Mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants in Kantabrien

Annua
Dank seiner privilegierten geografischen Lage kann die autonome Gemeinschaft von Kantabrien Es wird von einer außergewöhnlichen natürlichen Umgebung beeinflusst, in der sich Landschaften und Ökosysteme vermischen, um einige gastronomische Rohstoffe zu beherbergen, die sie in vielen Ecken der Welt am liebsten hätten: feiner Fisch, delikate Meeresfrüchte, Lachs, Tertiärforelle, Fleisch mit exquisitem Geschmack, Früchte , Gemüse ... Daher finden Sie hier eine der reichsten Gastronomien des Landes.

Obwohl Kantabrien eine der kleinsten Gemeinden in Spanien ist, hat es insgesamt sieben Sterne Michelin verteilt auf fünf Restaurants. Möchten Sie sie entdecken? Alles was Sie tun müssen, ist sich uns anzuschließen!

Annua

Zunächst möchten wir über das Restaurant Annua sprechen, das dieses Jahr mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Das Restaurant befindet sich in der Bucht von San Vicente de la Barquera und ist von einer wunderschönen Umgebung umgeben Küsteund bietet eine atemberaubende Aussicht. Ohne Zweifel ist es ein perfekter Ort, um die kulinarischen Träume von Küchenchef Óscar Calleja und seinem Team von Fachleuten zu genießen.


Annua1
Annua schlägt zwei vor Menüs, Gastronomic und Experiencie, beide mit saisonalen Produkten hergestellt. Natürlich variieren die beiden ständig. Außerdem sollten Sie wissen, dass sie harmonisch bestellt werden können.

Rowan

Wir möchten auch über El Serbal sprechen, das sich in Puertochico, einem zentralen Viertel von Santander, befindet. Wie es nicht anders sein könnte, wird die Küche dieses Restaurants mit kantabrischen Produkten serviert. Natürlich bieten sie Gerichte an kreativ, obwohl ohne die Aromen von immer zu vergessen.

El-Rowan
Die emblematischsten Gerichte sind die Tatar und flambieren, obwohl Sie das handwerkliche Brot, den internationalen Käse, die Kaffeewagen nicht vernachlässigen sollten ... Dank seiner Küche und seiner Atmosphäre trägt El Serbal seit 2003 den Michelin-Stern an seiner Fassade.


La Solana

Das Restaurant La Solana, das sich auch eines Michelin-Sterns rühmen kann, befindet sich in einer Lage privilegiert. Es befindet sich vor dem Heiligtum der Jungfrau Bien Aparecida, das der Stadt ihren Namen gibt und zu einem Ort von nationalem touristischem Interesse erklärt wurde. Nur 9 Minuten entfernt liegt La Salvé, einer der besten Strände Kantabriens. Darüber hinaus liegt die Gemeinde Ampuero, die für ihre Schutzheiligen bekannt ist, 5 Kilometer entfernt.

La-Solana
Obwohl es seine Reise als Lebensmittelhaus begann, wurde es in der dritten Generation in ein prächtiges Haus umgewandelt, das heute ein Restaurant ist Ansichten ins Tal, das traditionelle kantabrische Küche bietet.

Pavillon von Amos

Wir sollten auch über El Cenador de Amos sprechen, ein wunderschönes Restaurant in Villaverde de Pontones. Das Restaurant befindet sich in einem Haus aus dem 20. Jahrhundert und ist seit 1993 geöffnet. Sein Küchenchef Jesús Sánchez hat dank seiner Küche zwei Michelin-Sterne erhalten persönlich und blieb auf dem Markt.


Pavillon der Meister
Mit den besten Produkten aus Kantabrien bietet der Küchenchef Tradition, Qualität, Kreativität und Technik. Hervorzuheben sind unter anderem Gerichte wie Mountain Carico, Freilandhuhn mit Artischocken, pochiertes Kabeljaufilet mit Lauch und Apfel-Cannelloni.

Die neue Mühle

Schließlich müssen wir über El Nuevo Molino sprechen, das sich im 18. Jahrhundert befindet Mühle vom Wasser des Pas gespeist. Das Restaurant bietet vierteljährlich ein Menü, das auf aktuellen und marktüblichen Produkten basiert. Natürlich werden sie hergestellt, ohne ihre Essenz zu verlieren.

Die neue Mühle
Ohne Zweifel ist eines der besten Dinge an diesem Restaurant der Garten, in dem sich ein Restaurant befindet Kapelle umgewandelt in Hennessy Raum, wo der Kunde eine abwechslungsreiche Auswahl an Likören und Zigarren finden kann. Darüber hinaus verfügt es über ein Weingut mit mehr als 300 Referenzen.

Top rated Restaurants in Santander, Spain | 2020 (Kann 2022)


  • Gastronomie, Michelin, Restaurants
  • 1,230

Michelin-starred restaurants in Cantabria

Annua
Thanks to its privileged geographical location, the autonomous community of Cantabria It is influenced by an exceptional natural environment, in which places and ecosystems mix to house some gastronomic raw materials that they would most like to have in many corners of the world: fine fish, delicate seafood, salmon, tertiary trout, meats with an exquisite flavor, fruits , vegetables ... Therefore, here you can find one of the richest gastronomies in the country.

Despite being one of the smallest communities in Spain, Cantabria has a total of seven stars Michelin distributed among five restaurants. Would you like to discover them? Well, all you have to do is join us!

Annua

First of all, we want to talk about the Annua restaurant, which this year has been awarded two Michelin stars. Located in the Bay of San Vicente de la Barquera, the restaurant is surrounded by a beautiful setting coastal, offering stunning views. Without a doubt, it is a perfect place to enjoy the culinary dreams of chef Óscar Calleja and his team of professionals.


Annua1
Annua proposes two menus, Gastronomic and Experiencie, both made with seasonal products. Of course, the two continually vary. In addition, you should know that they can be ordered harmonized.

Rowan

We also want to talk about El Serbal, which is located in Puertochico, a central Santander neighborhood. As it could not be otherwise, the cuisine of this restaurant is served with Cantabrian products. Of course, they offer dishes creative, although without forgetting the flavors of always.

El-Rowan
Its most emblematic dishes are the steak tartar and flambéing, although you should not neglect its artisan breads, its international cheeses, its coffee carts ... Thanks to its cuisine and its atmosphere, El Serbal has worn the Michelin star on its facade since 2003.


La Solana

The restaurant La Solana, which can also boast of having a Michelin star, is in a location privileged. It is located in front of the Sanctuary of the Virgin Bien Aparecida, which gives its name to the town and has been declared a place of national tourist interest. Just 9 minutes away is La Salvé, one of the best beaches in Cantabria. In addition, the municipality of Ampuero, famous for its patron saint festivities, is located 5 kilometers away.

La-Solana
Although it began its journey as a food house, with the third generation it was transformed into the magnificent establishment that is today, that is, a restaurant with views to the valley that offers traditional Cantabrian cuisine.

Gazebo of Amos

We should also talk about El Cenador de Amos, a beautiful restaurant located in Villaverde de Pontones. Located in a house from the 20th century, the restaurant has been open since 1993. Its chef, Jesús Sánchez, has achieved two Michelin stars thanks to its cuisine personal and stuck to the market.


Gazebo-of-Masters
Using the best products from Cantabria, the chef offers tradition, quality, creativity and technique. Dishes like mountain carico, free-range chicken with artichokes, poached cod fillet with leeks and apple cannelloni, among many other dishes, stand out.

The New Mill

Finally, we must talk about El Nuevo Molino, which is located in what in the 18th century was a windmill of water fed by the Pas river. The restaurant offers a quarterly menu that is based on current and market products. Of course, they are made without losing their essence.

The-New-Mill
Without a doubt, one of the best things about this restaurant is its garden, which houses a chapel converted into Hennessy space, where the client can find a varied menu of liqueurs and cigars. In addition, it has a winery with more than 300 references.

Nuevo Molino Cantabria Michelin Star Restaurant in Northern Spain (December 2020)


  • gastronomy, Michelin, restaurants
  • 1,230