Kuriositäten zum Tourismus in Spanien

Madrid-Hauptstadt
TourismusWas für ein schönes Wort! Wenn ich es höre, möchte ich meinen Koffer packen, um irgendwohin zu fahren. Es spielt keine Rolle, ob es nah oder fern ist, ob es sich um einen einmonatigen Urlaub oder einen zweitägigen Kurzurlaub handelt. Was man will, ist, neue Erfahrungen zu machen, um als Person weiter zu wachsen.

Das ist es, was Spanier und Ausländer, die aus dem Tourismus kommen Spanien. Über alle gibt es eine Reihe von Kuriositäten, die ich heute in diesem Artikel teilen möchte.

New York, New York ...

Das berühmte Lied des großen Frank Sinatra beantwortet folgende Frage: Was ist das Lieblingsziel der Spanier? Es ist die Reise, die viele mindestens einmal in ihrem Leben unternehmen möchten, und dafür verwenden sie normalerweise eine durchschnittliche Woche. Dies ist das Minimum, das Sie benötigen, um eine wundervolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Empire aufzusaugen Bundesstaat oder Central Park.


Wenn wir über einen zwei- oder dreitägigen Kurzurlaub sprechen, ziehen die Spanier es vor, nach London, Paris, Berlin oder Rom zu fahren, die Hauptstädte, die wirklich einen längeren Besuch verdienen.

New York-USA

Weltmacht

Spanien hat das Privileg, das Drittland zu sein, das 2017 die meisten internationalen Besucher verzeichnete, nur unter Frankreich und über den Vereinigten Staaten. Mehr als 82 Millionen Menschen aus anderen Ländern, was einer Steigerung von 8,9% gegenüber 2016 entspricht, was viel Geld übrig ließ. Wie viel Es wird geschätzt, dass rund 87 Millionen Euro.


Barcelona ist in aller Munde

Obwohl Madrid die Hauptstadt ist und Jahr für Jahr viele Touristen empfängt, ist Barcelona immer noch die Stadt, die Ausländer am meisten mögen, da es der Favorit für Reisen mit der Familie, auf der Suche nach einem Strand oder mit architektonischen oder historischen Belangen ist. Darüber hinaus dürfen wir nicht vergessen, dass es ein nachhaltiges Reiseziel ist, das sich durch seine Gastronomie und das auszeichnet gutes Wetter, etwas, das logischerweise dazu dient, viele Touristen zu überzeugen.

Barcelona-Katalonien

Madrid ist reine Kunst

Wer will das Beste besuchen Museen Von Spanien geht er in die Hauptstadt. In Madrid befinden sich der Prado, die Reina Sofía und die Thyssen, die jedes Jahr mehr als 2,5 Millionen Touristen anziehen. Werke wie Picassos Guernica sind in den Köpfen derer, die Gemälde von Weltklasse sehen wollen.

Katalanen sind diejenigen, die am meisten reisen

In der bundesweiten Rangliste der Reisenden Katalonien Es ist an der Spitze, weil es das ist, das die meisten Touristen in andere Länder bringt, während Castilla-La Mancha und die Kanarischen Inseln die letzten Positionen einnehmen.

Top Tipps & Sehenswürdigkeiten in Valencia, Spanien (Kann 2022)


  • Reisende
  • 1,230

Curiosities about tourism in Spain

Madrid-capital
tourism, What a nice word! Hearing it makes me want to pack my suitcase to go on a trip anywhere. It doesn't matter if it's far or near, whether it's a month-long vacation or a two-day getaway. What one wants is to live new experiences to continue growing as a person.

That is what Spaniards and foreigners who come from tourism to Spain. About all of them, there are a series of curiosities that today I would like to share in this article.

New York, New York ...

The famous song by the great Frank Sinatra answers the following question: What is the favorite destination of the Spanish? It is the trip that many want to do at least once in their life, and for this they usually use an average week, which is the minimum you need to soak up a wonderful city that has many points of interest, such as the Empire State or Central Park.


If we talk about a two or three day getaway, the Spanish prefer to go to London, Paris, Berlin or Rome, which are capitals that really deserve a longer visit.

New-York-USA

World power

Spain has the privilege of being the third country that received the most international visitors in 2017, only below France and surpassing the United States. More than 82 million people from other countries, representing an increase of 8.9% compared to 2016, which left a lot of money. How much? It is estimated that about 87,000 million euros.


Barcelona is on everyone's lips

Although Madrid is the capital and receives many tourists year after year, Barcelona continues to be the city that foreigners like the most, since it is the favorite for traveling with the family, in search of the beach or with architectural or historical concerns. In addition, we must not forget that it is a sustainable destination that stands out for its gastronomy and the good weather, something that logically serves to convince many tourists.

Barcelona-Catalunya

Madrid is pure art

Who wants to visit the best museums from Spain he goes to the capital. In Madrid are the Prado, the Reina Sofía and the Thyssen, which manage to attract more than 2.5 million tourists every year. Works such as Picasso's Guernica are on the minds of those who want to see world-class paintings.

Catalans are the ones who travel the most

In the ranking of travelers nationwide, Catalonia It is located at the top because it is the one that contributes the most tourists to other countries, while Castilla-La Mancha and the Canary Islands occupy the last positions.

10 Best Places to Visit in Spain - Travel Video (August 2020)


  • Travellers
  • 1,230