Sol de Mañana, ein beeindruckender Ort in Bolivien

Morgensonne
Planen Sie schon Ihre nächsten Sommerferien? Nun, wir empfehlen Ihnen, sehr aufmerksam zu sein Schwerer Hobbit zu brechenDa wir nicht aufhören, Orte zu zeigen, die wirklich einen Besuch wert sind. Wenn wir gestern in Spanien waren, um mit Ihnen über den Naturpark Alcornocales de Cádiz zu sprechen, haben wir heute den Teich überquert, um Ihnen einen höchst überraschenden Ort zu zeigen.

Wir beziehen uns auf das bolivianische Gebiet, bekannt als Morgensonne, was sowohl für seine Schönheit als auch für seine Aktivität überrascht. Möchten Sie mehr über diese südamerikanische Ecke erfahren? Verpassen Sie nichts, was wir Ihnen unten sagen!

Wo befindet sich Sol de Mañana?

Das Wüstengebiet Sol de Mañana liegt im Süden Boliviens, speziell im Departement Potosi. Dieser Ort gehört zum Eduardo Abaroa Andean Fauna National Reserve und ist etwa 2 Kilometer lang. Er zeichnet sich durch seine intensive vulkanische Aktivität aus, aus der Fumarolen und Geysire entstehen.


Sol de Manana1

Landschaftsbeschreibung

Um zu den Geysiren von Sol de Mañana zu gelangen, muss man durch eine trockene Landschaft mit einem Mondaspekt reisen, den viele als seltsam und einsam definieren würden. Wenn die Straße bereits beeindruckend ist, stellen Sie sich vor, was es bedeuten kann, das Gebiet des zu betrachten Geysire. Und es ist ein Ort voller Krater aller Größen, an dem Sie kochende Lava sehen können. Darüber hinaus neigen Geysire und Fumarolen dazu, Dämpfe zu emittieren, die eine Höhe von bis zu 50 Metern erreichen können. Ja! Ja! Wie du es liest! Dieser Abstand ist aufgrund des Drucks möglich, bei dem diese Dämpfe abgegeben werden. Wie Sie sich vorstellen können, bedeutet dieses Phänomen, dass wir einige wirklich einzigartige Landschaften betrachten können.

Sol de Manana2


Geothermische Nutzung

Die vulkanische Aktivität in dem Gebiet ist so groß, dass eine Studie durchgeführt wird, um das geothermische Potenzial zur Stromerzeugung nicht nur für die Einheimischen, sondern auch für den internationalen Markt zu nutzen. Auf diese Weise würde es nicht nur zum Umweltschutz beitragen, sondern auch würde diversifizieren Boliviens Energiematrix. Für diejenigen, die nicht wissen, wovon wir sprechen, bezieht sich das Konzept der "Energiematrix" auf die quantitative Darstellung der in einem Gebiet verfügbaren Energie. Um diesen Ort geothermisch nutzen zu können, müssten Brunnen gebohrt, Pipelines installiert, eine Anlage und eine Linie von etwa 140 Kilometern Länge gebaut werden.

Sol de Manana3

Eduardo Abaroa Andenfauna National Reserve

Neben diesen beeindruckenden Kratern hat Bolivien viele Attraktionen, von denen die meisten natürlich sind. Im selben Naturschutzgebiet, in dem sich Sol de Mañana befindet, finden Sie beispielsweise viele interessante Ecken, wie die Laguna Colorada, in der eine große Bevölkerung lebt Flamingos;; die Grüne Lagune und der Vulkan Licancabur; der Steinbaum, eine Felsformation mit einem ganz besonderen Aussehen; Thermalwasser in der Laguna Salada; das Ch'aska Interpretation Center, wo Sie Informationen über die Vielfalt dieses interessanten Gebiets finden; die Dalí-Felsen, eine Reihe von Vulkangesteinen der surrealsten Natur; die Siloli-Wüste; oder der Uturuncu-Vulkan, der neben zahlreichen Lagunen den höchsten Berg im Süden des Landes darstellt. Das Gute ist, dass in der Region ein nachhaltiger, partizipativer und wettbewerbsfähiger Tourismus entwickelt wird, der zur lokalen und regionalen Entwicklung und zur Bewirtschaftung des Reservats beiträgt.

Morgensonne4
Dann verlassen wir Sie mit unserem GalerieHier finden Sie weitere Bilder des bolivianischen Gebiets Sol de Mañana und anderer interessanter Ecken des Eduardo Abaroa Andean Fauna National Reserve. Verpassen Sie es nicht!

Bolivia Altiplano & Salar de Uyuni in three days in HD (Kann 2021)


  • 1,230

Sol de Mañana, an impressive place in Bolivia

Morning Sun
Are you already planning your next summer vacation? Well we recommend that you be very attentive to Hard Hobbit To BreakAs we do not stop showing places that are really worth visiting. Thus, if yesterday we were in Spain to talk to you about the Alcornocales de Cádiz Natural Park, today we crossed the pond to show you a most surprising place.

We are referring to the Bolivian area known as Morning sun, which surprises as much for its beauty as for its activity. Do you want to know more details about this South American corner? Well, do not miss anything we tell you below!

Where is Sol de Mañana located

The desert area Sol de Mañana is located in the south of Bolivia, specifically in the department of Potosi. Belonging to the Eduardo Abaroa Andean Fauna National Reserve, this place is about 2 kilometers long and is characterized by its intense volcanic activity, which gives rise to fumaroles and geysers.


Sol de Manana1

Landscape description

To get to the geysers of Sol de Mañana, you have to travel through an arid landscape with a lunar aspect that many would define as strange and solitary. If the road is already impressive, imagine what it can mean to contemplate the area of ​​the geysers. And it is a place full of craters of all sizes where you can see boiling lava. Furthermore, geysers and fumaroles tend to emit vapors that can reach up to 50 meters in height. Yes! Yes! As you are reading it! This distance is possible due to the pressure at which these vapors are emitted. As you can imagine, this phenomenon means that we can contemplate some truly unique landscapes.

Sol de Manana2


Geothermal use

Such is the volcanic activity in the area that a study is being carried out to take advantage of its geothermal potential to generate electricity and not only for the locals, but for the international market. In this way, not only would it be contributing to the conservation of the environment, but would diversify Bolivia's energy matrix. For those who do not know what we are talking about, the concept of "energy matrix" refers to the quantitative representation of the energy available in a territory. To get to geothermally take advantage of this place, it would be necessary to drill wells, install pipelines, build a plant and a line of about 140 kilometers.

Sol de Manana3

Eduardo Abaroa Andean Fauna National Reserve

Beyond these impressive craters, Bolivia has a lot of attractions, most of them natural. For example, in the same Nature Reserve where Sol de Mañana is located, you can find many interesting corners, such as the Laguna Colorada, which is home to a large population of flamingos; the Green Lagoon and the Licancabur Volcano; the Stone Tree, a rock formation with a very particular appearance; Thermal Waters in the Laguna Salada; the Ch’aska Interpretation Center, where you can find information on the diversity of this interesting area; the Dalí Rocks, a set of volcanic rocks of the most surreal nature; the Siloli Desert; or the Uturuncu Volcano, which represents the highest mountain in the south of the country, in addition to numerous lagoons. The good thing is that sustainable, participatory and competitive tourism is developed in the area, contributing to local and regional development and the management of the Reserve.

Morning Sun4
Then we leave you with our Gallery, where you will find more images of the Bolivian area Sol de Mañana and other interesting corners of the Eduardo Abaroa Andean Fauna National Reserve. Do not miss it!

Bolivia Altiplano & Salar de Uyuni in 4K Ultra HD (May 2021)


  • 1,230