10 Stadien, die jeder Fußballliebhaber besuchen sollte

Camp-Nou-Barcelona
Die Welt sehen, andere Kulturen kennenlernen, die Komfortzone verlassen, sich selbst kennenlernen, arbeiten, studieren ... Es gibt viele Gründe zu reisen, und in dieser langen Liste finden wir auch einen, der damit zu tun hat der Königssport: der Fußball.

Besuchen Sie die Hauptstraße Fußballstadien of the world ist zweifellos sehr zu empfehlen, da es sich um beeindruckende Gebäude handelt, in denen Zehntausende Menschen leben. Die schönsten, die Sie nicht verpassen sollten, sind die, die ich unten erwähne.

1- Santiago Bernabéu (Madrid, Spanien)

Santiago-Bernabeu
Es ist die Heimat von Real Madrid, dem erfolgreichsten Fußballverein Europas. Es hat Kapazität für mehr als 80.000 Zuschauer und sehr bald wird es modernisiert. Das Museum ist voller Trophäen.


2- Camp Nou (Barcelona, ​​Spanien)

Camp-Nou-FC-Barcelona
Das Barça-Stadion, das ebenfalls renoviert wird, um eines der unglaublichsten der Welt zu bleiben, hat eine Kapazität, die an Grenzen grenzt 100.000 Zuschauer. Die Tour, die sie in ihrem Museum organisieren, ist ein sehr guter Plan.

3- Anfield (Liverpool, England)

Anfield
Liverpool spricht nicht nur über die Beatles. Es gibt dort auch eine Fußballatmosphäre, besonders in einem so mythischen Stadion wie Anfield, in dem man sich beim Hören von "Du wirst niemals alleine gehen" die Haare zu Berge stellt. Es hat die Kapazität zu 54.000 Zuschauer.

4- Wembley (London, England)

Wembley
Das Finale der englischen Wettbewerbe und Nationalmannschaftsspiele wird in Wembley ausgetragen, einem anderen mythischen Stadion, das den Namen des Stadions trägt, das 1923 an derselben Stelle gebaut wurde 90.000 Menschen.


5- San Siro (Mailand, Italien)

San-Siro
Er ist unter Mailänder Fans als San Siro bekannt, aber die Inter Mailänder nennen ihn lieber Giuseppe Meazza. Wie dem auch sei, es ist ein wunderschönes Stadion mit einer Kapazität für 80.000 Zuschauer Wer hat einige der besten Spiele in der Geschichte des Europapokals gesehen.

6- Allianz Arena (München, Deutschland)

Allianz-Arena
Bayern München, die stärkste Mannschaft Deutschlands, hat seit 2005 ihre Heimspiele in diesem Stadion bestritten. Es hat eine Kapazität von 75.000 Zuschauern und gilt als eines der modernsten in Europa.

7- Maracana (Rio de Janeiro, Brasilien)

Maracana
Jeder Fußballfan weiß, dass Maracanã ein einzigartiges Stadion ist. Sein offizieller Name ist Estadio Jornalista Mário Filho und er kann sich rühmen, zwei Weltmeisterschaften (1950 und 2014) ausgerichtet zu haben. Es hat Kapazität für einige 78.000 Zuschauer, obwohl es ursprünglich 200.000 Menschen beherbergte.


8- La Bombonera (Buenos Aires, Argentinien)

La-bonbonniere
In Argentinien herrscht eine Fußballatmosphäre, die mit der eines anderen Ortes der Welt schwer zu vergleichen ist. Besonders wenn man durch La Bombonera geht, das ist das Stadion, in dem Boca Juniors seine Heimspiele spielt. Es hat Kapazität für etwas weniger als 50.000 Zuschauer, aber das Dröhnen der Tribünen lässt Sie denken, dass es doppelt so viel gibt.

9- Azteca-Stadion (Mexiko-Stadt, Mexiko)

Estadio-Azteca
Es ist eines der größten Fußballstadien der Welt, wie es bis zu bietet 87.000 Sitzplätze. Tatsächlich ist es das dritte in Amerika und das elfte in der Welt. Es ist der Hauptsitz von Club América, Cruz Azul und dem mexikanischen Team.

10- Fußballstadt (Johannesburg, Südafrika)

Fußballstadt
Es ist das modernste und spektakulärste Stadion in Afrika. Es wurde anlässlich der Weltmeisterschaft in Südafrika gebaut und es gab das Finale, an das wir Spanier uns so sehr erinnern, das Spanien nach einem Tor von Andrés Iniesta, das wir nie vergessen werden, in der Verlängerung zum Weltmeister krönte. Es hat die Kapazität zu 94.700 Zuschauer.

YOKOHAMA, Japan: Nissan Stadium, Ramen Museum, Cup Noodles Museum | Vlog 5 (Kann 2022)


  • Barcelona, ​​Buenos Aires, Mexiko-Stadt, Johannesburg, Liverpool, London, Madrid, München, Mailand, Rio de Janeiro
  • 1,230

10 stadiums that every soccer lover should visit

Camp-Nou-Barcelona
To see the world, to know other cultures, to get out of the comfort zone, to know yourself, for work, to study ... There are many reasons to travel, and in that long list we also find one that has to do with the king sport: the football.

Visit the main football stadiums of the world is undoubtedly highly recommended, since they are impressive buildings that accommodate tens of thousands of people. The most beautiful ones, the ones you shouldn't miss, are the ones I mention below.

1- Santiago Bernabéu (Madrid, Spain)

Santiago Bernabeu
It is the home of Real Madrid, the most successful soccer club in Europe. It has capacity for more than 80,000 viewers and very soon it will be modernized. Its museum is full of trophies.


2- Camp Nou (Barcelona, ​​Spain)

Camp-Nou-FC-Barcelona
The Barça stadium, which will also be renovated to remain one of the most incredible on the planet, has a capacity that borders on 100,000 spectators. Taking the tour they organize in their museum is a very good plan.

3- Anfield (Liverpool, England)

Anfield
Liverpool is not just talking about the Beatles. There is also a football atmosphere there, especially in a stadium as mythical as Anfield, where one gets the hair on end when listening to the "You’ll Never Walk Alone». It has the capacity to 54,000 viewers.

4- Wembley (London, England)

Wembley
The finals of the English competitions and national team matches are played at Wembley, another mythical stadium that has taken the name of the one that was built in the same place in 1923. It has the capacity to 90,000 people.


5- San Siro (Milan, Italy)

San-Siro
He is known as San Siro among Milan fans, but those at Inter Milan prefer to call him Giuseppe Meazza. Be that as it may, it is a beautiful stadium with capacity for 80,000 viewers who has witnessed some of the best games in the history of the European Cup.

6- Allianz Arena (Munich, Germany)

Allianz-Arena
Bayern Munich, the most powerful team in Germany, have played their home games at this stadium since 2005. It has a capacity of 75,000 people and can be said to be one of the most modern in Europe.

7- Maracana (Rio de Janeiro, Brazil)

Maracana
Every football fan knows that Maracanã is a unique stadium. Its formal name is Estadio Jornalista Mário Filho and it can boast of having hosted two World Cups (1950 and 2014). It has capacity for some 78,000 viewers, although it originally accommodated 200,000 people.


8- La Bombonera (Buenos Aires, Argentina)

The Bombonera
In Argentina there is a footballing atmosphere difficult to compare with that of any other place in the world. Especially if one goes through La Bombonera, which is the stadium where Boca Juniors plays its home games. It has capacity for something less than 50,000 viewers, but the roar of the stands makes you think that there is twice as much.

9- Azteca Stadium (Mexico City, Mexico)

Aztec stadium
It is one of the largest soccer stadiums in the world, as it offers up to 87,000 seats. In fact, it is the third in America and the eleventh in the world. It is the headquarters of Club América, Cruz Azul and the Mexican team.

10- Soccer City (Johannesburg, South Africa)

Soccer-City
It is the most modern and spectacular stadium in Africa. It was built on the occasion of the World Cup in South Africa and there was the final that we Spaniards remember so much, the one that crowned Spain as world champion in extra time after a goal by Andrés Iniesta that we will never forget. It has the capacity to 94,700 spectators.

Leo Messi with his fan moment (December 2020)


  • Barcelona, ​​Buenos Aires, Mexico City, Johannesburg, Liverpool, London, Madrid, Munich, Milan, Rio de Janeiro
  • 1,230