Vor- und Nachteile von Gruppenreisen

Freunde reisen
Besser alleine oder begleitet? Das fragen sich manche jedes Mal, wenn sie ihre Sommerferien planen. Die Wahrheit ist, dass die Antwort von jedem abhängt, obwohl es wahr ist, dass es eine Reihe von Vor- und Nachteilen gibt, die analysiert werden sollten. Es reicht aus, sie auf eine Skala zu bringen, um eine Entscheidung zu treffen, die Sie nicht bereuen werden.

Wenn Sie feststellen, dass wir Vor- oder Nachteile hinterlassen haben, zögern Sie nicht, diese im Kommentarbereich hinzuzufügen. Es wird eine Freude sein, diesen Artikel mit neuen Beiträgen zu erweitern.

Vorteile von Gruppenreisen

Sie sparen Geld: Es überrascht nicht, dass das Reisen in einer Gruppe Vorteile hat, die sich erheblich in dem Geld manifestieren, das für fast alles ausgegeben werden muss. Zum Beispiel ist die Reservierung eines Hotelzimmers für eine Person nicht gleichbedeutend mit der Reservierung eines Hauses für 12 Personen.


Sie fühlen sich sicherer: Selbst wenn Sie eine gute Reiseversicherung abgeschlossen haben, um Ihren Rücken angesichts eines unvorhergesehenen Ereignisses zu schützen, können Sie durch Reisen in Gesellschaft leichter an Orte gelangen, da Sie wissen, dass immer jemand bereit ist, Sie ins Krankenhaus zu bringen oder im Falle eines Unfalls um Hilfe zu bitten. .

Foto von Freunden
Sie teilen unvergessliche Erlebnisse: Wenn Sie alleine reisen, können Sie sich besser kennenlernen. Das ist wahr und ich werde es nicht leugnen. Wenn Sie jedoch mit anderen Menschen reisen, können Sie alles, was Sie zum ersten Mal sehen, teilen. Dies ist ein Synonym für Spaß, es sei denn, Sie verstehen sich nicht gut mit dem, mit dem Sie reisen.

Alles ist schneller geplant: Wenn Sie nicht mit Menschen reisen, deren Geschmack völlig anders ist als der Ihre und die nicht bereit sind, ihren Arm zum Drehen zu geben, endet die Planung einer Gruppenreise viel schneller als wenn Sie sie einzeln durchführen müssen, da die Informationen werden leichter gesammelt.


Selfies sind nicht deine einzige Pose: Wer reist, kann nur zwei Dinge tun, wenn es um unsterbliche Momente geht. Überlassen Sie die Kamera entweder jemandem oder machen Sie ein Selfie. Das passiert nicht, wenn Sie in einer Gruppe reisen, da es immer jemanden gibt, der ein Foto von Ihnen machen kann, entweder alleine oder mit anderen Reisenden.

Kamera-Canon

Nachteile von Gruppenreisen

Kleine Intimität: Ihre intimsten Momente sind nicht garantiert. Die Tatsache, mit mehr Menschen zu reisen und eine Unterkunft zu teilen, bedeutet, dass Sie Ihren Alltag nicht mit einem Maß an Intimität genießen können, wie Sie es zu Hause erleben, insbesondere wenn Sie mit Menschen reisen, mit denen Sie nicht das gleiche Vertrauen haben, das Sie haben würden Ein Verwandter, den man fast jeden Tag sieht.


Unterschiedliche Geschmäcker und Interessen: Wenn Sie in einer Gruppe reisen, müssen Sie flexibel sein, um nicht verrückt zu werden. Es muss mehr als alles andere sein, denn es regnet nicht immer nach jedermanns Geschmack. An einem Tag wird der gewünschte Plan erstellt, aber am nächsten Tag müssen Sie sich an den bevorzugten Plan eines anderen anpassen. Das ist etwas, was diejenigen, die denken, dass die Feiertage die einzige Zeit des Jahres sind, in der sie tun können, was sie wirklich wollen, nicht sehr gut machen.

Reisender
Langsamkeit: Es scheint nicht, aber dies ist ein Problem, das mehr als einen Reisenden verrückt machen kann. Warum? Nun, es gibt einige, die um 8 Uhr morgens aufstehen und alles sehen wollen, um das Beste aus dem Tag zu machen, aber es gibt auch solche, die spät aufstehen und sich nicht zu viel Mühe geben, um auf die Straße zu gehen, weil sie es vorher getan haben als tausend Dinge zu tun.

Budgets trennen: Ein weiteres Problem, das beim Reisen in einer Gruppe auftreten kann, hat mit Geld zu tun. Es ist wahr, dass Sie bei Themen sparen, die genauso wichtig sind wie die Unterbringung, aber nicht zuletzt, dass die Reise teuer sein kann, wenn Sie mit Menschen reisen, deren Kaufkraft viel höher ist als Ihre. Während es für Sie möglicherweise ausreicht, vor dem erneuten Start in eine Bar zu gehen, um einen Snack zu sich zu nehmen, kann es für andere eine wesentliche Voraussetzung sein, in ein Luxusrestaurant zu gehen, um die lokale Küche zu probieren.

Empfohlener Artikel: Gruppenreisen, um Leute zu treffen

WIE durch die Welt reisen? | Vor- und Nachteile von Reisemöglichkeiten (Kann 2022)


  • Reisende, Familienreisen
  • 1,230

Advantages and disadvantages of group travel

friends-traveling
Better alone or accompanied? That's what some ask themselves every time they plan their summer vacation. The truth is that the answer depends on each one, although it is true that there are a number of advantages and disadvantages that should be analyzed. It is enough to put them on a scale to make a decision that you will not regret.

If you see that we have left advantages or disadvantages, do not hesitate to add them in the comments section. It will be a pleasure to expand this article with new contributions.

Advantages of group travel

You save money: Not surprisingly, traveling in a group has advantages that are manifested significantly in the money to be spent for almost everything. For example, reserving a hotel room for one person is not the same as reserving a house for 12 people.


You feel safer: Even if you have taken out good travel insurance to cover your back in the face of any unforeseen event, traveling in company allows you to go more easily to places because you know that there will always be someone prepared to take you to the hospital or ask for help in the event of an accident. .

photo-of-friends
You share unforgettable experiences: Traveling alone allows you to get to know yourself better. That is true and I will not deny it. However, traveling with other people you can share everything you see for the first time, something that is synonymous with fun unless you do not get along well with who you travel.

Everything is planned faster: Unless you travel with people whose tastes are completely different from yours and who are not willing to give their arm to twist, planning a group trip ends much faster than when you have to do it individually, since the Information is more easily collected.


Selfies are not your only pose: Those who travel can only do two things when it comes to immortalizing moments. Either leave the camera to someone or take a ‘selfie’. That is something that does not happen when you travel in a group, since there is always someone who can take a photo of you, either alone or with other travelers.

camera-Canon

Disadvantages of group travel

Little intimacy: Your most intimate moments are not guaranteed. The fact of traveling with more people and sharing accommodation means that you can not enjoy your day to day with a level of intimacy like the one you experience at home, especially if you travel with people with whom you do not have the same confidence that you would have with a relative you see almost every day.


Different tastes and interests: When you travel in a group you must be flexible so as not to go crazy. It must be more than anything because it does not always rain to everyone's liking, so one day the plan you want will be made, but the next day you will have to adapt to someone else's preferred plan. That is something that those who consider that the holidays are the only time of the year in which they can do what they really want, do not do very well.

traveler
Slowness: It seems not, but this is a problem that can drive more than one traveler crazy. Why? Well, there are some who get up at 8 in the morning wanting to see everything possible to make the most of the day, but there are also those who get up late and do not take too much effort to go out on the street because before they have than do a thousand things.

Disparate budgets: Another problem that can arise when traveling in a group has to do with money. It is true that you save on issues as important as accommodation, but not least is that the trip can be expensive if you go with people with a purchasing power much higher than yours. While it may be enough for you to go to a bar to have a snack before starting again, for others it may be an essential requirement to go to a luxury restaurant to taste the local cuisine.

Recommended article: Group travel to meet people

The Advantages of Group Travel (December 2020)


  • travelers, family travel
  • 1,230