemont, das auch in Argentinien sehr beliebt ist. Es wird mit Fleisch zubereitet Impfstoff begleitet von einer Sauce aus Eigelb, Thunfischsteaks, Milchcreme und Pflanzenöl.

Cacciucco

Cacciucco
Natürlich gibt es in Italien auch typische Fischgerichte. Einer von ihnen ist Cacciucco, der aus verschiedenen Arten von Fischen, Mollusken und Schalentiere. Sie werden normalerweise mit Tomatensauce und Toastscheiben serviert.

Desserts

Tiramisu
Natürlich werden wir zu Ende über Desserts sprechen. Die typischsten in Italien sind die Tiramisu, die Cannoli, die Panna Cotta und die Sfogliatella.

Empfohlener Artikel: Wertvolle Sehenswürdigkeiten in Italien

Wie schmeckt Italien?// Teil 3 - Welt der Wunder (Kann 2022)


  • Essen, Gastronomie
  • 1,230

The most typical dishes of Italy

pizza1
Italy is a country with a lot to offer but, without a doubt, one of its main attractions is the gastronomy. In fact, Italian cuisine has become a monument in itself. In this sense, it is important to keep in mind that the typical menu of this country consists of a minimum of four dishes: anitpasto, first course, second course and dessert.

On the other hand, we want to comment that Italian cuisine is characterized by the coexistence of flavors, textures and aromas that are coated with the particularity of each region. Therefore, we are talking about a very varied gastronomy. Of course, there are some dishes that are present throughout Italy. Today we want to talk to you about some of the most typical. Can you come with us?

Pizza

Pizza
How could it be otherwise, let's start by talking about pizza, which is original from the kitchen Neapolitan. As you know, it is very popular worldwide and comes in a lot of variations. Of course, the base of this dish is flat bread baked and covered with tomato sauce.


Calzone

Calzone
Calzone is another specialty that comes from Naples. In fact, it derives from Neapolitan pizza and focaccia, which we will talk about next. It has a shape similar to pizza, but completely closed for a mass.

Focaccia

Focaccia
Another typical Italian dish related to pizza is focaccia, a flat plan seasoned with olive oil, coarse salt and herbs aromatic like rosemary. Some versions also have onions.

Lasagna

Lasana
As it could not be otherwise, we must also talk about lasagna, which is actually of Greek-Italian origin. It is a dish composed of sheets of pasta interspersed with meat and bechamel. Of course, it can also be done with vegetables or fish.


Pasta

Pasta.jpg
As you know, pasta dishes are also very typical in Italy. What's more, there is a wide variety of Italian pasta: ravioli, spaghetti, tortellini, macaroni ... In some cases the pasta is filled with meat or vegetables. In addition, they can be seasoned with different sauces. Among the most famous are the Neapolitan, Bolognese, carbonara, pesto and seafood.

Gnocchi

Gnocchi
Gnocchi, known in Spain as gnocchi, are made with potato, flour and ricotta. They are usually accompanied by tomato sauce, butter and gorgonzola cheese.

Risotto

Risotto
The risotto, a traditional meal made from rice, could not be missing from this list. Originally from the northwestern part of the country, this dish usually has cheese, usually Parmesan. Of course, you should know that there are different types of risotto, depending on the ingredients.


Carpaccio

Carpaccio
We also want to talk to you about carpaccio, a typical dish from the northern regions of Italy. It consists of a preparation in fine sheets of meat or raw fish. Among the most used meats is veal.

Ossobuco

Ossobuco
Ossobuco, known in Italy as ossobuco alla milanesa, is a stew prepared with thickly sliced ​​veal shank without bone. It is usually accompanied with risotto.

Vitello tonnato

Vitello-tonnato
Vittelo tonnato is a typical dish from the Piedmont region that is also very popular in Argentina. It is prepared with meat vaccine accompanied by a sauce of egg yolks, tuna steaks, milk cream and vegetable oil.

Cacciucco

Cacciucco
Of course, in Italy you can also find typical dishes made with fish. One of them is cacciucco, which is made up of different types of fish, mollusks and crustaceans. They are usually served accompanied by tomato sauce and slices of toast.

Desserts

Tiramisu
Of course, we will finish talking about desserts. The most typical in Italy are the Tiramisu, the cannoli, the panna cotta and the sfogliatella.

Recommended article: Precious places to visit in Italy

Top 10 Regional Dishes to Try in Italy (December 2020)


  • food, gastronomy
  • 1,230