Besuchen Sie Krakau


Renaissancekuppeln, Barockstil, Bilderbuchstraßen und das erhabene Gemälde von Cecilia Gallerani Dies sind einige der Gründe, warum Tausende von Menschen Krakau wählen, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Krakau ist der Sitz der ältesten Universität in Polen und eine der wenigen polnischen Städte, die der Zerstörung von Hitlers Armeen während des Zweiten Weltkriegs entkommen sind. Die Unesco Es wurde 1978 zum Weltkulturerbe erklärt.


Mit der Ankunft von Billigfluggesellschaften und dem weiteren Ausbau des lokalen Flughafens stieg die Besucherzahl ab Krakau es nimmt zu. Die Hochsaison der Stadt dauert von Juni bis September, obwohl sie nach und nach so viele Besuche erhält, dass es fast egal ist, in den einen oder anderen Monat zu gehen. Wenn Sie sich Sorgen machen, ist das ZeitSie sollten wissen, dass die angenehmsten Monate, in denen Sie die Stadt besuchen können, Mai und September sind.


Kann erreicht werden Temperaturen im Winter sehr niedrig bis -20 ° C. Im Sommer kann es 35 ° C erreichen. Das Wetter ist oft unvorhersehbar und kann sich schnell ändern. Es ist daher ratsam, einen Regenschirm und eine Jacke mitzubringen, auch wenn Sie im Sommer zu Besuch sind. Du weißt es nie.

Sie organisieren Feiern und Veranstaltungen, wann immer sie können. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie in die Stadt kommen und auf den Straßen ein Tanz- oder Musikfestival finden. Ihre Reise nach Krakau wird mit Sicherheit unvergesslich.

Visit Poland - 10 Things That Will SHOCK You About Poland (Kann 2021)


  • Krakau
  • 1,230

Visit Krakow


Renaissance domes, baroque style, storybook streets and the sublime painting of Cecilia Gallerani Made by Leonardo da Vinci, these are some of the reasons why thousands of people choose Krakow to make a beautiful getaway. Krakow is the seat of the oldest university in Poland and is one of the few Polish cities to have escaped the devastation of Hitler's armies during World War II. The Unesco It named it a World Heritage Site in 1978.


With the arrival of low-cost carriers and the continued expansion of the local airport, the number of visitors from Krakow is increasing. The high season of the city runs from June to September, although little by little it is receiving so many visits that it almost does not matter to go one month or another. If what worries you is the weatherYou should know that the most pleasant months in which you can visit the city are May and September.


Can be reached temperatures very low to -20 ° C in winter. During the summer it can reach 35 ° C. The weather is often unpredictable and can change quickly, so it is advisable to bring an umbrella and a jacket, even when you are visiting in the summer. You never know.

They organize celebrations and events whenever they can, so don't be surprised if you come to town and find a dance or music festival on its streets. Your trip to Krakow is sure to be unforgettable.

20 Things to do in Kraków, Poland Travel Guide (June 2020)


  • Krakow
  • 1,230