Die 5 größten Wasserfälle der Welt

Engelsprung1
Der Planet ist voll von unglaublichen und unvergleichlichen Orten, aber nur wenige Naturwunder provozieren die Empfindungen, die es schaffen, die zu produzieren Katarakte, geologische Formationen, die wir als Wasserfälle mit großer Höhe, Breite und Wasservolumen definieren könnten. Tatsächlich reisen jedes Jahr Millionen von Menschen, um einige der erstaunlichsten der Welt zu besuchen.

Sicher haben Sie von den Niagarafällen, den Iguazu-Fällen und den Victoria-Fällen gehört, aber überraschenderweise gehören diese nicht zu den Top 5 groß der Welt. Möchten Sie herausfinden, was sie sind? Nun, Sie wissen, was Sie tun müssen! Verpassen Sie nichts, was wir Ihnen unten sagen!

Angel Falls, Venezuela

Engel springen
Zunächst möchten wir über Angel Falls sprechen, eine der Haupttouristenattraktionen in Venezuela. Es befindet sich im Canaima-Nationalpark im Bundesstaat Bolívar und gilt mit einer Höhe von 970 Metern (807 ununterbrochener Fall) als der höchste Wasserfall der Welt. Sein Name kommt von Jimmie Angel, ein amerikanischer Flieger, der 1937 die Existenz und Lage dieses Ortes offiziell bestätigte. Sie können den größten Wasserfall der Welt auf zwei verschiedene Arten entdecken: von einem kleinen Flugzeug oder auf einem Ausflug durch einen Fluss und den Dschungel.


Tugela Falls, Südafrika

Tugela
In Südafrika finden wir den zweithöchsten Wasserfall der Welt. Es ist der Salto del Tugela, der in den Drakensbergen (auf Kastilisch, Drachengebirge) im Royal National Park der Provinz KwaZulu-Natal gefunden wird. Der Gesamtsprung beträgt 947 Meter, obwohl es wahr ist, dass es durch fünf Stürze geht. Obwohl dieser Ort das ganze Jahr über unglaublich schön ist, während des Winter es kann ein noch spezielleres Aussehen annehmen, da der Wasserfall in Eissäulen gefrieren kann.

Las Tres Hermanas Falls, Peru

Drei Schwestern fallen
Von Südafrika aus zogen wir nach Peru, um die Three Sisters Falls zu entdecken, die sich im Otishi-Nationalpark im Department of Junín befinden. Es ist ein Wasserfall, der aus mindestens drei großen Sprüngen besteht gestaffelt. Mit 914 Metern Fall gilt es als drittgrößter Wasserfall der Welt. Auf der anderen Seite ist zu beachten, dass der Ort von wunderschönen Urwäldern mit großer biologischer Vielfalt umgeben ist. Das Problem ist, dass das Annähern sehr gefährlich sein kann. Daher beobachten Touristen die Wasserfälle oft aus der Ferne.

Olo’upena Falls, USA

Oloupena
In den Vereinigten Staaten finden wir den Olo'upena- oder Olouepna-Wasserfall, den vierthöchsten der Welt mit 900 Metern Fall. Das Hotel liegt auf der hawaiianischen Insel Molokai und ist von Bergen umgeben. Es ist ein Wasserfall von großer Schönheit, der jedoch nur aus der Luft oder vom Meer aus gesehen werden kann, da der Zugang sehr schwierig ist. Natürlich bieten viele Tourismusunternehmen an Besuche mit dem Boot und dem Hubschrauber zum Ort geführt. Das ja, dafür müssen die geeigneten klimatischen Bedingungen eintreten.

Yumbilla Wasserfall, Peru

Yumbilla
Abschließend möchten wir über den Yumbilla-Wasserfall sprechen, einen 895 Meter hohen Wasserfall im Bezirk Cuispes in der Provinz Bongará (Departement Amazonas). Obwohl es bis vor kurzem ein unbekannter Ort war, wird es heute von zahlreichen Touristen besucht, die nicht nur von Yumbilla, sondern auch von zwei anderen riesigen Wasserfällen, die sich darin befinden, begeistert sind. Wald. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Behörden des Amazonasgebiets aufgrund der Bedeutung des Gebiets Maßnahmen zum Schutz seines natürlichen Reichtums durchführen.

DIE 10 UNGLAUBLICHSTEN WASSERFÄLLE der Welt - SCHÖNSTE TOP 10 | myTIME (April 2021)


  • fällt, Natur
  • 1,230

The 5 largest waterfalls in the world

Angel jump1
The planet is full of incredible and incomparable places, but few natural wonders provoke the sensations that manage to produce the waterfalls, geological formations that we could define as waterfalls of great height, width and volume of water. In fact, millions of people travel every year to visit some of the most amazing in the world.

Surely you have heard of Niagara Falls, Iguazu Falls and Victoria Falls, but surprisingly these are not among the top five big of the world. Do you want to discover what they are? Well you know what you have to do! Do not miss anything we tell you below!

Angel Falls, Venezuela

Angel jump
First of all, we want to talk about Angel Falls, one of the main tourist attractions in Venezuela. It is located in the Canaima National Park, in the state of Bolívar, and, with a height of 970 meters (807 of uninterrupted fall), it is considered the highest waterfall in the world. Its name comes from Jimmie Angel, an American aviator who in 1937 formally corroborated the existence and location of this place. You can discover the largest waterfall in the world in two different ways: from a small plane or on an excursion through a river and the jungle.


Tugela Falls, South Africa

Tugela
In South Africa we find what is considered the second highest waterfall in the world. It is the Salto del Tugela, which is found in the Drakensbergs (in Castilian, Dragon Mountains), in the Royal National Park of the province of KwaZulu-Natal. The total jump is 947 meters, although it is true that it goes through five falls. Although this place is tremendously beautiful throughout the year, during the winter it can take on an even more special look, as the waterfall can freeze into columns of ice.

Las Tres Hermanas Falls, Peru

Three Sisters Falls
From South Africa we moved to Peru to discover the Three Sisters Falls, which are located in the Otishi National Park, in the Department of Junín. It is a waterfall formed by at least three great jumps staggered. With 914 meters of fall, it is considered the third largest waterfall in the world. On the other hand, it is important to note that the place is surrounded by beautiful virgin forests with great biological diversity. The problem is that getting close can be very dangerous. Therefore, tourists often observe the falls from afar.

Olo’upena Falls, United States

Oloupena
In the United States we can find the Olo’upena or Olouepna Waterfall, the fourth highest in the world, with 900 meters of fall. Located on the Hawaiian island of Molokai, it is surrounded by mountains. It is a waterfall of great beauty, but it can only be seen from the air or the sea, since access is very difficult. Of course, many tourism companies offer visits guided to the place both by boat and helicopter. That yes, for it the suitable climatic conditions must occur.

Yumbilla waterfall, Peru

Yumbilla
Finally, we want to talk about the Yumbilla Waterfall, an 895-meter-high waterfall that is located in the Cuispes district, in the province of Bongará (Amazonas department). Although until recently it was an unknown place, today it is visited by numerous tourists, who are not only amazed by Yumbilla, but by two other huge waterfalls that can be found in it. forest. It is important to keep in mind that, due to the importance of the area, the authorities of the Amazon region are carrying out actions to protect its natural wealth.

Top 10 Beautiful Waterfalls In The World (September 2020)


  • falls, nature
  • 1,230