Die schönsten Inseln Italiens

Capri1
Das müssen wir erkennen Italien Es ist eines unserer Lieblingsländer in Europa. Und es ist so, dass wir an wenigen Orten auf dem Planeten eine so perfekte Kombination aus kulturellem und historischem Erbe, atemberaubenden Landschaften, historischen Städten, charmanten Städten, spektakulären Stränden und exquisiter Küche finden können.

Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass Hunderte von Inseln zu Italien gehören, obwohl nur etwa achtzig bewohnt sind. Wie Sie sich vorstellen können, haben viele von ihnen viel zu bieten, einschließlich traumhafter Landschaften und Strände. Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten mit Ihnen über 10 der schönsten Inseln Italiens sprechen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Sardinien

Sardinien
Wie könnte es anders sein, wir werden zunächst über Sardinien sprechen, eine der schönsten Inseln im Mittelmeer. Es ist ein idealer Ort, um einen langen Urlaub zu verbringen, nicht nur wegen seiner Strände, sondern auch wegen seiner guten Weine, seiner außergewöhnlichen Gastronomie und sein historisches Erbe. Mehr über diese wundervolle Insel erfahren Sie in unserem Artikel "Wesentliche Besuche auf Sardinien".


La Maddalena

Maddalena
Eine andere Insel in Italien, die sich durch ihre Schönheit auszeichnet, ist La Maddalena. In Wirklichkeit lohnt sich der gesamte Maddalena-Archipel. Es liegt im Nordwesten Sardiniens und bietet Wasserstrände kristallin und Granit. Sie sollten auch wissen, dass es als Naturschutzgebiet gehalten wird.

Elba

Elba
Nur 50 Kilometer von der Insel Korsika entfernt finden wir Elba, ein Gebiet voller Geschichte. Aufgrund seiner geologischen Eigenschaften und seiner geografischen Lage ist es eine Art Freiluftlabor für Naturforscher, Botaniker und Geologen. Es gilt als die größte Insel der Toskana und bietet auch Vorschläge kulturell und Freizeit.

Capri

Capri
Im Tyrrhenischen Meer, an der Südseite des Golfs von Neapel, befindet sich die Insel Capri, die seit der Zeit der antiken Römischen Republik ein Ferienort ist. Du wirst dich überraschen Klippen und Grotten und die Häfen von Marina Piccola und Marina Grande.


Ischia

Ischia
Wir möchten Ihnen auch von Ischia erzählen, der größten Insel des neapolitanischen Archipels. Dank seiner Landschaften JungfrauenDas kristallklare Wasser und die kulturellen Attraktionen sind zu einem wichtigen Touristenziel geworden. Besonders hervorzuheben ist die Küste, die die Landzungen mit Buchten und langen Stränden verbindet.

Procida

Procida
Auch in der Bucht von Neapel finden wir Procida, die zwar weniger Sehenswürdigkeiten als Capri und Ischia hat, aber viel zu bieten hat Charme. Es ist auch weniger überfüllt. Daher ist es ein ideales Ziel, um einen erholsamen Urlaub am Meer zu verbringen.

Lampedusa

Lampedusa
Die riesige Insel Sizilien hat dem Reisenden viel zu bieten, aber heute wollen wir uns auf die kleineren Inseln konzentrieren. Eine davon ist Lampedusa, die größte der Inseln des Pelagias-Archipels. Es ist ein ideales Ziel für Sonnenliebhaber Natur und Unterwassertauchgänge. Außerdem sollten Sie wissen, dass es einen der schönsten Strände der Welt beherbergt: Spiaggia dei Conigli.


Favignana

Favignana
7 Kilometer von der Westküste Siziliens entfernt befindet sich Favignana, die wichtigste der Ägadischen Inseln. Überrascht von ihrer Großzügigkeit Natur und seine vielfältige Fauna. Neben zahlreichen Ziegen leben hier auch Schweine, Kaninchen und Esel.

Panarea

Panarea
Wir konnten die Insel Panarea nicht vergessen, die zweitkleinste der acht Äolischen Inseln, eine Kette von Vulkaninseln im Norden Siziliens. Eigentlich ist die Insel eine Vulkan Leerlauf mit kleinen Buchten, weißen Hausstädten und viel mediterraner Vegetation.

Lipari

Lipari
Schließlich möchten wir über Lipari sprechen, die größte der äolischen Inseln. Sie werden die kristallklaren Wasserstrände lieben, an denen neben den geheimen auch Grotten versteckt sind Einlagen archäologische Stätten und der Landeplatz von Marina Corta.

Empfohlener Artikel: Wertvolle Orte in Italien zu besuchen

DER SCHÖNSTE STRAND DER WELT | #10 Italien (Kann 2022)


  • Capri, Sardinien, Inseln, Sizilien
  • 1,230

The most beautiful islands in Italy

Capri1
We have to recognize that Italy It is one of our favorite countries in Europe. And it is that in few places on the planet we can find such a perfect combination of cultural and historical heritage, amazing landscapes, historical cities, charming towns, spectacular beaches and exquisite cuisine.

What many people do not know is that hundreds of islands belong to Italy, although only about eighty are inhabited. As you can imagine, many of them have a lot to offer, including dreamy landscapes and beaches. Today in Hard Hobbit To Break We want to talk to you about 10 of the most beautiful islands in Italy. Would you like to join us?

Sardinia

Sardinia
How could it be otherwise, we will start by talking about Sardinia, one of the most beautiful islands in the Mediterranean. It is an ideal place to spend a long vacation, and not only for its beaches, but for its good wines, its extraordinary gastronomy and its historical heritage. You will discover more about this wonderful island in our article "Essential visits in Sardinia".


La Maddalena

Maddalena
Another island in Italy that stands out for its beauty is La Maddalena. In reality, the entire Maddalena archipelago is worth it. It is located in the northwest of Sardinia and offers water beaches crystalline and granite. Also, you should know that it is kept as a wildlife refuge.

Elba

Elba
Just 50 kilometers from the island of Corsica we find Elba, a territory full of history. Due to its geological characteristics and its geographical position, it is a kind of open-air laboratory for naturalists, botanists and geologists. Considered the largest island in Tuscany, it also offers proposals cultural and recreational.

Capri

Capri
In the Tyrrhenian Sea, on the south side of the Gulf of Naples, we find the island of Capri, which has been a holiday resort since the time of the ancient Roman Republic. Your will surprise you crags and grottos and the ports of Marina Piccola and Marina Grande.


Ischia

Ischia
We also want to tell you about Ischia, the largest island in the Neapolitan archipelago. Thanks to its landscapes virgins, its crystal clear waters and its cultural attractions, has become an important tourist destination. Its coast deserves a special mention, which combines the headlands with inlets and long beaches.

Procida

Procida
Also in the Bay of Naples we find Procida which, although it has fewer places of interest than Capri and Ischia, has a lot charm. Also, it is less crowded. Therefore, it is an ideal destination to spend a relaxing holiday by the sea.

Lampedusa

Lampedusa
The huge island of Sicily has a lot to offer the traveler, but today we want to focus on the smaller islands around it. One of them is Lampedusa, the largest of the islands of the Pelagias archipelago. It is an ideal destination for sun lovers, the nature and underwater dives. In addition, you should know that it houses one of the most beautiful beaches in the world: Spiaggia dei Conigli.


Favignana

Favignana
7 kilometers from the western coast of Sicily we find Favignana, the main one of the Aegadian Islands. Surprised by her generous nature and its varied fauna. And, in addition to finding numerous goats, it also houses pigs, rabbits and donkeys.

Panarea

Panarea
We could not forget the island of Panarea, the second smallest of the eight Aeolian islands, a chain of volcanic islands that is located in the north of Sicily. Actually, the island is a volcano idle offering small coves, white house towns and lots of Mediterranean vegetation.

Lipari

Lipari
Finally, we want to talk about Lipari, the largest of the Aeolian islands. You will love its crystalline water beaches, which hide secret grottos, in addition to its deposits archaeological sites and the landing stage of Marina Corta.

Recommended article: Precious places to visit in Italy

Top 10 islands in Italy (December 2020)


  • Capri, Sardinia, islands, Sicily
  • 1,230