Gran Hotel Atlantis Bahía Real: Das Paradies existiert


Die GHABR Es ist ein Hotel, das sich von vielen Hotels auf den Kanarischen Inseln aus Gründen unterscheidet, die es zu einem der besten in Spanien und Europa machen. Es ist ein ganz besonderes Hotel, das von einer privilegierten Umgebung umgeben ist, der des Naturparks der Dünen von Corralejo in Fuerteventura. Wir hatten die Gelegenheit zu erfahren, wie es sich in der ersten Person anfühlt, und die Wahrheit ist, dass wir ein unvergessliches Gedächtnis haben, das schwer zu löschen ist.

Qualifiziert als 5 Sterne Grand Luxuryhat die Fähigkeit, alle Kunden zu entspannen, die übrigens nicht nur aus Spanien, sondern auch aus anderen Ländern wie England, Deutschland und den Niederlanden kommen.

Unabhängig von der gewählten Jahreszeit ist die Ruhe, die eingeatmet wird, maximal, was es ermöglicht, eines der am besten bewerteten Hotels in unserem Land und auf dem alten Kontinent zu sein. Außerdem könnte man auf Fuerteventura sagen, dass es immer Frühling ist, also die gute Zeit schleicht sich durch die Räumlichkeiten von Atlantis Bahía Real, um alle Gäste zu berauschen.

Fuerteventura ist ein Biosphärenreservat und das Gran Hotel Atlantis Bahía Real ist das einzige Hotel auf der Insel, das über das Biosphärenreservat verfügt Biosphärenzertifizierung. Der Schutz der Umwelt und das Engagement für einen nachhaltigen Tourismus sind zwei der Grundpfeiler.



Die ArchitekturIm Neo-Mudejar-Stil und mit kolonialen Einflüssen passt es sich perfekt an die natürliche Umgebung an, so dass man sagen kann, dass es vollständig integriert ist. Künstlerische Wandgemälde und Fresken, üppige Naturgärten und handwerkliche Buntglasfenster runden ein Ensemble ab, das es in die Kategorie des Fünf-Sterne-Luxus erhebt.

Das Hotel wurde eröffnet November 2003 und seitdem ist es ein Maßstab geworden. Das aktualisierte Gastfreundschaftsmodell, das von den Empfindungen, Reizen und Emotionen seiner Kunden unterstützt wird, wird in einer Zahl zusammengefasst, die für sich selbst spricht: die 48% der Kunden, die Jahr für Jahr bleiben, sind Repeater.

Zimmer und Suiten

Jede Ecke des Gran Hotel Atlantis Bahía Real wurde maximal gepflegt, und die Zimmer sind keine Ausnahme. Insgesamt dort 170 Zimmer y 72 SuitenAlle mit exquisitem Geschmack dekoriert, damit sich die Gäste wie zu Hause fühlen. Das Beste von allem ist, dass sie alle einen fantastischen Blick auf das Meer oder die tropischen Gärten bieten geräumig, elegant und komfortabel.


In jedem gibt es einen Zimmerservice, der rund um die Uhr verfügbar ist, Internetzugang, Kissenauswahl, Betten King Size und ganz besondere Details, die Sie zum Zeichnen bringen lächeln von Ohr zu Ohr.

Deluxe Doppelzimmer


Ein Raum Deluxe Double Es war das, was wir während unseres Aufenthalts genießen konnten. Es muss gesagt werden, dass es sich um sehr komfortable, geräumige Zimmer handelt, denen nichts fehlt. Auch unsere hatte eine Terrasse mit Blick auf die schöne Lobos Island, eine Insel von etwa 4,5 Quadratkilometern Länge, die mit einem Boot erreicht werden kann. Jeden Morgen aufzuwachen und zu sehen, dass Panorama etwas ist, das nicht in Worten beschrieben werden kann, muss man leben fühle es.

Die Abmessungen des Double Deluxe betragen 36 Quadratmeter plus 8 Quadratmeter der Terrasse. Sie befinden sich im Garten, im ersten und zweiten Stock mit Blick auf den Pool oder direkten Blick auf das Meer. Die maximale Kapazität beträgt zwei Erwachsene und die minimale. Dazu gehören unter anderem eine Klimaanlage, eine Bar, ein Safe, ein Haartrockner, ein Bademantel, Hausschuhe, ein Willkommensgeschenk und ein Geschenk bei der Abreise.


Deluxe Junior Suite


Die Deluxe Junior Suite Es ist ideal für Familien. Es ist perfekt eingerichtet und verfügt über alle notwendigen Annehmlichkeiten, um maximalen Komfort zu gewährleisten. Darüber hinaus ist Luxus in vielen Details vorhanden.

Es gibt zwei Arten: Junior Suite Deluxe Pool- und Gartenblick y Junior Suite Deluxe Meerblick. Sie befinden sich auf der Gartenetage mit Garten- / Meerblick. In jedem Fall sind die Abmessungen 47 Quadratmeter plus die 8 Quadratmeter der Terrasse. Beinhaltet ein Schlafzimmer mit einem Bett King Size oder 2 Betten Zwillinge, ein Sitzbereich mit einem Sofa für zwei Personen, ein komplettes Badezimmer mit Badewanne und separaten Duschen, Klimaanlage, DVD, Haartrockner, Bademantel, Hausschuhe, ein Willkommensgeschenk, ein Geschenk bei der Abreise usw.

Atlantic Suite


Die Atlantic Suite Sie haben unterschiedliche, elegante und gemütliche Stile, die jeden von ihnen ausmachen speziell. Luxus zeigt sich von seiner besten Seite und hinterlässt einen beeindruckenden Blick auf die Isla de Lobos und Lanzarote.

Sie befinden sich im Garden Floor, First und Second Floor mit herrlichem Blick auf das Meer.Sie haben Abmessungen von 74 Quadratmetern plus die 24 Quadratmeter Terrasse. Wie in der Junior Suite Deluxe gibt es ein Schlafzimmer mit einem Bett King Size oder zwei Betten Zwillinge. Aus seinem kompletten Badezimmer, dem Whirlpool, in der Lage, die Dusche zu überstrahlen. Die maximale Kapazität beträgt 3 Erwachsene.

Sie sind mit DVD-Player, Waage, Haartrockner, Klimaanlage, Safe, Minibar, Bademantel, Hausschuhen ... ausgestattet Aufmerksamkeiten Von Gästen hoch geschätzt, wie Erdbeeren und Cava bei der Ankunft oder Tagespresse.

Bahia Suite


Aufenthalt in einem Bahia Suite ist einen Qualitätssprung zu machen. Sie sind sehr geräumig und komfortabel (Atlantic Suite + Connecting Double Sea View Deluxe), sehr zu empfehlen für Familien. Sie befinden sich im Garden Floor, First und Second Floor mit herrlichem Blick auf das Meer.

Abmessungen sind 110 Quadratmeter, da wir über die verbindende Atlantic Suite mit Deluxe Double Sea View sprechen. Sie haben 2 Schlafzimmer-Suiten mit einem Bett King Size oder 2 Betten Zwillinge. Es fehlt ihnen nicht an einem kompletten Badezimmer mit Whirlpool und separater Dusche sowie an einem weiteren kompletten Badezimmer. Es verfügt über zwei Terrassen und bietet Platz für fünf Erwachsene und ein Kind.

Sie sind mit Klimaanlage, Minibar, Waage, Telefon im Badezimmer, Safe in jedem Zimmer usw. ausgestattet. Unter den Aufmerksamkeiten Wir müssen das Willkommensgeschenk, das Geschenk bei der Abreise, die Erdbeeren und den Cava bei der Ankunft und die Tagespresse hervorheben.

Königliche Suite


Es ist ein Raum von einem anderen Planeten. Die Schönheit, der Luxus und der Komfort, die es bietet, lassen niemanden gleichgültig. Das große Juwel des Gran Hotel Atlantis Bahía Real ist wie ein Kunstwerk.

Es befindet sich im zweiten Stock und bietet, wie es nicht anders sein könnte, einen beeindruckenden Blick von vorne auf das Meer. Es hat Abmessungen von 170 Quadratmeter, plus die 20 Quadratmeter der Terrasse, ideal, um das gute Wetter von Fuerteventura zu genießen.

Die Tatsache, ein besonderer Raum zu sein, wurde dadurch verdient, dass ein Raum für Koffer, eine Toilette, ein Esszimmer, ein großes Wohnzimmer, eine Küche mit separatem Serviceeingang vorhanden war (es fehlt keine Mikrowelle, kein Kühlschrank, kein Keramikkochfeld usw.). ), ein Hauptschlafzimmer mit einem großen Ankleidezimmer, ein Hauptbadezimmer mit einer runden Whirlpool-Badewanne mit 2 Sitzen und separater Hydromassage-Dusche, ein Gästezimmer mit Ankleideraum, ein Gästebad mit Whirlpool-Badewanne und eine separate Dusche… erstaunlich. Die maximale Kapazität beträgt 4 Erwachsene.

Die Ausstattung ist so komplett wie die der oben beschriebenen Räume. Die Ausstattung in diesem Fall sind sie Deluxe, beinhaltet die Aufmerksamkeit auf die Abreise und a personalisierter Tagespflegeplan.

Vital Bay Spa


Ruhe in den Zimmern oder am Strand ist sehr gut, aber wo man sich wirklich wie in den Wolken fühlt, ist in der Vital Bay Spa, ein riesiger Komplex mit mehr als 3.000 Quadratmetern Ausdehnung, der Sie vom Lärm der Stadt abhebt, damit Sie Stress hinter sich lassen.

Wohlbefinden und Ruhe sind zwei grundlegende Voraussetzungen 17 Zimmer. Sie bieten eine große Auswahl an Therapien sowie Körper- und Gesichtsbehandlungen, die Sie wie neu aussehen lassen. Darüber hinaus haben sie eine lange Liste von Massagen und Behandlungen die traditionelle orientalische Techniken mit den neuesten kosmetischen Methoden kombinieren.

Wir hatten die Gelegenheit, zwei Massagen zu probieren, eine mit dem ganzen Körper aromatische Öle und ein anderer mit Steine. Ich kann Ihnen nicht viel über Letzteres erzählen, weil ich nicht der Glückliche war, der es erhalten hat, aber nach dem, was mir gesagt wurde, kann ich Ihnen versichern, dass es sehr gut läuft.

Davon kann ich persönlich sprechen oder eher loben. Einer der Mitarbeiter im Bahía Vital Spa war dafür verantwortlich, alle meine Muskeln zu entspannen, angefangen bei meinen Beinen bis hin zu meinen Armen. Der Raum, in dem ich mich massieren ließ, strahlte ein Aroma aus, das Sie in eine andere Welt entführte, die Beleuchtung war schwach und im Hintergrund gab es Musik, die nicht entspannender sein könnte. Zusammen Es war, als hättest du geträumt. Aber nein, als du aufgewacht bist, hast du gemerkt, dass du den Raum fast verlassen würdest schwebendmit dem Gefühl, dass etwas sehr Gutes passiert war.


Die Wellnessbereich Es verfügt über einen beheizten Pool mit Massagekreisen, Hydrojets, einen Duschtempel, Dampfbäder, eine Sauna und ein Sanarium. Die FitnessstudioEs verfügt über fast alle Geräte, die Sie in einem speziellen Fitnessstudio finden können. Darüber hinaus gibt es einen Personal Trainer, der für die Erstellung individueller Programme auf der Grundlage der Bedürfnisse jedes Kunden verantwortlich ist.

Dienstleistungen

1- Salus pro Aquam: dynamischer Pool, Whirlpools,
Sensationsduschen, Duschtempel, Badezimmer
Oriental Rasul, Dampfbad, finnische Sauna,
Sanarium, Jet-Dusche ...

2-Ästhetik & Schönheit: Friseur, Maniküre,
Pediküre, Wachsen ...

3-Gesundheit und Wohlbefinden: Gesichtsbehandlungen,
Körper und Rituale, entspannende, therapeutische Massagen
und Sport.

4- Fitnessclub: Aerobic, Step, GAP, Stretching,
Spinnen, Körperton, spezielle Übungen für
zurück, entspannende Übungen mit Fitnessball, Yoga ...

Gastronomie


Nach dem Entspannen ist es Zeit, den Magen zu füllen, eine ideale Zeit, um das zu genießen Gastronomie von einem der 5 Restaurants die sich im Gran Hotel Atlantis Bahía Real ausruhen. Es ist wahr, dass Sie überall auf Fuerteventura sehr gut essen, aber ich versichere Ihnen, dass es sich lohnt zu bleiben.

Die Kuppel

Es ist ein preisgekröntes Restaurant, das vom renommierten Küchenchef geführt wird Carles Gaig, ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern. Seine Kreationen sind ein Vergnügen für alle Sinne. Verwenden Sie die besten Produkte, um sie in unvergesslichen klassischen und modernen Gerichten zu präsentieren, die den Kunden begeistern. Es zeichnet sich durch seine Ästhetik, seinen Geschmack und seine sorgfältige Aufmerksamkeit aus.

Yamatori

Wenn Sie ein Liebhaber der japanischen Küche sind, wird dies Ihr Lieblingsrestaurant sein. Es ist in zwei Räume unterteilt: die Sushi-Bar und die Teppanyaki. Das erste bietet eine große Auswahl an frischem Qualitätsfisch wie Rotem Thun, während das zweite ausgewählte Produkte aus Japan serviert.

Die Spalten

Ist raffiniert und elegant. Wir konnten eines Abends zu Abend essen und die Wahrheit ist, dass es sehr zu empfehlen ist. Sie können die vielfältigen Aromen Spaniens genießen, begleitet von einer kompletten Weinkarte.

Beach Club Las Palmeras

Hervorzuheben ist die beeindruckende Aussicht auf die Isla de Lobos und Lanzarote. Es ist ideal zu genießen traditionelle mediterrane Gerichtewie valencianischer und katalanischer Reis. Sie bieten auch eine große Auswahl an frischem Fisch.

Der königliche Schrank

Ist das Buffet Am abwechslungsreichsten, was ich je in einem Hotel gesehen habe. Es zeichnet sich durch die Qualität der Produkte aus, die durch internationale und einheimische Gerichte angeboten werden. Dazu gehören vegetarische Küche, Diätgerichte und Showkochen.

Mirador Klavier

Es ist perfekt, um einen schönen Abend vor dem Meer zu genießen und zuzuhören Live-Musik Hintergrund.

Ereignisse


Das Gran Hotel Atlantis Bahía Real bietet auch Geschäfts- und Hochzeitsfeiern. Sie bereiten alles mündlich auf Bestellung vor und versuchen, sich nach Möglichkeit an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Sie haben drei Räume: Königliche Halle (mit 448 Quadratmetern), Kaiserliche Halle (mit 102 Quadratmetern) und Salon.com (mit 100 Quadratmetern.

Die Hochzeiten Sie können am Meer gehalten werden. Natürlich muss man mit der Flut vorsichtig sein ...

Auszeichnungen

Das Gran Hotel Atlantis Bahía Real hat erhalten zahlreiche Auszeichnungen seit seiner Gründung. In 2012 wurde mit folgendem durchgeführt:

- "BEST HOTEL IN EUROPE 2012" von Condé Nast Johansens.

- "TUI HOLLY 2012" von TUI als eines der hundert besten Hotels der Welt ausgezeichnet.

- "QUALITY SELECTION CERTIFICATE 2012" von Holiday Check als Anerkennung für die Qualität und Exzellenz der Dienstleistungen und Einrichtungen des Hotels.

- "CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2012" von TripAdvisor in Anerkennung der Kunden für die hohen Servicestandards und die Qualität der Einrichtung.

- "CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2012" SPA BAHÍA VITAL von Tripdavisor für die hervorragende Qualität und den Service des Spas ausgezeichnet.

- "ZOOVER SEHR EMPFOHLEN 2012" von Zoover basierend auf guten Bewertungen von Reisenden und ist eine Anerkennung für die hervorragende Qualität und den Service, die das Hotel bietet.

A. Personal Luxus

Abschließend möchte ich als reine und persönliche Meinung das Hotelpersonal vom ersten bis zum letzten Mitarbeiter loben. Sie sind alle ein Lächeln und die Aufmerksamkeit ist konstant, aber ohne nervig zu sein. Sie fühlen sich dank bedacht ausgezeichnete menschliche und persönliche Behandlung Sie geben Ihnen etwas, das sicherlich viel mit ihrem Erfolg zu tun haben wird.

Es ist ein luxuriöses, aber warmes Hotel, zwei Adjektive, die oft nicht Hand in Hand gehen. In diesem Fall ja, denn von der ersten bis zur letzten Minute ist Ihnen das sehr klar Du bist der Protagonist.

Für weitere Informationen und Reservierungen empfehle ich Ihnen, seine zu besuchen offizielle Website.

Gran Hotel Atlantis Bahia Real, Corralejo (Kann 2021)


  • Fuerteventura
  • 1,230

Gran Hotel Atlantis Bahía Real: paradise exists


The GHABR It is a hotel that differs from many hotels in the Canary Islands for reasons that make it one of the best in Spain and Europe. It is a very special hotel that is surrounded by a privileged environment, that of the Natural Park of the Dunes of Corralejo, in Fuerteventura. We had the opportunity to experience what it feels like in the first person and the truth is that we have an unforgettable memory, difficult to erase.

Qualified as a 5 stars Grand Luxury, has the ability to relax all clients, who by the way not only come from Spain, but also from other countries such as England, Germany and the Netherlands.

Whatever the time of year chosen to stay, the tranquility that is breathed is maximum, something that allows it to be one of the best rated hotels both in our country and on the old continent. In addition, in Fuerteventura we could say that it is always spring, so the good weather sneaks through the premises of Atlantis Bahía Real to intoxicate all guests.

Fuerteventura is a Biosphere Reserve and the Gran Hotel Atlantis Bahía Real is the only hotel on the island that has the Biosphere certification. Caring for the environment and the commitment to sustainable tourism are two of its basic pillars.



The architecture, Neo-Mudejar style and with colonial influences, it adapts perfectly to the natural environment that surrounds it, so it can be said that it is fully integrated. Artistic murals and frescoes, lush natural gardens and artisan stained glass windows serve as the finishing touch to an ensemble that elevates it to the category of five-star grand luxury.

The hotel opened in November 2003 and since then it has become a benchmark. Its updated hospitality model, supported by the sensations, stimuli and emotions of its clients, is summed up in a figure that speaks for itself: the 48% of the clients who stay year after year are repeaters.

Rooms and suites

Every corner of the Gran Hotel Atlantis Bahía Real has been taken care of to the maximum, and the rooms are no exception. In total there are 170 rooms Y 72 suitesAll of them decorated with exquisite taste to make guests feel at home. Best of all, they all offer fantastic views of the sea or tropical gardens, as well as being spacious, elegant and comfortable.


In each there is a room service that is available 24 hours, Internet access, pillow menu, beds king size and very special details that make you draw a smile From ear to ear.

Deluxe Double Rooms


A room Deluxe Double It was the one we were able to enjoy during our stay. It must be said that they are very comfortable, spacious rooms that do not lack anything. Also, ours had a terrace overlooking the beautiful Lobos Island, an islet of about 4.5 square kilometers in length that can be reached with a boat. Waking up every morning and seeing that panorama is something that cannot be described in words, you have to live it to feel it.

The dimensions of the Double Deluxe are 36 square meters, plus the 8 square meters of the terrace. They are located on the Garden, First and Second Floor with views of the pool or direct views of the sea. The maximum capacity is two adults and the minimum one. Among other things, it includes air conditioning, a bar, a safe, a hair dryer, a bathrobe, slippers, a welcome gift and a gift upon departure.


Deluxe Junior Suite


The Deluxe Junior Suite it is ideal for families. It is perfectly decorated and has all the necessary amenities to ensure maximum comfort. In addition, luxury is also present in multiple details.

There are two kinds, Junior Suite Deluxe Pool and garden view Y Junior Suite Deluxe Sea View. They are located on the Garden Floor with garden / sea view. In any case, the dimensions are 47 square meters, plus the 8 square meters of the terrace. Includes a bedroom with a bed king size or 2 beds twins, a living area with a sofa for two people, a full bathroom with a bathtub and separate showers, air conditioning, DVD, a hair dryer, a bathrobe, slippers, a welcome gift, a gift on departure, etc.

Atlantic Suite


The Atlantic Suite they have different, elegant and cozy styles, something that makes each one of them special. Luxury manifests itself at its best, leaving behind the impressive views of the Isla de Lobos and Lanzarote.

They are located on the Garden Floor, First and Second Floor with magnificent frontal views of the sea.They have dimensions of 74 square meters, plus the 24 square meters of terrace. As in the Junior Suite Deluxe, there is a bedroom with a bed king size or two beds twins. From his complete bathroom, the jacuzzi, able to outshine the shower. The maximum capacity is 3 adults.

They are equipped with DVD-Player, scale, hairdryer, air conditioning, safe, Mini-Bar, bathrobe, slippers ... They also include attentions highly valued by guests, such as strawberries and cava on arrival or daily press.

Bahia Suite


Staying in a Bahia Suite is to take a leap in quality. They are very spacious and comfortable (Atlantic Suite + Connecting Double Sea View Deluxe), highly recommended for families. They are located on the Garden Floor, First and Second Floor with magnificent frontal views of the sea.

Dimensions are 110 square meters, since we are talking about the connecting Atlantic Suite with Deluxe Double Sea View. They have 2 bedroom-suites with a bed king size or 2 beds twins. They do not lack a complete bathroom with Jacuzzi and separate shower, as well as another complete bathroom. It benefits from two terraces and its maximum capacity accommodates five adults and one child.

They are equipped with air conditioning, Mini-Bar, scale, telephone in the bathroom, safe in each room, etc. Between the attentions We must highlight the welcome gift, the gift on departure, the strawberries and cava on arrival and the daily press.

Royal Suite


It's a room from another planet. The beauty, luxury and comfort it offers do not leave anyone indifferent. The great jewel of the Gran Hotel Atlantis Bahía Real is like a work of art.

It is located on the Second Floor and as it could not be otherwise, it benefits from impressive frontal views of the sea. It has dimensions of 170 square meters, plus the 20 square meters of the terrace, ideal to enjoy the good weather of Fuerteventura.

The fact of being a special room has been earned by having a room to store suitcases, courtesy toilet, dining room, large living room, kitchen with separate service entrance (it does not lack a microwave, refrigerator, ceramic hob, etc. ), a master bedroom-suite with a large dressing room, a master bathroom with a 2-seater round Jacuzzi bathtub with a separate hydromassage shower, a guest bedroom-suite with a dressing room, a guest bathroom with a Jacuzzi bathtub and a separate shower… Amazing. Its maximum capacity is for 4 adults.

The equipment is as complete as that of the rooms that I have described above. The amenities in this case they are deluxe, includes attention to departure and a personalized daily care plan.

Vital Bay Spa


Rest in the rooms or on the beach is very good, but where you really feel like in the clouds is in the Vital Bay Spa, a huge complex with more than 3,000 square meters of extension that abstracts you from the noise of the city so that you leave stress behind.

Well-being and tranquility are two fundamental premises in its 17 rooms. They offer a great selection of therapies and body and facial treatments that leave you looking like new. In addition, they have a long list of massages and treatments that combine traditional oriental techniques with the latest in methods related to cosmetics.

We had the opportunity to try two massages, one of the whole body with aromatic oils and another with stones. I cannot tell you much about the latter because I was not the lucky one who received it, but from what I have been told I can assure you that it is going very well.

Of which I received personally I can speak, or rather praise. One of the workers at the Bahía Vital Spa was in charge of relaxing all my muscles, starting with my legs and ending with my arms. The room where I had the massage gave off an aroma that transported you to another world, the lighting was dim and in the background there was music that could not be more relaxing. On the whole it was like you were dreaming. But no, when you woke up you realized you were leaving the room almost floating, with the feeling that something very good had happened.


The spa area It has a heated pool with massage circuits, hydrojets, a temple of showers, steam baths, a sauna and a sanarium. The GymFor its part, it has almost all the machines that you can find in any specialized gym. In addition, there is also a personal trainer who is responsible for creating individual programs based on the needs of each client.

Services

1- Salus per aquam: dynamic pool, jacuzzis,
sensation showers, shower temple, bathroom
Oriental Rasul, steam bath, Finnish sauna,
sanarium, jet shower ...

2-Aesthetics & Beauty: hairdresser, manicure,
pedicure, waxing ...

3-Health and well-being: facials,
body and rituals, relaxing, therapeutic massages
and sports.

4- Fitness club: Aerobic, Step, GAP, Stretching,
Spinning, Body tone, special exercises for
back, relaxing exercises with fitnessball, yoga ...

Gastronomy


After relaxing, it's time to fill your stomach, an ideal time to savor the gastronomy of any of the 5 restaurants who rest in the Gran Hotel Atlantis Bahía Real. It is true that anywhere in Fuerteventura you eat very well, but I assure you that it is worth staying.

The Dome

It is an award-winning restaurant run by the prestigious chef Carles Gaig, awarded with a Michelin star. His creations are a pleasure for all the senses. Use the best products to present them in unforgettable classic and modern dishes that are served to delight the customer. It stands out for its aesthetics, for its flavor and for its careful attention.

Yamatori

If you are a lover of Japanese cuisine, this will be your favorite restaurant. It is divided into two spaces: the Sushi bar and the Teppanyaki. The first offers a variety of quality fresh fish, such as bluefin tuna, while the second serves selected products brought from Japan.

The columns

It is sophisticated and elegant. We were able to have dinner one night in it and the truth is that it is highly recommended. You can enjoy the varied flavors of Spain accompanied by a complete wine list.

Beach Club Las Palmeras

Stands out for the impressive views it offers to the Isla de Lobos and Lanzarote. It is ideal to enjoy traditional mediterranean dishes, such as Valencian and Catalan rice. They also offer a wide variety of fresh fish.

The Royal Cupboard

Is he buffet most varied I've ever seen in a hotel. It stands out for the quality of the products offered through international and indigenous dishes. They include vegetarian cuisine, diet dishes and show-cooking.

Mirador Piano

It is perfect to enjoy a beautiful evening in front of the sea listening live music background.

Events


The Gran Hotel Atlantis Bahía Real also has a place for business, as well as wedding celebrations. They prepare everything to order by word of mouth and try to adapt to the needs of the client whenever possible. They have three rooms: Royal Hall (with 448 square meters), Imperial Hall (with 102 square meters) and Salon.com (with 100 square meters.

The wedding they can be held by the sea. Of course, you have to be careful with the tide ...

Awards

The Gran Hotel Atlantis Bahía Real has received Numerous awards since it was founded. In 2012 has been done with the following:

- "BEST HOTEL IN EUROPE 2012" awarded by Condé Nast Johansens.

- "TUI HOLLY 2012" awarded by TUI as one of the hundred best hotels in the world.

- "QUALITY SELECTION CERTIFICATE 2012" awarded by Holiday Check in recognition of the quality and excellence in the hotel's services and facilities.

- "CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2012" awarded by TripAdvisor in recognition by customers of the high standards of service and quality of the establishment.

- "CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2012" SPA BAHÍA VITAL awarded by Tripdavisor in recognition of the excellence of the quality and service of the spa.

- "ZOOVER VERY RECOMMENDED 2012" awarded by Zoover based on good traveler reviews and is a recognition of the excellent quality and service offered by the hotel.

A staff deluxe

In closing, and as a pure personal opinion, I would like to praise the hotel staff, from the first employee to the last. They are all smiles and the attention is constant, but without being annoying. You feel cared for thanks to excellent human and personal treatment they give you, something that will certainly have a lot to do with their success.

It is a luxurious but warm hotel, two adjectives that often do not go hand in hand. In this case yes, because from the first minute to the last you are very clear that you are the protagonist.

For more information and reservations I recommend you visit his official website.

Gran Hotel Atlantis Bahía real 5* Gran Lujo de Fuerteventura - Canarias. (October 2020)


  • Fuerteventura
  • 1,230