Machu Picchu: Fahrpläne und Ticketpreise

Machu-Picchu-Peru
An diesem Punkt werden wir nichts entdecken, was über die Schönheit von spricht Machu Picchu. Jeder weiß, dass es eines der spektakulärsten Naturdenkmäler der Welt ist, einer der Orte, die Sie mindestens einmal in Ihrem Leben besuchen müssen.

Wenn Sie eine Reise nach planen Östliche Kordilleren Aus dem Süden Perus, wo es sich befindet, empfehle ich Ihnen, nichts von dem zu verpassen, was ich Ihnen unten sage, da ich Sie über die Fahrpläne und Ticketpreise informieren und erklären werde, wie Sie dorthin gelangen können.

Die Einträge sind nicht unbegrenzt

Millionen von Touristen kommen Jahr für Jahr nach Machu Picchu, und das in der Hoffnung, eine zu bekommen Eingabe, die nicht immer verfügbar ist, da die steigende Nachfrage gezwungen war, ein Limit von 3.267 Einträgen in der ersten Schicht und weitere 3.267 Einträge in der zweiten Schicht zu konfigurieren. Darüber hinaus gibt es 400 Tickets, die in zwei Gruppen unterteilt sind, um Machu Picchu + Huayna Picchu zu besuchen, und weitere 800 Tickets, um Machu Picchu + Machu Picchu Mountain zu besuchen.


Machu-Picchu-Lama

Was kostet ein Ticket?

Der Preis für ein Ticket hängt davon ab, ob Sie Ausländer oder aus der Andengemeinschaft (Kolumbien, Bolivien und Ecuador) sind.

Preise für Ausländer
Erwachsener: 63 Euro
Student (nicht älter als 25 Jahre): 37 Euro
Kind (8-17 Jahre): 37 Euro


Andengemeinschaftspreise
Erwachsener: 33 Euro
Student (nicht älter als 25 Jahre): 24 Euro
Kind (8-17 Jahre): 24 Euro

Diese Preise, die nur Machu Picchu zu sehen sind, beinhalten sowohl die 18% IGV (Allgemeine Umsatzsteuer) wie die Kreditkartenprovision (6%). Dies sind Preise, die aus dem Web boletomachupicchu.com extrahiert wurden.

Wenn Sie auch den Berg sehen wollen Huayna PicchuBei Preisen für Ausländer müssen Sie die oben angegebenen Preise um 14 Euro erhöhen. Das gleiche passiert, wenn Sie zusätzlich zu Machu Picchu das sehen möchten Machu Picchu BergDas Hotel liegt direkt vor Huayna Picchu und ist weniger anspruchsvoll als dieses, bietet aber dennoch eine unglaubliche Aussicht. Schließlich kostet die Option Machu Picchu + Museum 69 Euro für Erwachsene und 40 Euro für den Rest.


Es ist logisch, dass Peruaner weniger zahlen als Touristen, die der Andengemeinschaft angehören (27 Euro, um zum Beispiel nur Machu Picchu zu sehen).

Machu-Picchu-Ruinen

Wie komme ich nach Machu Picchu?

In der Regel könnte man sagen, dass Sie haben vier Wege dorthin was Hiram Bingham als die verlorene Stadt der Inkas taufte.

1- Durch die Route namens Camino del Inca, die eine Version von zwei Tagen und eine weitere von vier hat. Natürlich gibt es auch andere Versionen des Inka-Pfades, die in mehr Tagen fertiggestellt werden.

2- Auf alternativen Wegen wie Salkantay Trek, 4 oder 5 Tage, Inca Jungle, 3 oder 4 Tage oder Choquequirao, die mindestens 8 Tage dauern. Was auch immer Sie wählen, Sie landen in der Stadt Santa Teresa und von dort aus erreichen Sie Machu Picchu über eine Wasserkraftroute.

3- Mit dem Zug PerúRail und Inca Rail bringen Sie jeden Tag dorthin. Ideal ist es natürlich, ein wenig im Voraus zu buchen, da die Tickets normalerweise zur Neige gehen.

4- ByCar ist die Option für diejenigen, die es vorziehen, von Bus Cusco nach Hydroelectric zu fahren, was ungefähr 7 Stunden Fahrt erfordert. Von dort müssen Sie ungefähr 3 Stunden laufen, bis Sie Aguas Calientes erreichen, wo Sie die Nacht verbringen müssen, um den Marsch am nächsten Tag fortzusetzen, um in Machu Picchu zu sein. Dies kann zu Fuß (eineinhalb Stunden Fahrt) oder mit dem Bus erfolgen. (Es läuft alle 5 Minuten, kostet 12 US-Dollar pro Strecke und dauert etwa 20 Minuten).

Von Machu Picchu aus erreichen Sie Huayna Picchu in etwa einer Stunde, während der Berg Machu Picchu zweieinhalb Stunden beträgt.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte Perus

Luzides Träumen - Die Traumcharaktere in Deinen Träumen (Kann 2022)


  • Machu Picchu, Naturdenkmäler
  • 1,230

Machu Picchu: schedules and ticket prices

Machu Picchu, Peru
At this point we are not going to discover anything talking about the beauty of Macchu Picchu. Everyone knows that it is one of the most spectacular natural monuments on the planet, one of those places that you have to try to visit at least once in your life.

If you are planning a trip to Eastern Cordillera from the south of Peru, which is where it is located, I recommend you not miss any of what I tell you below, since I will tell you about the schedules and ticket prices, in addition to explaining how you can get there.

The entries are not unlimited

Millions of tourists come to Machu Picchu year after year, and they do so in the hope of getting a input that is not always available, since the increasing demand has forced to configure a limit of 3,267 entries in the first shift and another 3,267 entries in the second shift. In addition, there are also 400 tickets divided into two groups to visit Machu Picchu + Huayna Picchu, and another 800 tickets to visit Machu Picchu + Machu Picchu Mountain.


Machu-Picchu-llama

How much does an entry cost?

The price of a ticket varies depending on whether you are a foreigner or from the Andean Community (Colombia, Bolivia and Ecuador).

Prices for foreigners
Adult: 63 euros
Student (not older than 25 years): 37 euros
Child (8-17 years old): 37 euros


Andean Community prices
Adult: 33 euros
Student (not older than 25 years): 24 euros
Child (8-17 years old): 24 euros

These prices, which are to see only Machu Picchu, include both the 18% IGV (General Sales Tax) such as the credit card commission (6%). They are prices extracted from the web boletomachupicchu.com.

If you also want to see the mountain Huayna Picchu, you must add 14 euros to the rates provided above in the case of prices for foreigners. The same happens if in addition to Machu Picchu you want to see the Machu Picchu mountain, which is located just in front of Huayna Picchu and is less demanding than this one while still offering incredible views. Finally, the option of Machu Picchu + Museum costs 69 euros for adults and 40 euros for the rest.


As is logical, Peruvians pay less even than tourists belonging to the Andean Community (27 euros to see only Machu Picchu, for example).

Machu-Picchu-ruins

How do I get to Machu Picchu?

As a general rule, you could say you have four ways to get there which Hiram Bingham baptized as the lost city of the Incas.

1- Through the route called Camino del Inca, which has a version of two days and another of four. Of course, there are also other versions of the Inca Trail that are completed in more days.

2- By alternative routes such as Salkantay Trek, 4 or 5 days, Inca Jungle, 3 or 4 days, or Choquequirao, which are at least 8 days. Whichever you choose, you will end up in the town of Santa Teresa and from there you can reach Machu Picchu by a hydroelectric route.

3- By train PerúRail and Inca Rail take you there every day. Of course, the ideal is to book a little in advance, since tickets tend to run out.

4- ByCar is the option for those who prefer to go from Bus Cusco to Hydroelectric, which involves about 7 hours of travel. From there you have to walk about 3 hours until you reach Aguas Calientes, where you must spend the night to resume the march the next day to be at Machu Picchu, something that can be done on foot (an hour and a half journey) or by bus. (It runs every 5 minutes, costs $ 12 each way and takes about 20 minutes).

From Machu Picchu, you arrive in Huayna Picchu in approximately an hour, while Machu Picchu mountain is 2 and a half hours.

Recommended article: The most important cities of Peru

Cheapest Way to Machu Picchu | PERU (December 2020)


  • Machu Picchu, natural monuments
  • 1,230