Die wichtigsten Städte in Bulgarien

Sofia
Die Republik Bulgarien Es ist ein wenig bekanntes Land, das, obwohl es das Gegenteil zu sein scheint, viel zu bieten hat. Von vielen als das rätselhafteste aller europäischen Länder angesehen, befindet es sich in dem als Balkan bekannten Gebiet und grenzt im Norden an Rumänien, im Süden an die Türkei und Griechenland sowie im Westen an Serbien und Mazedonien. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass im Osten das Schwarze Meer liegt.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, nach Bulgarien zu reisen? Nun, Sie sollten wissen, dass es alles hat: Berge, spektakuläre Wälder, Meer, historische Städte ... Das Beste ist, dass es nicht vom Massentourismus überfallen wurde, so dass es mit Leichtigkeit genossen werden kann. Heute möchten wir, dass Sie dieses Land besser kennenlernen, und deshalb werden wir mit Ihnen über seine wichtigsten Themen sprechen Städte, natürlich basierend auf der Einwohnerzahl. Möchten Sie sich uns anschließen?

Sofia

Sofia1
Zunächst möchten wir über Sofia, die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt Bulgariens, sowie über das Verwaltungs-, Wirtschafts-, Kultur-, Bildungs- und Verkehrszentrum des Landes sprechen. Wird als einer der am meisten angesehen uralt In Europa befinden sich wichtige Denkmäler wie die Alexander-Newski-Kathedrale oder die Kirche von Bayonne, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden.


Plovdiv

Plovdiv
Wir müssen auch über Plovdiv sprechen, die zweitgrößte Stadt des Landes. Obwohl ihre Bevölkerung überwiegend bulgarisch ist, leben sie auch Minderheiten Zigeuner, Türken, Hebräer und Armenier. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen die Ruinen des Römischen Stadions, die Dzhumaya-Moschee, das Archäologische Museum und das Haus des Malers Zlatyu Boyadzhiev.

Varna

Varna
Eine andere Stadt, die wir einsetzen müssen, ist Varna, das größte Resort an der bulgarischen Schwarzmeerküste und die drittgrößte Stadt des Landes. Bekannt als die „Meereshauptstadt“ Bulgariens, ist es ein wichtiges Touristen- und Geschäftsziel. Auf der anderen Seite möchten wir kommentieren, dass es das ist Bühne aus einem Teil von Bram Strokers Roman "Dracula". Darüber hinaus hat es ein wichtiges Aquarium.

Burgas

Burgas
Die viertgrößte Stadt Bulgariens ist Burgas, die als zweitgrößte Stadt an der bulgarischen Schwarzmeerküste gilt. Umgeben von den Burgas-Seen ist die Stadt ein wichtiges Touristen- und Industriezentrum. In der Tat hat es die Hafen größter Einheimischer des Landes. Darüber hinaus müssen wir hervorheben, dass hier jährlich nationale Ausstellungen und internationale Festivals stattfinden.


Trick

Trick
Ruse ist die fünftgrößte Stadt in Bulgarien. Es liegt im Norden des Landes, am Ufer der Donau und gegenüber der römischen Stadt Giurgiu. Für viele ist es eine der elegantesten Städte des Landes, für die es Beispiele gibt Architektur belle époque. Hervorzuheben sind die Museen und die Überreste der römischen Festung.

Stara Zagora

Stara-Zagora
Die sechstgrößte Stadt Bulgariens ist Stara Zagora, die als eine der modernsten Städte des ganzen Landes gilt. Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass es ein kulturelles Zentrum ist und pädagogischmit zahlreichen weiterführenden Schulen, technischen und weiterführenden Schulen sowie Forschungszentren. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass hier eine der wichtigsten Operneinstellungen auf der Balkanhalbinsel ist.

Pleven

Pleven
Pleven ist berühmt für seine Museen und Parks und die siebtgrößte Stadt des Landes. Unter seinen vielen Sehenswürdigkeiten sticht das Panorama-Museum "Das Epos von Pleven 1877" hervor, ein Denkmal einzigartig auf der Balkanhalbinsel. Wir müssen auch den zentralen Platz der Stadt mit seinen Brunnen und Wasserfällen hervorheben; und das Naturschutzgebiet Chernelka am Rande der Stadt.

Sliven

Sliven
Schließlich müssen wir über Sliven sprechen, die achtgrößte Stadt in Bulgarien. Wir wollen das Berühmte hervorheben fest Rocky Sninite Kamani und der dazugehörige Nationalpark bieten verschiedene Möglichkeiten für den Tourismus.

Die mittelalterliche Festung Schumen - Bulgarien (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most important cities in Bulgaria

Sofia
The Republic of Bulgaria It is a little known country that, although it may seem the opposite, has a lot to offer. Considered by many to be the most enigmatic of all European countries, it is located in the area known as the Balkans, bordering Romania to the north, Turkey and Greece to the south, and Serbia and Macedonia to the west. Also, it should not be forgotten that to the east is the Black Sea.

Have you ever considered traveling to Bulgaria? Well, you should know that it has everything: mountains, spectacular forests, sea, historical cities ... Best of all, it has not been invaded by mass tourism, so it can be enjoyed with ease. Today we want you to know this country more deeply and, therefore, we are going to talk to you about its main cities, based, of course, on the number of inhabitants. Would you like to join us?

Sofia

Sofia1
First of all, we want to talk about Sofia, the capital and the most populous city of Bulgaria, as well as being the administrative, economic, cultural, educational and transportation center of the country. Considered as one of the most ancient Europe, it houses important monuments, such as the Alexander Nevski Cathedral or the Church of Bayonne, declared a World Heritage Site by UNESCO.


Plovdiv

Plovdiv
We also have to talk about Plovdiv, the second most populous city in the country. Although their population is predominantly Bulgarian, they also inhabit minorities Gypsies, Turks, Hebrews and Armenians. Among its main points of interest are the ruins of the Roman Stadium, the Dzhumaya Mosque, the Archaeological Museum and the house of the painter Zlatyu Boyadzhiev.

Varna

Varna
Another city that we must stake is Varna, the largest resort on the Bulgarian Black Sea coast, as well as being the third most populous city in the country. Known as the “marine capital” of Bulgaria, it is an important tourist and business destination. On the other hand, we want to comment that it is the stage from a part of Bram Stroker's novel "Dracula". In addition, it has an important aquarium.

Burgas

Burgas
The fourth most populous city in Bulgaria is Burgas, which is considered to be the second largest city on the Bulgarian Black Sea coast. Surrounded by the Burgas lakes, the city is an important tourist and industrial center. In fact, it has the port largest local in the country. In addition, we must highlight that it hosts annual national exhibitions and international festivals.


Ruse

Ruse
Ruse is the fifth most populous city in Bulgaria. It is located in the north of the country, on the banks of the Danube and opposite the Roman city of Giurgiu. For many it is one of the most elegant cities in the country, being able to find examples of architecture belle époque. Its museums and the remains of the Roman fortress stand out.

Stara Zagora

Stara-Zagora
The sixth most populous city in Bulgaria is Stara Zagora, considered to be one of the most modern cities in the entire country. In addition, it is important to note that it is a cultural center and educational, with numerous secondary schools, technical and secondary schools, and research centers. In addition, you should know that here is one of the most important operatic settings on the Balkan peninsula.

Pleven

Pleven
Famous for its museums and parks, Pleven is the seventh most populous city in the country. Among its many points of interest, the Panoramic Museum "The Epic of Pleven 1877" stands out, a monument only on the Balkan Peninsula. We must also highlight the central square of the city, with its fountains and waterfalls; and the Chernelka nature reserve, which is on the outskirts of the city.

Sliven

Sliven
Finally, we must talk about Sliven, the eighth largest city in Bulgaria. We want to highlight the famous solid Rocky Sninite Kamani and the associated national park, which offer different opportunities for tourism.

Top 10 largest cities in Bulgaria (2019) (November 2020)


  • cities
  • 1,230