Die schönsten Burgen Frankreichs

Chenonceau
Frankreich ist ein Land voller Attraktionen jenseits seiner Hauptstadt. Paris, eine Stadt mit schönen Cafés, charmanten Vierteln und zahlreichen Denkmälern. Im Nachbarland finden Sie beispielsweise beeindruckende Schlösser, die wie aus Märchen stammen. Das Beste ist, dass viele von ihnen in einem hervorragenden Erhaltungszustand sind. Darüber hinaus befinden sich einige in Umgebungen von unvergleichlicher Schönheit.

Zeugen von Kreuzzügen, Romanzen und Legenden, viele der Burgen von Frankreich Sie verdienen es, besucht zu werden. Heute in Hard Hobbit To Break möchten wir mit Ihnen über einige der schönsten sprechen. Natürlich bitten wir alle, die wir noch in der Pipeline haben, im Voraus um Vergebung. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, Ihre eigenen Vorschläge durch die Kommentare zu machen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Chenonceau Schloss

Chenonceau1
Zunächst möchten wir über das Schloss von Chenonceau sprechen, das als "Schloss der Damen" bekannt ist. Es handelt sich um ein Schloss im Wohnstil aus dem 16. Jahrhundert in der Gemeinde Chenonceaux im Departement Indre-et-Loire. Es gilt als das Denkmal historisch in privaten Händen am meisten im Land besucht.


Zitadelle von Carcassonne

Carcassonne
Die Zitadelle von Carcassonne darf in dieser Liste nicht fehlen, ein befestigter städtischer Komplex, der den ältesten Teil von Carcassonne darstellt. Zum Weltkulturerbe erklärt von der UnescoEs ist durch eine 3 Kilometer lange Mauer geschützt. Im Inneren verbirgt sich nicht nur die Burg der Grafen von Carcassonne, sondern auch eine fast intakte mittelalterliche Stadt und eine Basilika.

Chambord Schloss

Chambord
Ein weiteres schönes Gebäude in Frankreich ist das Schloss Chambord, das sich in der Region Centre-Val de Loire befindet. Überrascht von seiner Architektur Renaissance Französisch, das klassische italienische Strukturen mit traditionellen mittelalterlichen Formen mischt. Obwohl es das größte Schloss der sogenannten Loire-Schlösser ist, wurde es als Jagdschloss gebaut.

Chaumont Schloss

Chaumont
Wir möchten auch über das Schloss Chaumont sprechen, ein weiteres Gebäude im Renaissancestil, das sich ebenfalls in der Region Cento-Loire Valley befindet. Es ist eine der wenigen Burgen, die es bietet Ansichten zur Loire.


Cheverny Castle

Cheverny
In der gleichen Region finden wir auch Cheverny Castle, ein Renaissance-Schloss mit einem Museum, einen Park mit Orangerie und Gärten verschiedener Stile. Es befindet sich in der Gemeinde Cheverny und gilt als das prächtigste Schloss der Loire möbliert. Tatsächlich sind die Zimmer in einem perfekten Erhaltungszustand.

Schloss Azay-le-Rideau

Azay-le-Rideau
Wir möchten auch über das Schloss Azay-le-Rideau sprechen, eines der wichtigsten Beispiele der französischen Renaissance-Architektur. Es befindet sich in der Gemeinde Azay-le-Rideau auf einer kleinen Insel am Fluss Indre. In der Tat erheben sich seine Fundamente direkt aus dem Fluss. Ohne Zweifel ist die beste Zeit, um das Schloss zu betrachten, der Sonnenuntergang.

Amboise Castle

Amboise
Da es nicht anders sein könnte, müssen wir auch von der Burg von Amboise sprechen, die die Loire dominiert, wenn sie von einem Vorgebirge durch Amboise fließt. Es liegt im gesamten Loiretal und beherbergt das Grab von Leonardo da Vinci, die in der gleichen Gegend wohnten. Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass es die Residenz wichtiger Könige war. Darüber hinaus war es einer der Lieblingsorte von Carlos VIII.

Schloss Ussé

Usse
Abschließend möchten wir über das Schloss von Ussé sprechen, eine ehemalige königliche Residenz in der Gemeinde Rigny-Ussé im Departement Indre und Loire. Es gilt als eine der wichtigsten Burgen romantisch aus Frankreich. Darüber hinaus ist es wichtig anzumerken, dass Charles Perrault laut Bericht von ihm inspiriert wurde, "Dornröschen" zu schreiben.

Im "Garten Frankreichs": Die schönsten Schlösser in Frankreich im Loire-Tal. (Januar 2023)


  • Burgen
  • 1,230

The most beautiful castles in France

Chenonceau
France is a country full of attractions beyond its capital, Paris, a city with beautiful cafes, charming neighborhoods and numerous monuments. For example, in the neighboring country you can find impressive castles that seem to be straight out of fairy tales. Best of all, many of them are kept in a great state of preservation. In addition, some are located in environments of unmatched beauty.

Witnesses to crusades, romances and legends, many of the castles of France they deserve to be visited. Today in Hard Hobbit To Break we want to talk to you about some of the most beautiful. Of course, we ask for forgiveness in advance for all those we have left in the pipeline. What's more, we encourage you to make your own suggestions through the comments. Would you like to join us?

Chenonceau Castle

Chenonceau1
First of all, we want to talk about the Castle of Chenonceau, known as the "castle of the ladies". It is a 16th-century residential-style castle located in the commune of Chenonceaux, in the department of Indre-et-Loire. It is considered as the monument historical in private hands most visited in the country.


Carcassonne Citadel

Carcassonne
The Carcassonne Citadel could not be missing from this list, a fortified urban complex that constitutes the oldest part of Carcassonne. Declared a World Heritage Site by the Unesco, It is protected by a wall 3 kilometers long. Inside it not only hides the castle of the counts of Carcassonne, but an almost intact medieval city and a basilica.

Chambord castle

Chambord
Another beautiful building in France is the Chambord Castle, which is located in the Center-Val de Loire region. Surprised by its architecture Renaissance French, which mixes classic Italian structures with traditional medieval forms. Although it is the largest castle of the so-called Loire castles, it was built to serve as a hunting lodge.

Chaumont Castle

Chaumont
We also want to talk about the Chaumont Castle, another Renaissance-style building that is also located in the Cento-Loire Valley region. It is one of the few castles that it offers views to the Loire river.


Cheverny Castle

Cheverny
In the same region we also find Cheverny Castle, a Renaissance castle with a museum, a park with orangery and gardens of different styles. It is located in the commune of Cheverny and is considered the most sumptuous castle of the Loire furnished. In fact, its rooms are kept in a perfect state of conservation.

Azay-le-Rideau Castle

Azay-le-Rideau
We also want to talk about the Azay-le-Rideau Castle, one of the most important examples of French Renaissance architecture. It is located in the commune of Azay-le-Rideau, on a small island on the Indre River. In fact, its foundations rise directly from the River. Without a doubt, the best time to contemplate the castle is at sunset.

Amboise Castle

Amboise
As it could not be otherwise, we must also speak of the Castle of Amboise, which dominates the Loire river as it passes through Amboise from a promontory. Enclosed in the whole of the Loire Valley, it houses the tomb of Leonardo da Vinci, who resided in the same locality. In addition, we want to comment that it was the residence of important kings. What's more, it was one of the favorite places of Carlos VIII.

Ussé Castle

Usse
Finally, we want to talk about the Castle of Ussé, a former royal residence located in the commune of Rigny-Ussé, in the department of Indre and Loire. It is considered one of the most important castles romantic from France. In addition, it is important to note that, according to account, Charles Perrault was inspired by him to write "Sleeping Beauty".

12 Most Amazing Chateaux in France (December 2020)


  • castles
  • 1,230