10 Ziele, die Sie besuchen sollten, bevor sie verschwinden

Machu-Picchu-Cuzco
Unser Planet ist wunderbar. Niemand kann uns sicher sagen, wie es geschaffen wurde, aber was nicht bezweifelt werden kann, ist, dass es unglaubliche Orte gibt, die wir genießen müssen, solange wir können.

Warum werde ich so alarmierend? Nun, weil er Klimawandel Es ist eine Bedrohung, die real genug ist, um zu glauben, dass bestimmte Ziele in einigen Jahren von der Karte verschwinden werden. Wie Sie weiter unten lesen können, liegt natürlich nicht der gesamte Fehler in der statistischen Verteilung der Wettermuster, aber es gibt andere Gründe, alarmiert zu werden.

1- Machu Picchu (Cuzco, Peru)

Machu-Picchu-Peru
Das legendäre Machu Picchu wurde im 15. Jahrhundert erbaut und befindet sich am Heiliges Tal der Inkas Auf 2.438 Metern über dem Meeresspiegel könnte es einfach verschwinden, weil es nicht immun gegen die Erdrutsche ist, die in der Verwerfung auftreten, in der es gebaut wurde. Wenn wir noch die Erosion der Zitadelle und die ständigen Besuche des Wunders der modernen Welt hinzufügen, ist es normal, dass Geologen nicht optimistisch sind und von einem Rückgang von einem Zentimeter pro Monat sprechen, der sie in Gefahr bringt.


2- Great Barrier Reef (Australien)

Great-Barrier-Reef
Wir gehen von den Bergen zum Meer, um über das australische Great Barrier Reef zu sprechen, das das größte Korallenriff der Welt ist. Es liegt vor der Küste von Queensland im Nordosten des Landes und hat eine brutale Ausdehnung. Im Laufe der Jahre nimmt sie jedoch aufgrund verschiedener Faktoren ab, wie z. B. des Temperaturanstiegs der Ozeane, tropischer Stürme oder des Anstiegs der Anzahl der Exemplare Seestern die sich von der Koralle ernähren.

3- Taj Mahal (Indien)

Taj-Mahal
Sie werden nur wenige Denkmäler mehr mögen als das Taj Mahal. Es ist imposant und wurde nicht über Nacht gebaut, da mehr als 20.000 Arbeiter an seinem Bau beteiligt waren und ein Meisterwerk vollendeten. In den letzten Jahren konnten jedoch Risse festgestellt werden, die schwer zu reparieren sind, und es wurde festgestellt, dass sich die Minarette, die sie unterstützen, neigen. Die Dürre von Yamana Fluss es hat etwas damit zu tun, weil sich die Struktur verschlechtert.

4- Venedig (Italien)

Venedig
Das schöne Venedig, einer der touristischsten Orte Europas, hat ein Problem mit dem Meeresspiegel, das nicht nur von Zeit zu Zeit die Flut ansteigen lässt, sondern auch die Zukunft der Stadt langfristig gefährdet. Aus diesem Grund werden Tore gebaut, die bis zum Meeresboden reichen und für den Fall verwendet werden, dass die Flut einen Meter über dem Meeresspiegel liegt. Wird es das sein? endgültige Lösung?


5- Everglades (Miami, USA)

Everglades-Miami
Floridas wunderschöne Mangroven sehen nicht mehr so ​​unberührt aus wie früher. Obwohl es Arten aller Art gibt, sowohl tierische als auch pflanzliche, gefährdet die Anwesenheit des Menschen, der mit seinen Düngemitteln und künstlichen Kanälen voranschreitet, das Überleben der Sümpfe, dass sie heute weniger Wasser haben, als sie haben sollten. Schade, dass keine ernsthaften Maßnahmen ergriffen werden, um eine solche Verschlechterung zu stoppen.

6- Glacier Park (Montana, Vereinigte Staaten)

Gletscherpark
Wir ziehen nicht aus den USA, weil wir von einem Park mit immer weniger Gletschern sprechen müssen. Es ist von 150 auf 27 gestiegen und die Zukunftsprognosen sind überhaupt nicht optimistisch. Durch die globale Erwärmung schmelzen die Eiskappen und dies wirkt sich auf ihre aus Biosphäre. Darüber hinaus wird berechnet, dass es in zwei Jahrzehnten keinen Schnee mehr geben wird, was zum Verschwinden von Arten führen könnte, die sich nicht an ein neues Szenario anpassen können, das nichts mit dem ihres natürlichen Lebensraums zu tun hat.

7- Hudson Bay (Kanada)

Bahia-Hudson-Kanada
In diesem Fall müssen wir auch das enorme Problem bedauern, das der Klimawandel an Orten verursacht, die immer vollständig gefroren waren. Die auftauen Es ist eine Realität in dieser Bucht, die anfängt, einem Meer zu ähneln. Die Eisplatten gerinnen auch im Winter nicht, und das hat dazu geführt, dass die Eisbären auf der Suche nach Temperaturen, bei denen sie ein normales Leben führen, Robben füttern und Höhlen bilden können, nach Norden reisen.


8- Angkor Wat (Kambodscha)

Angkor-Wat
Wer möchte nicht in Angkor Wat sein? Es ist das größte religiöse Bauwerk, das jemals gebaut wurde, ein archäologisches Juwel, das es wert ist zu wissen, wenn Sie eine Reise nach Südostasien planen. Natürlich ruhen Sie sich nicht auf Ihren Lorbeeren aus, weil die Hotelkomplexe Die in der Region errichteten Gebiete gefährden die Nachhaltigkeit ihrer Struktur, indem sie sich vom Grundwasser ernähren. Darüber hinaus ist dieser charakteristische dunkle Ton seiner Wände auf ein Bakterium zurückzuführen, das aufgetreten ist, weil es nicht gut restauriert wurde. Was sie zu ihrer Zeit getan haben, war, die Flechten und Moose zu beseitigen, die den Stein schützten. Ohne sie ist es also normal, dass so etwas passiert.

9- Totes Meer (Jordanien)

Totes Meer
Das unglaubliche Tote Meer, einzigartig in seiner Art, ermöglicht es uns, auf dem Wasser zu schwimmen, da es bis zu zehnmal mehr Salz enthält als jedes andere Meer auf dem Planeten. Das und die Tatsache, dass es sich in einer Wüste befindet, lässt uns sagen, dass es ein magischer Ort ist, der verschwinden könnte. Jedes Jahr verliert 33 Zentimeter und der Jordan, der der einzige Nebenfluss der Lagune ist, ist aufgrund der Masse der Touristen, die nach Jordanien und Israel reisen, ebenfalls in niedrigen Stunden.

10-Kilimanjaro (Tansania)

Kilimanjaro
Der Kilimandscharo, einer der spektakulärsten Berge der Welt, könnte an seinen höchsten Punkten keinen Schnee mehr haben 2022, oder zumindest sagen Experten auf diesem Gebiet dies voraus. Der Klimawandel und der Temperaturanstieg haben das Auftauen zu einer Realität gemacht, die sich heute nur schwer ändern lässt, unter anderem, weil sich die Politik so langsam bewegt, dass wir erst innerhalb eines Jahres Verbesserungen feststellen werden gute Handvoll Jahrzehnte.

Pferde: Schlachthof statt Gnadenhof | NDR | Doku | 45 Min (Kann 2022)


  • Machu Picchu, Miami, Venedig
  • 1,230

10 destinations you should visit before they disappear

Machu-Picchu-Cuzco
Our planet is wonderful. No one can tell us for sure how it was created, but what cannot be doubted is that there are incredible places that we have to enjoy while we can.

Why do I get so alarmist? Well, because he climate change it is a threat real enough to think that certain destinations will disappear from the map in a few years. Of course, as you can read below, not all the fault lies in the statistical distribution of the weather patterns, but there are other reasons to be alarmed.

1- Machu Picchu (Cuzco, Peru)

Machu Picchu, Peru
The legendary Machu Picchu, which was built in the 15th century and is on the the Incas' Sacred Valley at 2,438 meters above sea level, it could disappear simply because it is not immune to the landslides that occur in the fault where it was built. If we add to that the erosion of the citadel and the constant visits to Wonder of the Modern World, it is normal that geologists are not optimistic and speak of a sinking of one centimeter a month that puts it in danger.


2- Great Barrier Reef (Australia)

Great-Barrier-Reef
We go from the mountains to the sea to talk about the Australian Great Barrier Reef, which is the largest coral reef on the planet. It is located off the coast of Queensland, in the northeast of the country, and has a brutal extension. However, over the years it is decreasing due to several factors, such as the increase in the temperature of the oceans, tropical storms or the growth in number of specimens sea ​​stars that feed on the coral.

3- Taj Mahal (India)

Taj Mahal
You will like few monuments more than the Taj Mahal. It is imposing and was not built overnight, since more than 20,000 workers participated in its construction, completing a masterpiece. However, in recent years it has been possible to see cracks that are difficult to repair and have noticed that the minarets that support it are leaning. The drought of Yamana river it has something to do with it because the structure deteriorates.

4- Venice (Italy)

Venice
Beautiful Venice, one of the most touristic places in Europe, has a problem with the sea level that not only makes the tide rise from time to time, but also puts the future of the city at risk in the long term. That is why gates are being built that will go to the sea floor and will be used in case the tide is one meter above sea level. It will be the final solution?


5- Everglades (Miami, United States)

Everglades-Miami
Florida's beautiful mangroves no longer look as unspoilt as they once did. Although there are species of all kinds, both animal and plant, the presence of the human being, who advances with his fertilizers and artificial channels, puts in danger the survival of swamps, that today they have less water than they should have. A pity that serious measures are not taken to stop such deterioration.

6- Glacier Park (Montana, United States)

Glacier-Park
We do not move from the United States because we must speak of a park that has fewer and fewer glaciers. It has gone from 150 to 27 and the future forecasts are not optimistic at all. Global warming is causing the ice caps to melt and this is affecting their biosphere. In addition, it is calculated that in two decades there will be no more snow, which could lead to the disappearance of species that will not be able to adapt to a new scenario that has nothing to do with that of their natural habitat.

7- Hudson Bay (Canada)

Bahia-Hudson-Canada
In this case, we must also regret the enormous problem that climate change is causing in places that have always been completely frozen. The thaw it is a reality in this bay that begins to resemble a sea. The ice sheets do not curdle even in winter and that has caused polar bears to travel north in search of temperatures in which they can carry out a normal life, feeding seals and creating burrows.


8- Angkor Wat (Cambodia)

Angkor-Wat
Who would not like to be at Angkor Wat? It is the largest religious structure ever built, an archaeological gem that is worth knowing if you are planning a trip to Southeast Asia. Of course, do not rest on your laurels because the hotel complexes that have been built in the area are jeopardizing the sustainability of its structure by feeding on the groundwater. In addition, that characteristic dark tone of its walls is due to a bacterium that has appeared because it was not restored well. What they did in their day was eliminate the lichens and mosses that protected the stone, so without them it is normal that something like this is happening.

9- Dead Sea (Jordan)

Dead Sea
The incredible Dead Sea, unique in its kind, allows us to float on water due to having up to 10 times more salt than any other sea on the planet. That, and the fact that it is in a desert location, allows us to say that it is a magical place that could disappear. Every year loses 33 centimeters and the Jordan River, which is the only tributary of the lagoon, is also in low hours due to the mass of tourists traveling to Jordan and Israel.

10- Kilimanjaro (Tanzania)

Kilimanjaro
Kilimanjaro, one of the most spectacular mountains in the world, could stop having snow at its highest points from 2022, or at least that is what experts in the field predict. Climate change and the increase in temperatures have made thawing a reality that today seems difficult to change, among other things because politicians are moving at such a slow speed that we will not begin to see improvements until within a good handful of decades.

10 Places You Must Visit Before They Disappear (December 2020)


  • Machu Picchu, Miami, Venice
  • 1,230