Coober Pedy, eine unterirdische Stadt in Australien

coober-pedy-foto
Würdest du unter der Erde leben können? Was wäre, wenn es der einzige Weg wäre, hohe Temperaturen zu überstehen? Genau das haben die Bewohner von Coober Pedy, eine australische Stadt, in der die meisten Einwohner in alten Minen leben, um die Hitze abzuwehren. Und warum ziehen sie nicht woanders hin? Sehr einfach! Der Opalbergbau an diesem Ort beschäftigt die meisten Einwohner.

Möchten Sie mehr über diese neugierige Stadt erfahren? unterirdisch? Wir empfehlen Ihnen, sehr aufmerksam zu sein, was wir Ihnen als Nächstes sagen, insbesondere in unserer Galerie, in der wir Ihnen viele Bilder von Coober Pedy anbieten.

Temperaturen erreichen 48 Grad

Heute ziehen wir in den Norden von Südaustralien, 846 Kilometer nördlich von Adelaide, um eine der schönsten Städte der Welt zu entdecken. Und es ist so, dass der größte Teil der Bevölkerung von Coober Pedy mit etwa 3.500 Einwohnern und 45 verschiedenen Nationalitäten im Untergrund lebt. Der Grund ist sehr einfach: Die Temperaturen erreichen im Sommer 48 Grad. Darüber hinaus müssen die Bewohner mit Regenmangel und Regen konfrontiert sein Stürme aus Sand. Wenn Sie an diesem Ort leben müssten, würden Sie dann nicht auch unter der Erde leben?


coober-pedy-foto1

Opalminen

Coober Pedy ist bekannt als die Welthauptstadt des Opals, da hier zahlreiche Minen dieses Minerals zu finden sind, das Willie Hutchsion 1915 erstmals an diesem Ort gefunden hat. Nur ein Jahr später fanden die ersten Ausgrabungen statt und bald kamen Einwanderer aus verschiedenen Teilen der Welt, insbesondere aus Serbien, Slowenien und Jugoslawien, in die Region, da einige Jahre Arbeit an diesem Ort eine große Chance bieten könnten Reichtum. Und es ist zu berücksichtigen, dass Opal einer der wertvollsten Halbedelsteine ​​der Welt ist. 1999 gab es mehr als 250.000 Zugangsbrunnen. Und obwohl sich die Minen heute in den Händen großer Unternehmen befinden, kommen immer wieder Entdecker auf die Baustelle.

coober-pedy-foto2


Das Loch des weißen Mannes

Wie könnte es anders sein, heute basiert die Wirtschaft von Coober Pedy nicht nur auf der Bergbauindustrie, sondern auch auf dem Tourismus. Und es gibt viele Reisende, die an den Ort kommen, um die Minen und die Lebensbedingungen der Bewohner dieser Stadt zu kennen, deren Name vom Aborigine-Begriff "kupa-piti" abgeleitet ist, was "Loch des weißen Mannes" bedeutet. Die Touristen Sie können im Hotel übernachten und verschiedene Aktivitäten ausführen: Opal extrahieren, unterirdisch leben, die Stadt unterirdisch besuchen, Tag und Nacht Golf spielen, Ausflüge in die Wüste unternehmen ... Was das Hotel betrifft, das Desert Cave Hotel, bietet Zimmer sowohl drinnen als auch draußen.

coober-pedy-foto3

Die Stadt unter der Erde

Während Entdecker aus verschiedenen Ecken des Planeten in der Gegend ankamen, bauten die Bergleute provisorische Häuser in den Minen, um vor der Hitze von außen zu fliehen. Heute ist der größte Teil der Stadt unterirdisch und bietet Bars, Buchhandlungen, Kirchen und natürlich Häuser mit drei Schlafzimmern, Küche, Bad und Wohnzimmer. Darüber hinaus verfügen die Häuser über fließendes Wasser, Strom, Klimaanlage und sogar das Internet. Wie Sie sehen können, fehlt ihnen nur natürliches Licht. Darüber hinaus ist zu beachten, dass Wasser aufgrund häufiger Dürreperioden einen hohen Stellenwert hat. Dann verlassen wir Sie mit unserem GalerieHier finden Sie weitere Bilder dieser neugierigen australischen Stadt. Verpassen Sie es nicht!

In diesem Loch leben tausende Menschen! [Coober Pedy - "Opal-Hauptstadt"] (Kann 2021)


  • Städte
  • 1,230

Coober Pedy, an underground city in Australia

coober-pedy-photo
Would you be able to live underground? What if it was the only way to survive high temperatures? This is precisely what the inhabitants of Coober Pedy, an Australian city where most residents live in old mines to ward off the heat. And why don't they move somewhere else? Well, very simple! The opal mining industry in this area employs most of the inhabitants.

Do you want to discover more details about this curious city underground? Well, we recommend you to be very attentive to what we tell you next, especially to our gallery, where we offer you a lot of images of Coober Pedy.

Temperatures reaching 48 degrees

Today we move to the north of South Australia, 846 kilometers north of Adelaide, to discover one of the most amazing cities in the world. And it is that most of the population of Coober Pedy, of about 3,500 inhabitants of 45 different nationalities, lives underground. The reason is very simple: temperatures reach 48 degrees in summer. In addition, residents must face shortage of rains and storms of sand. If you had to live in this place, wouldn't you also live underground?


coober-pedy-foto1

Opal mines

Coober Pedy is known for being the world capital of opal, as numerous mines of this mineral can be found here which was first found at the site in 1915 by Willie Hutchsion. Only a year later the first excavations took place and soon immigrants from different parts of the world, especially from Serbia, Slovenia and Yugoslavia, arrived in the area, since working a few years in this place could provide a great wealth. And it is necessary to take into account that opal is one of the most valued semi-precious stones in the world. In 1999 there were more than 250,000 access wells. And although today the mines are in the hands of large companies, explorers continue to come to the site.

coober-pedy-foto2


White man's hole

How could it be otherwise, today the economy of Coober Pedy is not only based on the mining industry, but also on tourism. And it is that there are many travelers who come to the place to know the mines and the living conditions of the residents of this city whose name derives from the aboriginal term "kupa-piti", which means "hole of the white man". The tourists they can stay at the hotel and carry out different activities: extract opal, live underground, visit the city underground, play golf day and night, go on excursions in the desert ... As for the hotel, the Desert Cave Hotel, offers rooms both indoors and outdoors.

coober-pedy-foto3

The city underground

While explorers from different corners of the planet were arriving at the area, the miners were building makeshift houses in the mines to flee from the heat from outside. Today most of the city is underground, being able to find bars, bookstores, churches and, of course, houses, which have three bedrooms, kitchen, bathroom and living room. In addition, the houses have running water, electricity, air conditioning and even the Internet. As you can see, the only thing they lack is natural light. Furthermore, it is important to note that water is highly prized due to frequent droughts. Then we leave you with our Gallery, where you will find more images of this curious Australian town. Do not miss it!

This Is the Town Where People Live Underground – Coober Pedy | World's Most Extreme (December 2021)


  • cities
  • 1,230