Die schönsten Städte an der französischen Riviera

Eze-Costa-Azul
Ich weiß, dass jeder auf Reisen nach Frankreich nach Paris schaut. Dank des Eiffelturms und anderer Reize kann die Hauptstadt Touristen aus aller Welt anziehen, um jedes Jahr eine der drei meistbesuchten Städte zu werden. Es muss jedoch mehr gallisches Territorium erkundet werden, um Gebieten wie dem Französische Riviera, das nicht nur wegen seiner wunderschönen Strände auffällt, sondern auch aus wirklich schönen Dörfern besteht.

In diesem Artikel werde ich Ihnen von denen erzählen, die Sie meiner Meinung nach mit Ja oder Ja besuchen sollten, obwohl es auch stimmt, dass nicht alle leicht zugänglich sind, da sich viele in beträchtlicher Höhe befinden.

Gordes

Gordes
Niemand kann den Charme von Gordes bezweifeln, einer Gemeinde in den Valcluse-Hügeln, 370 Meter über dem Meeresspiegel. Besonders nachdem einige renommierte Maler beschlossen hatten, sich bei der Erstellung einiger ihrer Werke von den Kopfsteinpflasterstraßen mit hellen Steinhäusern inspirieren zu lassen.


Roussillon

Roussillon
Ganz in der Nähe von Gordes liegt Roussillon, eine kleine Stadt mit etwas mehr als 1.300 Einwohnern, die einen sehr merkwürdigen Spitznamen erhält: «das provenzalische Colorado«. Wofür ist der Spitzname? Die 17 Braun-, Rot- und Gelbtöne, die die Fassaden der Nachbarschaft durchdringen, erklären sich aus den stromaufwärts gelegenen Ockersteinbrüchen.

Seillans

Seillans
Mit etwas mehr als 2.500 Einwohnern ist Seillans ein weiteres Dorf an der französischen Riviera, das ich jedem empfehlen würde. Es liegt an den Hängen des Mont Auzières und lädt Sie ein, durch die verwinkelten Straßen zu spazieren, die Sie zu den Plätzen und den rosa Häusern führen, die jeden Tag das Leben füllen.

Saint-Agnès

Saint-Agnes
Sie müssen bis zu 800 Meter über dem Meeresspiegel steigen, um Saint-Agnès zu betreten, das sich im Departement von befindet Seealpen. Sie sagen, dass es eine der schönsten mittelalterlichen Städte des Landes ist, etwas, das Sie in der ersten Person sehen können, wenn Sie durch seine Gassen gehen.


Coaraze

Coaraze
Diese andere Stadt ist ebenfalls mittelalterlich und hat eine Bevölkerung von nicht einmal 1.000 Einwohnern, was für niemanden überraschend ist, wenn man bedenkt, dass sie sich in den Seealpen auf einer durchschnittlichen Höhe von 620 Metern befindet, die ihren höchsten Punkt erreicht von sein 1.414 Meter. Was mögen wir am liebsten? Was sich im Inneren von Nizza befindet und eine prähistorische und künstlerische Vergangenheit hat, die durch seine Straßen eingeatmet wird, hat einige der Wände geformt.

Èze

Eze-Stadt
In Èze, ebenfalls in den Seealpen, speziell zwischen Nizza und Monaco, leben rund 2.500 Menschen. Ich empfehle Ihnen, die Burg zu besichtigen, die von einem botanischen Garten flankiert wird, in dem exotische Arten leben. Und nicht nur das, Sie sollten sich auch entspannen und einen unauslöschlichen Blick auf das Mittelmeer genießen.

Peille

Peille
Last but not least ist die Stadt Peille einer der großen Vertreter der französischen Riviera. Er tritt dem Club der Seealpen bei und präsentiert seine Kandidatur als eine der begehrtesten von Touristen, insbesondere von denen, die sich mit der Natur verbinden möchten, um einen unglaublichen Panoramablick zu genießen. Und nicht nur das, da es mittelalterliche Vergangenheit macht es zum Vergnügen, sich in seinen Gassen zu verirren, um in seinen Brunnen und Plätzen zu landen.

Empfohlener Artikel: Wissenswertes über Frankreich, das Sie überraschen wird

DER SCHÖNSTE STRAND DER WELT | #6 FRANKREICH (Kann 2022)


  • Französische Riviera, Städte
  • 1,230

The most beautiful towns on the French Riviera

Eze-Costa-Azul
I know that everyone looks at Paris when traveling to France. The capital, thanks to the Eiffel Tower and other charms, is able to attract tourists from all over the world to become one of the three most visited cities every year. However, more Gallic territory must be explored, giving opportunity to areas such as the Blue Coast, which not only catches your attention for its wonderful beaches, but is also made up of really beautiful villages.

In this article I will tell you about those that in my opinion you should visit yes or yes, although it is also true that not all are easily accessible, since many are located at a considerable altitude.

Gordes

Gordes
No one can doubt the charm of Gordes, a municipality located in the Valcluse hills, 370 meters above sea level. Especially after seeing how some renowned painters decided to get inspired by its cobblestone streets with light stone houses when creating some of their works.


Roussillon

Roussillon
Very close to Gordes is Roussillon, a small town of just over 1,300 inhabitants that receives a very curious nickname: «the Provencal Colorado«. What is the nickname for? The 17 shades of brown, red and yellow that permeate the facades of the neighborhood, something that is explained by attending to the ocher quarries located upstream.

Seillans

Seillans
With just over 2,500 inhabitants, Seillans is another of the French Riviera villages that I would recommend to everyone. It is located on the slopes of Mont Auzières and invites you to walk through its winding streets, the same ones that take you to the squares and the pink houses that fill life every day.

Saint-Agnès

Saint-Agnes
You have to go up to 800 meters above sea level to set foot in Saint-Agnès, which is in the department of Maritime Alps. They say that it is one of the most beautiful medieval towns in the country, something that you can see in first person if you go through its alleys.


Coaraze

Coaraze
This other town is also medieval and has a population that does not even reach 1,000 inhabitants, which is not surprising to anyone considering that it is in the Maritime Alps at an average altitude of 620 meters, which at its highest point reaches be from 1,414 meters. What do we like the most? What is in the interior of Nice and has a prehistoric and artistic past that is breathed through its streets shaped some of the walls.

Èze

Eze-town
Some 2,500 people live in Èze, which is also in the Maritime Alps, specifically between Nice and Monaco. I recommend that you go to see its castle, which is flanked by a botanical garden that houses exotic species. And not only that, but you should also relax contemplating indelible views of the Mediterranean Sea.

Peille

Peille
Last but not least, the town of Peille is another of the great exponents of the French Riviera. He joins the club of those in the Maritime Alps and does so by presenting his candidacy to be one of the most desired by tourists, especially those who want to merge with nature to enjoy incredible panoramic views. And not only that, since its medieval past makes getting lost in its alleys to end up in its fountains and squares a pleasure.

Recommended article: Fun facts about France that will surprise you

THE MOST BEAUTIFUL TOWNS IN SOUTH FRANCE (September 2021)


  • French Riviera, towns
  • 1,230