Was in Castellón zu sehen


Jetzt, da der Sommer kommt, planen viele Leute ihren Urlaub, viele von ihnen an der spanischen Küste, also werde ich Ihnen heute davon erzählen Castellón de la Plana, eine wunderschöne Mittelmeerstadt, die 112 Kilometer Küste einnimmt, die sie nennen Orangenblütenküste. Es ist eine wunderschöne Kombination aus Meer und Bergen, wo sich die beeindruckende Bergkette der Desert de les Palmas befindet. Der Hauptsektor in Castellón ist der Tourismus, und das heißt, es gibt beeindruckende Strände, die jedes Jahr die Aufmerksamkeit von Tausenden von Touristen auf sich ziehen.

Das Beste von Castellón ist, dass Sie viele Orte zu besuchen haben, während Sie einen Spaziergang machen, und viele seiner Straßen sind voller Orangenbäume und offen zum Meer. In der Altstadt finden Sie schöne Gassen und Orte wie die Santa Clara Platz oder die Plaza Mayor. Der modernste Teil der Stadt ist möglicherweise die Avenida Rey Don Jaime, in der sich die modernsten Gebäude und Geschäfte befinden. Die Ribalta Park Es ist auch ein sehr wichtiges Gebiet, in dem Sie schöne Spaziergänge finden und in dem die Einwohner von Castellón einen Teil ihrer Freizeit verbringen. Einer der belebtesten Orte für Menschen aus Castellón ist die Plaza de la Paz neben dem Teatro Principal.

Ein Muss ist auch das Sant Miquel Palast, die zwischen der Lonja und der Plaza Mayor, dem Rathaus und Der FadriDer spektakuläre, 58 Meter hohe Glockenturm ist das Wahrzeichen der Stadt und befindet sich zwischen der Kathedrale und dem Abteihaus. Von den ebenfalls sehr wichtigen religiösen Gebäuden möchte ich die Co-Kathedrale Santa María de la Asunción und die KapuzinerklosterHier befinden sich auch Werke von Zurbarán und einige Skulpturen aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Natürlich gibt es in Castellón auch interessante Museen wie das Museum der Schönen Künste oder das Ethnologische Museum der Stadt Fadrell.

1. Augustfeuerwerk Murten 2012 (Januar 2023)


  • Castellón
  • 1,230

What to see in Castellón


Now that summer is coming, many people plan their vacations, many of them on the Spanish coast, so today I will tell you about Castellón de la Plana, a beautiful Mediterranean city that occupies 112 kilometers of coastline, which they call Orange blossom coast. It is a beautiful combination of sea and mountains, where is the impressive mountain range of the Desert de les Palmas. The main sector that works in Castellón is tourism, and that is that it has impressive beaches that each year attract the attention of thousands of tourists.

The best of Castellón is that you have many places to visit while you take a walk, and many of its streets are full of orange trees and open to the sea. In the old town you will find beautiful alleys and places like the Santa Clara Square or the Plaza Mayor. The most modern part of the city is perhaps Avenida Rey Don Jaime, which houses the most modern buildings and shops. The Ribalta Park It is also a very important area where you will find beautiful walks and where the inhabitants of Castellón spend part of their leisure time. One of the busiest places for people from Castellón is the Plaza de la Paz, next to the Teatro Principal.

A must see is also the Sant Miquel Palace, which is between the Lonja and the Plaza Mayor, the Town Hall and The Fadri, which is a spectacular 58-meter high bell tower, is the symbol of the city and is between the Cathedral and the Abbey House. Of its religious buildings, also very important, I would highlight the Co-Cathedral of Santa María de la Asunción and the Capuchinas Convent, which also houses works by Zurbarán and some sculptures from the 17th and 18th centuries. Of course there are also interesting museums in Castellón, such as the Fine Arts museum or the Fadrell Municipal Ethnological Museum.

WHAT TO DO IN CASTELLON: Castellón de la plana, Peñiscola, Morella, Benicassim, Valencia, Spain (February 2023)


  • Castellón
  • 1,230