Die surreale Wüste von Salvador Dalí in Bolivien

Wüste Salvador Dali Bolivien
Nachdem wir mit Ihnen über die Festung Sacsayhuaman in Peru gesprochen haben, fahren wir heute in Südamerika fort, obwohl wir diesmal nach gezogen sind Bolivien, ein Land, das viele bei der Entscheidung für ihr Urlaubsziel nicht berücksichtigen, das dem Reisenden aber viel zu bieten hat. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es eines der acht Länder mit der größten Artenvielfalt auf dem Planeten ist, das beeindruckende Kolonialstädte hat, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden, und dass indigene Völker ihre Traditionen und Sprachen am Leben erhalten.

Heute möchten wir Ihnen von einem der beeindruckendsten Naturwunder Boliviens erzählen. Wir beziehen uns auf Salvador Dalí Wüste, das so surreal ist wie die Werke des katalanischen Malers. Möchten Sie mehr Details erfahren? Verpassen Sie nichts, was wir Ihnen unten sagen!

Lage

Diese Wüste, die auch als Dalí bekannt ist und sich im Südwesten Boliviens befindet, insbesondere im Süden des Departements Potosí, gehört zum Andenreservat Eduardo Avaroa. Es ist eine Wüste von 110 Quadratkilometern, die sich durch ihre Landschaft auszeichnet ausgezogen und trocken. Wie Sie auf den Bildern sehen können, die wir Ihnen in der Galerie zeigen, erscheinen in einigen Bereichen natürlich seltsame und isolierte Felsformationen, die an die Landschaften erinnern, die der Maler Salvador Dalí in seinen Werken festgehalten hat. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Ort als katalanischer Künstler bezeichnet wurde, der für den Surrealismus seiner Werke bekannt ist.


Salvador Dali Wüste Bolivien2

Flora und Fauna

Obwohl es sich um ein trockenes Gebiet handelt, gibt es einige Arten von Bäumen und Pflanzen, die sich an die Trockenheit, die niedrigen Temperaturen und den hohen Salzgehalt des Ortes angepasst haben. In gleicher Weise ist es auch möglich zu finden Tiere, wie 80 Vogel- und Säugetierarten wie Fuchs, Puma und Vicuña aus der Familie der Kameliden.

Übernatürliche Farben

Abgesehen von den seltsamen Felsformen, die in der Dalí-Wüste zu finden sind, einige in Form von Bäumen, ist das auffälligste in der Gegend die große Auswahl an übernatürlichen Farben, die beobachtet werden können, was auf die Mineralien dieser Überlauf von der Erde dank der vulkanischen und geothermischen Aktivität des Ortes.


Salvador Dali Wüste Bolivien1

Eduardo Avaroa Andenfauna National Reserve

Ein paar Kilometer von der Salvador Dalí Wüste entfernt befindet sich ein Komplex von Geysiren und Lagunen, unter denen die Grüne Lagune, die Laguna Colorada und die Laguna Salada hervorstechen, die jeweils einen einzigartigen Glanz haben. Dies sind Orte, an denen es viele Flamingogemeinschaften gibt. Sie sind auch Teil des Eduardo Avaroa Andean Fauna National Reserve, der Region geschützt aus Bolivien am meisten besucht. An diesem Ort zwischen den Höhen der Anden befinden sich hohe Berge, die von aktiven Vulkanen gebildet werden. Darüber hinaus finden Sie überall einzigartige Landschaften. Natürlich muss berücksichtigt werden, dass es eines der am wenigsten entwickelten Gebiete des Landes ist und dass es eines der attraktivsten für den Tourismus ist. Wenn Sie die Dalí-Wüste oder eine Ecke dieses Nationalreservats besuchen möchten, ist es besser, die Gegend mit einem Führer zu betreten. Wenn Sie unabhängig reisen möchten, vergessen Sie nicht, Ihre Abreise beim regionalen Tourismusbüro von Uyuni anzugeben und die ungefähre Zeit Ihres Besuchs anzugeben.

Salvador Dali Wüste Bolivien3
Dann verlassen wir Sie mit unserem GalerieHier finden Sie weitere Bilder der Savaldor Dali Wüste und der Umgebung. Wirst du es vermissen? Wir versichern Ihnen, dass Sie sie lieben werden!

????????HUASTECA POTOSINA'S STUNNING XILITLA & Edward James SURREALIST GARDEN | SAN LUIS POTOSI, MEXICO (Kann 2021)


  • Wüsten
  • 1,230

The Surreal Desert of Salvador Dalí in Bolivia

Desert Salvador Dali Bolivia
After talking to you about the Sacsayhuaman Fortress of Peru, today we continue in South America, although this time we moved to Bolivia, a country that many do not take into account when deciding on their holiday destination but which has a lot to offer the traveler. And we must not forget that it is one of the eight countries with the greatest biodiversity on the planet, which has impressive colonial cities declared a World Heritage Site by UNESCO and that indigenous peoples keep their traditions and languages ​​alive.

Today we want to tell you about one of the most impressive natural wonders of Bolivia. We are referring to Salvador Dalí desert, which is as surreal as the works of the Catalan painter. Do you want to know more details? Well, do not miss anything we tell you below!

Location

Also known as Dalí, this desert located in the southwest of Bolivia, specifically in the south of the department of Potosí, belongs to the Eduardo Avaroa Andean Fauna National Reserve. It is a desert of 110 square kilometers that stands out for its landscape stripped off and arid. Of course, as you can see for yourself in the images that we show you in the gallery, in some areas strange and isolated rock formations appear, reminiscent of the landscapes that the painter Salvador Dalí captured in his works. Therefore, it is not surprising that the place was named as the Catalan artist, known for the surrealism of his works.


Salvador Dali Desert Bolivia2

Flora and fauna

Despite being an arid area, some species of trees and plants can be found that have adapted to the dryness, low temperatures and high salinity of the place. In the same way, it is also possible to find animals, like 80 species of birds and mammals such as fox, cougar and vicuña, from the camelid family.

Supernatural colors

Apart from the strange rocky shapes that can be found in the Dalí Desert, some in the shape of trees, what is most striking in the area is the wide range of supernatural colors that can be observed, something that is due to the minerals that overflow from the earth thanks to the volcanic and geothermal activity of the place.


Salvador Dali Desert Bolivia1

Eduardo Avaroa Andean Fauna National Reserve

A few kilometers from the Salvador Dalí Desert is a complex of geysers and lagoons, among which the Green Lagoon, the Laguna Colorada and the Laguna Salada stand out, each with a unique glow. These are places where flamingo communities abound. They are also part of the Eduardo Avaroa Andean Fauna National Reserve, the area protected from Bolivia most visited. In this place, located between the heights of the Andes, high mountains can be found, which are formed by active volcanoes. In addition, wherever you go you will find unique landscapes. Of course, it must be taken into account that it is one of the least developed areas of the country, and that it is one of the most attractive for tourism. If you plan to visit the Dalí Desert or any corner of this national reserve, it is better to enter the area with a guide. And if you want to travel independently, do not forget to register your departure at the Uyuni Regional Tourism Office, indicating the approximate time of your visit.

Salvador Dali Desert Bolivia3
Then we leave you with our Gallery, where you can find more images of the Savaldor Dali Desert and the surroundings. Are you going to miss it? We assure you that you will love them!

Lagunas Route in Bolivia on a motorbike: Laguna Colorada and Salvador Dali Desert (May 2021)


  • deserts
  • 1,230