Die spanische Karibik: die Cíes-Inseln


Im Norden Spaniens, in Galizien Vor der Küste von Vigo befindet sich die Insel Cíes, die früher von den Römern "Inseln der Götter" genannt wurde. Sein Strand main wurde als einer der schönsten der Welt bezeichnet. Seine natürliche Umgebung ermöglicht es uns, völlig kristallklares Wasser und feinen weißen Sand zu genießen.

Die Cíes Inseln es gibt drei. Dieser Archipel ist Teil des Atlantic Islands National Park. Die Hauptinsel zeichnet sich durch ihre Schönheit und ihren großen ökologischen Wert aus. Darin finden wir einen großen Meeresreichtum und eine große Vielfalt an Vögeln. Ein attraktiver See von transparentem Wasser ermöglicht es uns, die große Vielfalt der Fische zu genießen, die in seiner Umgebung leben.

Eines der Dinge, die ebenfalls hervorgehoben werden sollten, ist seine Ruhe und Reinigung. Um diese Insel zu besuchen, wird empfohlen, einen Transport von Vigo, Baiona oder Cangas zu nehmen. Der verwendete Transport ist ein Boot. Um nicht zu provozieren Überfüllung und die Umwelt zu schonen, der Zugang wird kontrolliert und durchschnittlich 2.200 Menschen sind täglich erlaubt. An Wochenenden und besonderen Anlässen wie Ostern und Sommer ist der Zugangsservice regelmäßiger.

Wenn Sie in den Cíes schlafen möchten, finden Sie eine Camping Es bleibt vom 15. Juni bis 15. September geöffnet. Denken Sie an etwas sehr Wichtiges: Diese Campingunterkunft darf nicht überschreiten 15 Tage. Die Insel hat Bars, Restaurants, Rettungsschwimmer, Toiletten und Gesundheitswesen. Wenn Sie ein paar Tage wie in der Karibik verbringen möchten, aber viel näher, zögern Sie nicht, zu den Cíes-Inseln zu reisen.

Der schönste Strand der Welt | Islas Cíes | Spanien Vlog #3 | Marc Redekop (Kann 2021)


  • Cíes Inseln
  • 1,230

The Spanish Caribbean: the Cíes Islands


In the north of Spain, in Galicia off the coast of Vigo, you will find Cíes Island, formerly called by the Romans "islands of the gods". his Beach main was named one of the most beautiful in the world. Its natural environment allows us to enjoy totally crystalline waters and fine white sand.

The Cies Island they are three. This archipelago is part of the Atlantic Islands National Park. The main island stands out for its beauty and its great ecological value. In it we can find a great marine wealth, and a great variety of birds. An attractive lake of transparent water allows us to enjoy the great variety of fish that live in its environment.

One of the things that should also be highlighted is its tranquility and cleaning. To visit this island it is recommended to take transport from Vigo, Baiona or Cangas. The transport used is a boat. So as not to provoke a overcrowding and conserve the environment, access is controlled and an average of 2,200 people are allowed daily. On weekends and special occasions such as Easter and summer, the access service is more regular.

If what you want is to sleep in the Cíes, you will find a camping It remains open from June 15 to September 15. Remember something very important: that camping accommodation cannot exceed 15 days. The island has bars, restaurants, lifeguards, toilets and healthcare. If you want to spend a few days like in the Caribbean but much closer, do not hesitate to travel to the Cíes Islands.

Cies Islands, enjoy the best beaches in Europe in Galicia, Northern Spain (March 2021)


  • Cies Island
  • 1,230