Tipps für gute Reisefotos

Fotografie-Ballons-Aerostatik
Was kann Ihrer Meinung nach beim Verlassen Ihres Koffers nicht fehlen? Reise? Jeder kann eine Menge Dinge sagen, aber ich denke, dass viele von uns zustimmen werden, dass es wichtig ist, eine Kamera zu tragen, um jene Momente zu verewigen, die nicht immer in unserer Erinnerung bleiben.

Das Beste ist, dass heutzutage keine Kamera mehr benötigt wird, da es Mobiltelefone gibt, die sehr gute Fotos aufnehmen können. Wenn Sie auf eine andere Ebene gehen möchten, sollten Sie natürlich die Möglichkeit in Betracht ziehen, eine zu kaufen mäßig gute Kamera, da das erhaltene Ergebnis nichts zu tun hat.

Hier gebe ich Ihnen einige Tipps für gute Reisefotos. Beachten Sie also, wenn Sie ein Fotobuch haben möchten, auf das Sie sehr stolz sein können.


Licht macht den Unterschied

Was sucht ein professioneller Fotograf immer? Natürliches Licht. Es ist wahr, dass sie in der Lage sind, qualitativ hochwertige Fotos unter allen möglichen Bedingungen aufzunehmen, aber wie der Rest von uns Sterblichen haben wir dieses Fachwissen nicht, wir haben keine andere Wahl, als uns dem Licht anzuvertrauen, um gute Fotos zu machen. Schlüsselmomente? Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Die typischen Fotos einer Landschaft oder der Skyline der Stadt sind wunderbar mit dem Herbst oder Sonnenaufgang als Hintergrund.

See zwischen Bergen

Die Rahmung

Ich denke, jetzt solltest du wissen, dass du im Rahmen aufpassen musst. Das Fotografieren einer ganzen Kathedrale ist nicht dasselbe wie das Schneiden der höchsten Teile einer Kuppel. Es ist der Unterschied zwischen schäbig und anständig. Wenn Sie von dort aus noch einen Schritt weiter gehen möchten, müssen Sie die Zwei-Drittel-Regel in die Praxis umsetzen, die darin besteht, den Rahmen in zu unterteilen drei Drittel bei gleicher Breite und Höhe. Von dort aus sollte alles, was wir hervorheben möchten, an einem der vier Schnittpunkte der Linien liegen (Linien, die bei vielen Kameras beim Aufnehmen mit Sicherheit markiert sind).


Bilder von Landschaften gegen Porträts

Es ist nicht dasselbe, die Schönheit eines Waldes zu fotografieren, als Ihren Partner zu fotografieren. Möglicherweise fordert der Wald Sie auf, die Kamera in eine horizontale Position zu bringen, während Ihr Partner Sie auffordert, sie in eine vertikale Position zu bringen. Dies sollten wir natürlich nicht immer anwenden, da es davon abhängt, was wir erfassen möchten.

spektakuläre Fotografie

Sie sehen jenseits der touristischsten Orte

Ja, Sie fahren nicht nach New York und bleiben, ohne den Empire State oder die Freiheitsstatue zu sehen. Ich empfehle jedoch, dass Sie beim Besuch einer Stadt versuchen, Fotos an weniger überfüllten Orten aufzunehmen, da Sie mit diesen Fotos aufnehmen können, ohne darauf warten zu müssen, dass Personen wegziehen, oder ohne auf Photoshop zurückgreifen zu müssen, um sie zu entfernen »Für diejenigen, die aus der Familie zu sein scheinen, ohne zu sein. Das Geheimnis? Bummeln Sie herum und fragen Sie die Leute dortDies ist derjenige, der Points of Interest empfehlen kann, die nicht durch Hype beworben werden.


Immer gerade Linien

Wir haben über Framing gesprochen, aber wir haben nicht erwähnt, wie wichtig es ist, dass die Linien immer gerade aussehen. Wenn Sie dies nicht absichtlich tun, weil Sie sich entschlossen haben, Ihre künstlerische Spur zu entfesseln, möchten Sie lieber, dass der Horizont horizontal und die Bäume vertikal aussehen, nicht krumm. Es ist sehr offensichtlich, aber wir schauen uns diese Details nicht immer an und bereuen es dann.

Autobahn

Machen Sie viele Fotos, aber gehen Sie nicht über Bord ...

Aus verschiedenen Gründen ist es nicht gut, ständig zu schießen. Erstens, weil es darum geht, die Reise zu genießen und Dinge mit eigenen Augen zu sehen, nicht durch eine Linse. Es wird auch Leute geben, die Ihre Aufmerksamkeit fordern, und wenn Sie in ein Fotoshooting vertieft sind, können Sie ihnen kaum zuhören. Darüber hinaus schätzen wir manchmal Details, die eines guten Fotos würdig sind Wenn wir aufhören zu denken und zu beobachten, ist es eine schwierige Sache, wenn wir mit der Mentalität gehen, Tausende von Fotos zu machen und dabei die Tatsache auszunutzen, dass wir eine Digitalkamera in unseren Händen haben.

Empfohlener Artikel: 10 Fotos, die wir normalerweise auf Reisen machen

10 Tipps & Tricks für bessere Fotos auf Reisen [Reisefotografie/Urlaubsfotos] (Kann 2022)


  • Tipps, Bilder
  • 1,230

Tips for taking good travel photos

photography-balloons-aerostatic
What do you think cannot be missing from your suitcase when you leave travel? Everyone can say a lot of things, but I think that many of us will agree that it is important to carry a camera to immortalize those moments that do not always remain etched in our memory.

Best of all, nowadays it is not strictly necessary to have a camera in use, since there are mobile phones capable of taking very good photos. Of course, if you want to go to another level, consider the possibility of buying a moderately good camera, since the obtained result has nothing to do.

Here I am going to give you some tips for taking good travel photos, so take note if you want to have a photobook to be very proud of.


Light makes the difference

What is a professional photographer always looking for? Natural light. It is true that they are capable of taking quality photos in all kinds of conditions, but like the rest of us mortals we do not have that expertise, we have no choice but to entrust ourselves to the light to take good photographs. Key moments? Sunrise and sunset. The typical photos of a landscape or the city skyline are wonderful with the fall or sunrise as a backdrop.

lake-between-mountains

The framing

I think by now you should know that you have to pay attention in the frame. Photographing an entire cathedral is not the same as cutting the highest parts of a dome. It is the difference between seedy and decent. If from there you want to go one step further, what you will have to put into practice is the two-thirds rule, which consists of dividing the frame into three thirds with the same width and height. From there, everything we want to highlight should go in one of the four points of the intersection of the lines (lines that are certainly marked on many cameras when you are going to shoot).


Pictures of landscapes vs portraits

It is not the same to photograph the beauty of a forest than to photograph your partner. Chances are the forest will ask you to put the camera in a horizontal position, while your partner will ask you to put it in a vertical position. Obviously, this is not something that we should always apply, since it depends on what we want to capture.

spectacular-photography

You see beyond the most tourist places

Yes, you are not going to New York and you are going to stay without seeing the Empire State or the Statue of Liberty. However, I recommend that when you visit a city you try to take photos in less crowded places, since they are the ones that will allow you to take photographs without having to wait for people to move away or without having to resort to Photoshop to «remove »To those who seem to be of the family without being. The secret? Stroll around and ask people there, which is the one that can recommend points of interest that are not advertised by hype.


Always straight lines

We have talked about framing, but we have not mentioned how important it is that the lines always look straight. Unless you do it on purpose because you have decided to unleash your artistic streak, you would rather the horizon look horizontal and the trees look vertical, not crooked. It is very evident, but we do not always look at these details and then regret it.

highway

Take lots of photos, but don't go overboard ...

For various reasons it is not good to be constantly shooting. Firstly, because it is about enjoying the trip seeing things with your own eyes, not through a lens. There will also be people who demand your attention, and if you are immersed in a photo shoot you will hardly be able to listen to them. Moreover, sometimes we appreciate details worthy of a good photograph When we stop to think and observe, a difficult thing if we go with the mentality of taking thousands of photos taking advantage of the fact that we have a digital camera in our hands.

Recommended article: 10 photos we usually take when we are traveling

50 TRAVEL PHOTOGRAPHY TIPS to take EPIC PHOTOS (September 2020)


  • tips, pictures
  • 1,230