Die beeindruckendsten Klippen der Welt

Grand-Canon-of-Colorado-Klippen
Die Natur inspiriert uns. Dadurch sehen wir die Welt auf eine andere Art und Weise und werden zum besten Zufluchtsort, wenn die alltäglichen Probleme in der Großstadt es uns nicht erlauben, mit einem akzeptablen Maß an Stress zu leben. Es ist in jenen Momenten, in denen es sehr notwendig wird, frische Luft zu atmen und Landschaften zu betrachten, die kaum vergessen werden.

Eine dieser Landschaften kann eine sein Klippe, besonders wenn es so ist, wie ich es Ihnen in diesem Artikel zeige. Sie sind beeindruckend für ihre Größe und für die Aussicht, die sie bieten, die zweifellos ein ziemliches Spektakel sind. Sie sind eine von denen, die auf der Liste der "Dinge, die mindestens einmal im Leben zu sehen sind" vermerkt werden sollten.

Cliffs of Moher (Irland)

Moher
In Clare Wir könnten sagen, dass es die schönsten Klippen der Welt gibt, die von Moher. Sie werden sie mehr als einmal auf Fotos gesehen haben und es ist wahrscheinlich, dass Sie sogar die Gelegenheit hatten, sie in einem Film wie "Harry Potter und der Halbblutprinz" oder "Die Prinzessin Braut" zu sehen. Es ist eines der repräsentativsten Irlands, da an seiner Küste weitere Klippen dieser Art zu finden sind, obwohl keine so unglaublich ist wie die von Moher an der Westküste mit einer Ausdehnung von 8 Kilometern. Von ihren 200 Meter hoch Sie können die Unermesslichkeit des Meeres betrachten.


Weitere Informationen zu den Cliffs of Moher.

Kanzel Preikestolen (Norwegen)

Preikestolen
Wenn die Cliffs of Moher berühmt sind, was können wir über die Preikestolen-Kanzel sagen? Es ist eine der Hauptattraktionen derjenigen, die das besuchen Fjorde. Es ist in Rogaland, in der Region Vestlandet, und wir könnten es als einen riesigen Felsen definieren, von dem aus Sie Ihren Schwindel testen können. Die Anreise kann je nach Ausgangspunkt zwischen zwei und vier Stunden dauern, und es muss gesagt werden, dass bestimmte Abschnitte etwas kompliziert sind. Es lohnt sich jedoch, sich die Mühe zu machen, dorthin zu gelangen und ein einzigartiges Foto zu haben. Natürlich schaust du genau hin, weil a Spanischer Tourist Er kam 2013 ums Leben, als er versuchte, ein paar Fotos zu machen.

Die zwölf Apostel (Australien)

Die zwölf Apostel
In Victoria, in einem Gebiet, das als das bekannt ist SchiffswrackküsteDie Zwölf Apostel sind ein Muss für alle, die in den Süden des Landes kommen, um etwas Neues zu sehen. Die Klippen folgen einander und Sie können sehen, wie einige von denen im Wasser aufgrund der durch Wind und Wellen verursachten Erosion verschwinden werden. In der Tat sind einige von denen, die dort waren, nicht mehr vorhanden, weshalb wir glauben können, dass es in 100 Jahren nicht möglich sein wird, einen so schönen Druck wie den aktuellen zu genießen.


In Verbindung stehender Artikel: Der Strand der zwölf Apostel in Australien.

Albandeira Arch (Portugal)

Arco-de-Albandeira
Die Algarve ist nicht nur wegen ihrer Strände beliebt, sondern auch wegen der Klippen, die ihr vorausgehen. Der herausragendste von allen ist der als Arco de Albandeira bekannte, ein beschreibender Name, wie Sie auf dem oben gezeigten Foto sehen können. Niemand entgeht, dass er ein ist privilegierter Ort einen Sonnenuntergang mit dem einzigen Rauschen der Wellen im Hintergrund zu genießen.

Grand Canyon des Colorado (Vereinigte Staaten)

Großkanon von Colorado
Wenn die vorherigen mehr oder weniger berühmt sind, was halten Sie vom Grand Canyon des Colorado? Es ist das, was wir auf so vielen Fotos gesehen haben, in Filmen, die seine Schönheit hervorheben wollten, um es zu einem der Hauptziele von Touristen zu machen, die nach Nord-Arizona kommen, um sich darauf einzulassen kostbarer Hals gegraben, die sich übrigens im Grand Canyon National Park befindet.


Koh Phi Phi (Thailand)

Ko-Phi-Phi
Das typische Foto von Thailand mit den Felsen in Ufernähe hat Ko Phi Phi zu einer der beliebtesten Inseln Asiens gemacht. Ist in Krabi und es bietet uns die Möglichkeit, an paradiesischen Stränden zu baden, obwohl es wahr ist, dass die durch den Tourismus verursachte Massifizierung diese Strände trübt, die nicht mehr jungfräulich zu sein scheinen. Wie dem auch sei, es lohnt sich, die Größe und Schönheit seiner Klippen in der ersten Person zu sehen.

Herbeira Klippen (Spanien)

Herbeira
Ich konnte diese Liste nicht beenden, ohne darüber zu sprechen, was meiner Meinung nach die beeindruckendste Klippe in Spanien ist. Vergib mir auf Teneriffa, wo sich die Gigantes-Klippe befindet, und vergib mir in Zumaia, wo sich der Flysch befindet. Ich habe mich für die Herbeira-Klippen entschieden, die sich in Cariño, A Coruña, befinden. Ihre 613 Meter hoch Lassen Sie uns von der höchsten Klippe über dem Meeresspiegel in ganz Kontinentaleuropa sprechen. Ein Aussichtspunkt namens Garita de Herbeira ist der Ort, an den Sie gehen sollten, um seine Unermesslichkeit zu sehen.

Empfohlener Artikel: Die schwindelerregendsten Standpunkte der Welt

Diese Momente würde KEINER glauben, wären sie nicht aufgenommen! Die VERRÜCKTESTEN Sprünge (Kann 2022)


  • Klippen
  • 1,230

The most impressive cliffs in the world

grand-canon-of-colorado-cliffs
The nature inspires us. It makes us see the world in a different way, becoming the best refuge to go to when the day-to-day problems that are happening in the big city do not allow us to live with an acceptable level of stress. It is in those moments when it becomes very necessary to go out and breathe fresh air contemplating landscapes that are hardly forgotten.

One of those landscapes can be a Cliff, especially if it is like the ones that I show you in this article. They are impressive for their height and for the views they offer, which are undoubtedly quite a spectacle. They are one of those that should be noted on the list of "things to see at least once in life."

Cliffs of Moher (Ireland)

Moher
In Clare We could say that there are the most beautiful cliffs in the world, which are those of Moher. You will have seen them more than once in photographs and it is likely that you have even had the opportunity to see them in a movie like ‘Harry Potter and the Half-Blood Prince’ or ‘The Princess Bride’. It is one of the most representative of Ireland, since on its coast it is possible to find more cliffs of this type, although none are as incredible as that of Moher, which is on the west coast and has an extension of 8 kilometers. From their 200 meters high you can contemplate the immensity of the sea.


See more information about the Cliffs of Moher.

Pulpit Preikestolen (Norway)

Preikestolen
If the Cliffs of Moher are famous, what can we say about the Preikestolen pulpit? It is one of the main attractions of those who visit the fjords. It's in Rogaland, in the Vestlandet region, and we could define it as a huge rock from which you can test your vertigo. Getting there can take you between two and four hours depending on the starting point, and it must be said that certain sections are a bit complicated. However, it is worth making the effort to get there and have a unique photograph. Of course, you watch carefully because a Spanish tourist He lost his life in 2013 while trying to take some photos.

The Twelve Apostles (Australia)

The-Twelve-Apostles
In Victoria, in an area that is known as the shipwreck coastThe Twelve Apostles are a must-see for all those who come to the southern part of the country wanting to see something new. The cliffs follow one another and you can see how some of those in the water are about to disappear due to erosion caused by the wind and waves. In fact, some of those that were there are no longer, which is why we can think that in 100 years it will not be possible to enjoy a print as beautiful as the current one.


Related article: The Beach of the Twelve Apostles in Australia.

Albandeira Arch (Portugal)

Arco-de-Albandeira
The Algarve is not only popular for its beaches, but for the cliffs that precede it. The most outstanding of all is the one known as the Arco de Albandeira, a descriptive name as you can see in the photograph shown on these lines. No one escapes that he is a privileged place to enjoy a sunset with the only noise of the waves in the background.

Grand Canyon of the Colorado (United States)

great-canon-of-colorado
If the previous ones are more or less famous, what do you think of the Grand Canyon of the Colorado? It is the one we have seen in so many photos, in movies that have wanted to highlight its beauty to make it one of the main targets of tourists who come to northern Arizona wanting to immerse themselves in this precious throat dug, which incidentally is in the Grand Canyon National Park.


Koh Phi Phi (Thailand)

Ko-Phi-Phi
The typical photo of Thailand with the rocks near the shore are the ones that have made Ko Phi Phi one of the most popular islands in Asia. It's in Krabi and it offers us the possibility of bathing in paradisiacal beaches, although it is true that the massification caused by tourism is tarnishing these beaches, which no longer seem to be virgin. Be that as it may, it is worth seeing the grandeur and beauty of its cliffs in first person.

Herbeira cliffs (Spain)

Herbeira
I could not finish this list without talking about what in my opinion is the most impressive cliff in Spain. Forgive me in Tenerife, where the Gigantes cliff is, and also forgive me in Zumaia, where the Flysch is. I have opted for the Herbeira cliffs, which are located in Cariño, A Coruña. Their 613 meters high allow us to speak of the highest cliff above sea level in all of continental Europe. A viewpoint called Garita de Herbeira is the place you should go to see its immensity.

Recommended article: The most vertiginous viewpoints in the world

The Top Ten Most Incredible Sea Cliffs In The World (September 2021)


  • cliffs
  • 1,230