Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland

Striezelmarkt-de-dStriezelmarkt-de-Dresden
Inzwischen gehen wir davon aus, dass Sie bereits erfahren haben, dass der islamische Terrorismus das Herz Europas erneut erschüttert hat. Letzte Nacht ist ein Lastwagen auf den Breitscheidplatz-Weihnachtsmarkt im Stadtteil Charlottenburg von eingebrochen Berlin, Deutschland, mindestens 12 Tote und 48 Verwundete. Die deutschen Geheimdienste hatten lange befürchtet, dass die berühmten Flohmärkte ihres Landes dschihadistisch sein würden, und leider lagen sie nicht falsch.

Die Informationen zu diesem Terroranschlag sind immer noch verwirrend, aber wir können bestätigen, dass das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und Zusammenarbeit der spanischen Regierung die Empfehlungen für Reisen in dieses europäische Land nicht geändert hat, und wir hoffen, dass der Tourismus nicht von der EU betroffen ist Umstände, wie es in anderen europäischen Städten geschehen ist. Als Tribut möchten wir heute mit Ihnen über einige der sprechen Märkte schönsten Weihnachtsbäume in Deutschland. Möchten Sie sich uns anschließen?

Christkindlesmarkt von Nürnberg

Christkindlesmarkt-de-Nürnberg
Obwohl es in Nürnberg mehrere Weihnachtsmärkte gibt, ist der Christkindlesmarkt, der in der Altstadt stattfindet, der Christkindlesmarkt. Es ist wichtig zu beachten, dass jedes Jahr ein Kind ausgewählt wird, als das es sich verkleiden soll Engel und fliegen Sie über das Stadtzentrum und rezitieren Sie traditionelle Weihnachtsphrasen. Auf der anderen Seite möchten wir darauf hinweisen, dass Sie hier köstliche Gewürzbrote namens Nümberger Lebkuchen genießen können.


Striezelmarkt aus Dresden

Striezelmarkt-de-dStriezelmarkt-de-Dresden1
In der Stadt Dresden gibt es auch verschiedene Weihnachtsmärkte, aber wir sollten den Striezelmarkt hervorheben, der als einer der meisten gilt uralt des Landes. Tatsächlich wurde es 1434 gegründet, als König Friedrich II. Am Tag vor Weihnachten einen freien Tag für den Handel auf dem alten Marktplatz einräumte. Neben zahlreichen Ständen können Sie hier zahlreiche Musik- und Tanzshows genießen.

Weihnachtsmarkt Am Dom, Köln

Weihnachtsmarkt-Am-Dom
Von den verschiedenen Weihnachtsmärkten in Köln möchten wir den Weihnachtsmarkt Am Dom hervorheben, der sich auf dem Domplatz befindet, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Für viele ist es der schönste Markt in Deutschland, und die Wahrheit ist, dass es nicht verwunderlich ist, da er rund 160 schöne Holzchalets beherbergt, in denen Stücke von Handwerk und Kunstwerke. Natürlich finden Sie hier auch Köstlichkeiten aus der traditionellen Küche. Es ist wichtig zu bedenken, dass es einen kleinen Zug gibt, der durch alle Märkte der Stadt fährt.

Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Stuttgart
Natürlich sollten wir auch über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt sprechen, der sich am Schillerplatz und am Makplatz im Zentrum der Stadt befindet. Es besteht aus ca. 250 Ständen von Holz in dem natürlich handwerk und essen sowie weihnachtssüßigkeiten ausgestellt sind. Auf der anderen Seite sollten Sie bedenken, dass jedes Jahr eine kleine Eisbahn eingerichtet wird, zusätzlich zu einer Miniaturstadt, die mit dem Zug bereist werden kann.

Spandau, Berlin

Spandau
Abschließend möchten wir Ihnen einen der besten Weihnachtsmärkte in Berlin vorstellen, eine Stadt mit fast 60 solchen Märkten. Sie können sich also vorstellen, wie schwierig es war, nur einen auszuwählen. Schließlich haben wir uns für den Spandauer Markt entschieden, der sich im gleichnamigen Stadtteil befindet. Unter der Woche finden Sie ungefähr 250 Stände, während Sie am Wochenende mehr als 400 genießen können. Außerdem wird freitags gefeiert Konzerte wo Weihnachtslieder mit Rock and Roll verschmelzen.

Diese fünf Weihnachtsmärkte sind der Geheimtipp für die Adventszeit (Februar 2024)


  • Berlin, Köln, Dresden, Märkte, Weihnachten, Nürnberg, Stuttgart
  • 1,230

The most beautiful Christmas markets in Germany

Striezelmarkt-de-dStriezelmarkt-de-Dresden
By now we assume that you have already learned that Islamic terrorism has once again shaken the heart of Europe. Last night, a truck broke into the Breitscheidplatz Christmas market in the Charlottenburg neighborhood of Berlin, Germany, leaving at least 12 dead and 48 wounded. The German intelligence services had long feared that their country's famous flea markets would be jihadist and, sadly, they were not wrong.

The information on this terrorist attack is still confusing, but we can confirm that the Ministry of Foreign Affairs and Cooperation of the Government of Spain has not changed the recommendations for traveling to this European country and we hope that tourism is not affected by the circumstances, as it has happened in other European cities. As a tribute, today we want to talk to you about some of the markets most beautiful Christmas trees in Germany. Would you like to join us?

Christkindlesmarkt of Nuremberg

Christkindlesmarkt-de-Nuremberg
Although several Christmas markets can be found in Nuremberg, the most famous of them all is the Christkindlesmarkt (Christmas Market of the Child Jesus of Nuremberg), which takes place in the old town. It is important to note that each year a child is selected to dress up as Angel and fly over the city center reciting traditional Christmas phrases. On the other hand, we want to comment that here you can enjoy delicious spice breads called Nümberger Lebkuchen.


Striezelmarkt from Dresden

Striezelmarkt-de-dStriezelmarkt-de-Dresden1
The city of Dresden is also home to different Christmas markets, but we should highlight the Striezelmarkt, which is considered one of the most ancient from the country. In fact, it was established in 1434, when King Frederick II allowed a day off for trade in the old market square the day before Christmas. Beyond finding numerous booths, here you can enjoy numerous music and dance shows.

Weihnachtsmarkt Am Dom, Cologne

Weihnachtsmarkt-Am-Dom
Of the different Christmas markets that Cologne has we want to highlight Weihnachtsmarkt Am Dom, which is located in the Cathedral square, which is a UNESCO World Heritage Site. For many, it is the most beautiful market in Germany, and the truth is that it is not surprising, since it houses around 160 beautiful wooden chalets, where pieces of crafts and works of art. Of course, you can also find delicacies from traditional cuisine here. It is important to keep in mind that there is a little train that runs through all the markets in the city.

Stuttgart Christmas Market

Stuttgart
Of course, we should also talk about the Stuttgart Christmas Market, which is located at Schillerplatz and Makplatz, that is, in the center of the city. It is made up of about 250 booths of wood in which, of course, crafts and food and Christmas sweets are displayed. On the other hand, you should bear in mind that every year there is a small ice skating rink, as well as a miniature city that can be traveled by train.

Spandau, Berlin

Spandau
Finally, we want to tell you about one of the best Christmas markets in Berlin, a city that houses almost 60 such markets, so you can imagine how difficult it has been to choose just one. Finally, we have opted for the Spandau market, which is located in the district of the same name. Midweek you will find about 250 stalls, while on weekends you can enjoy more than 400. In addition, Fridays are celebrated concerts where Christmas carols merge with rock and roll.

The Best Christmas Markets in Germany (April 2021)


  • Berlin, Cologne, Dresden, markets, Christmas, Nuremberg, Stuttgart
  • 1,230