Die 10 schönsten Straßen der Welt

Rua-Augusta-Portugal
Wenn wir uns auf den Weg machen, um die Welt zu bereisen, denken wir zuerst an Kontinente, dann halten wir in Ländern an und konzentrieren uns schließlich auf die Städte, die uns am meisten interessieren könnten. Der Mangel an Zeit und Budget bedeutet, dass wir unsere Reisen auf das Maximum beschränken müssen. Daher ist es logisch, im Internet zu suchen, um Informationen über Städte zu sammeln.

Im heutigen Artikel möchten wir noch einen Schritt weiter gehen, um Sie weiterzuempfehlen Straßen das wird dich mit offenem Mund lassen. Sie sind, IMHO, die 10 schönsten der Welt, obwohl ich überzeugt bin, dass ich aus purer Unwissenheit mehr als eine übrig gelassen habe. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, einen Kommentar zu hinterlassen, der angibt, was Ihrer Meinung nach in diesem Beitrag enthalten sein sollte.

Royal Mile (Edinburgh, Schottland)

Royal-Mile
Die wichtigste Straße von Edinburgh befindet sich im Herzen der Altstadt. Es ist fast zwei Kilometer lang (eine schottische Meile, das sind 1.814,2 km) und bringt Sie zum Schloss der Hauptstadt. Es gibt diejenigen, die es wagen, das zu sagen Princes Street, aus der Neustadt, ist hübscher als die Royal Mile, aber sie sind aus offensichtlichen Gründen eine Minderheit. Der Charme dieser Straße ist schwer zu übertreffen.


Washington Street (New York, Vereinigte Staaten)

Washington-Straße
Wenn Sie nach der authentischsten Seite New Yorks suchen, sollten Sie nicht nur den Empire State oder die Freiheitsstatue besuchen. Sie sollten auch Orte wie die Washington Street besuchen, eine Straße mit Backsteingebäuden in der Mitte Brooklyn. Es spiegelt die authentischste Seite des Industriestils wider, der sich auf der ganzen Welt verbreitet hat, und es wird auch geschätzt, dass es nicht voller Wolkenkratzer ist, wie es in den übrigen Straßen des Big Apple üblich ist.

Larios (Malaga, Spanien)

calle-Larios-Malaga
Weder Barcelona noch Madrid. Die schönste Straße Spaniens befindet sich in Malaga. Es ist eine der Arterien der Stadt und ein Spaziergang durch sie ist ein Muss. Tatsächlich haben wir Ihnen dies vorgeschlagen, als wir den Artikel darüber geschrieben haben was in Malaga an einem Tag zu sehen. Was es auszeichnet und ihm übrigens einen besonderen Reiz verleiht, sind die Markisen die die Straße bedecken, damit es möglich ist, der Sommerhitze zu widerstehen. Zu Weihnachten wird es natürlich dank der Lichter, die es von Anfang bis Ende anziehen, zu einem unvergesslichen Anblick.

Brouwersgracht (Amsterdam, Niederlande)

Brouwersgracht-Amsterdam
Amsterdam konnte nicht von einer solchen Liste ausgeschlossen werden. Sicherlich haben Sie bereits an die berühmteste Straße gedacht, als Sie auf diesen Artikel zugegriffen haben. Es heißt Brouwersgracht, was der Kanal ist, aber es wird so genannt, weil sie in diesen Teilen nicht zwischen dem Kanal und der Straße unterscheiden. Seine Gebäude machen es zu einer Straße, die es wert ist, fotografiert zu werden. Früher waren sie Brauereien (der Name der Straße bedeutet «Brauereikanal«) Und heute sind es Gebäude, in denen Menschen leben, die das Privileg haben, Teil einer der Städte mit der saubersten Luft der Welt zu sein, was auf die Verwendung des Fahrrads als Haupttransportmittel zurückzuführen ist.


Rua Augusta (Lissabon, Portugal)

Rua-Augusta
Lissabon, eine wunderschöne Stadt wie kaum eine andere, hat Straßen mit viel Magie. Eine davon ist die Rua Augusta, eine Handelspromenade, auf der Sie dank ihrer Geräumigkeit sehr bequem laufen können. Sie können auch unter seinen Arc de Triomphe gehen, nachdem Sie einen gesehen haben Straßenbahn Überqueren Sie die Straße ein sehr kurzes Stück.

Rozenhoedkaai (Brügge, Belgien)

Rozenhoedkaai-Brügge
In Brügge, wo Sie Ihre Kamera immer gut vorbereitet tragen müssen, können Sie Schönheiten des Kalibers Rozenhoedkaai sehen, das zweifellos der am meisten fotografierte Ort der Stadt ist, um die Aussicht zu genießen. Es muss auch gesagt werden, dass hier alles begann, seit dem Wikinger Sie beschlossen, es im 9. Jahrhundert zu gründen und gingen von einem Gebiet aus, das sie "Brygga" nannten, was Hafen, Schutz oder Zuflucht bedeutet.

Via Margutta (Rom, Italien)

Via-Margutta-Rom
Der fantastische italienische Filmemacher Federico Fellini lebte in dieser ikonischen Straße. Es ist nicht eines der bekanntesten in der Stadt, weil es eher klein ist, aber es ist unwiderstehlich für diejenigen, die ihren Kopf heben, um zu sehen, was da ist. Es ist in der Nähe der Piazza di Spagna und hier ruhten sich Gregory Peck und Hepburn im Film aus Urlaub in Rom: Via Margutta. Natürlich haben sie keinen schlechten Ort gewählt.


Rue Petit Champlain (Quebec, Kanada)

Rue-Petit-Champlain-Quebec
Seien Sie sehr vorsichtig mit dieser Straße, da sie die älteste Geschäftsstraße in Nordamerika ist. Die Treppen, die aufgrund der Rutschprobleme im Winter als Breakneck Steps bezeichnet werden, sind Teil der Attraktivität einer engen Straße, die sich durch ihre Architektur auszeichnet. Nouvelle France Stil Die Gebäude sind voll davon, so dass Sie sich wie vor ein paar Jahrhunderten in der Normandie fühlen. Wie Sie sich vorstellen können, sieht Weihnachten zu Weihnachten am besten aus.

Die blaue Straße (Chefchaouen, Marokko)

blue-street-Chefchaouen
Es ist keine bestimmte Straße, es sind alle Straßen von Chefchaouen, von denen eine gilt die schönsten Dörfer in Marokko. Die Böden sind weiß, aber die Gebäude sind blau (einschließlich Türen und Fenster). Warum? Denn es gibt diejenigen, die sagen, dass es die Farbe ist, mit der die Juden es vermieden haben, das zu benutzen Grün des IslamEs gibt aber auch diejenigen, die die Theorie unterstützen, dass es sich um eine Farbe handelt, mit der Fliegen vertrieben werden. Wie dem auch sei, es ist eine Erfahrung, die es wert ist, in der ersten Person zu leben.

Neal's Yard (London, England)

Neals-Yard-London
England und insbesondere London ist ein Ort voller Straßen mit viel Magie. Das bekannteste in der Hauptstadt ist vielleicht Neal's Yard, eine Überraschungsbox im Convent Garden zwischen Shorts Gardens und Monmouth Street. Es gibt auffällige Farben an den Fassaden der Gebäude, a Kräuterkunde mit einer langen Geschichte, ein vegetarisches Restaurant, in dem köstliche Gerichte serviert werden ... Kurz gesagt, eine malerische Straße, in der Platz für Alternativen ist.

Empfohlener Artikel: Die spektakulärsten Klöster der Welt

10 Fantastische Strände, die auf der Welt einzigartig sind! (Kann 2022)


  • Straßen
  • 1,230

The 10 most beautiful streets in the world

Rua-Augusta-Portugal
When we set out to travel the world, we first think about continents, then we stop at countries, and finally we focus on the cities that may interest us the most. The lack of time and budget means that we have to limit our trips to the maximum, so it is logical to search the Internet with the aim of collecting information about cities.

In today's article we want to go one step further to recommend you streets that will leave you with your mouth open. They are, IMHO, the 10 most beautiful in the world, although I am convinced that I will have left more than one out of pure ignorance. That is why I encourage you to leave a comment indicating what you think should be in this post.

Royal Mile (Edinburgh, Scotland)

Royal-Mile
Edinburgh's most important street is in the heart of the old town. It is almost two kilometers long (one Scottish mile, which is 1,814.2 km) and takes you to the capital's Castle. There are those who dare to say that Princes Street, from the New Town, is prettier than the Royal Mile, but they are a minority for obvious reasons. The charm of this street is difficult to match.


Washington Street (New York, United States)

Washington-Street
If you are looking for the most authentic side of New York, you should not only visit the Empire State or the Statue of Liberty. You should also go to places like Washington Street, a street with brick buildings seen in the middle Brooklyn. It reflects the most authentic side of the industrial style that has spread throughout the world, and it is also appreciated that it is not full of skyscrapers as is usual in the rest of the streets of the Big Apple.

Larios (Malaga, Spain)

calle-Larios-Malaga
Neither Barcelona nor Madrid. The most beautiful street in Spain is in Malaga. It is one of the arteries of the city and walking through it is a must. In fact, it is something that we proposed to you when we wrote the article on what to see in Malaga in one day. What characterizes it, and incidentally gives it a special charm, are the awnings that cover the street so that it is possible to withstand the summer heat. At Christmas, of course, it becomes a sight to behold thanks to the lights that dress it from the beginning to the end.

Brouwersgracht (Amsterdam, The Netherlands)

Brouwersgracht-Amsterdam
Amsterdam could not be left out of a list like this. Surely you were already thinking about its most famous street when you accessed this article. It is called Brouwersgracht, which is the canal, but it is so named because in those parts they do not distinguish between the canal and the street. Its buildings are what make it a street worth photographing. Formerly they were breweries (the name of the street means «brewers channel«) And today they are buildings where people live who have the privilege of being part of one of the cities with the cleanest air in the world, something that is due to the use of the bicycle as the main means of transportation.


Rua Augusta (Lisbon, Portugal)

Rua-Augusta
Lisbon, a beautiful city like few others, you have streets with a lot of magic. One of them is Rua Augusta, a commercial promenade in which you walk very comfortably thanks to its spaciousness. Also, you can go under his Arc de Triomphe after seeing a trolley car crossing the street a very short distance.

Rozenhoedkaai (Bruges, Belgium)

Rozenhoedkaai-Bruges
In Bruges, where you must always carry your camera well prepared, you can see beauties of the Rozenhoedkaai caliber, which is undoubtedly the most photographed place in the city for the views it offers. It must also be said that everything started here, since the vikings They decided to found it in the 9th century, taking as a starting point an area they named "Brygga", which means port, shelter or refuge.

Via Margutta (Rome, Italy)

Via-Margutta-Rome
The fantastic Italian filmmaker Federico Fellini lived on this iconic street. It is not one of the best known in the city because it is rather small, but it is irresistible for those who put their heads up to see what is there. It is near the Piazza di Spagna and it's where Gregory Peck and Hepburn rested in the movie Vacation in Rome: Via Margutta. They didn't choose a bad place, of course.


Rue Petit Champlain (Quebec, Canada)

Rue-Petit-Champlain-Quebec
Be very careful with this street because it is the oldest commercial street in North America. Its stairs, known as Breakneck Steps due to the problems caused by slipping in winter, are part of the appeal of a narrow street that stands out for its architecture. Nouvelle France style Its buildings are soaked with, so you feel like in Normandy a few centuries ago. As you can imagine, it is at Christmas when this street looks the most.

The Blue street (Chefchaouen, Morocco)

blue-street-Chefchaouen
It is not a specific street, it is all the streets of Chefchaouen, which is considered one of the most beautiful villages in Morocco. The floors are white, but the buildings are blue (including doors and windows). Why? For there are those who say that it is the color that the Jews used to avoid using the green of islamBut there are also those who support the theory that it is a color with which flies are driven away. Be that as it may, it is an experience worth living in first person.

Neal’s Yard (London, England)

Neals-Yard-London
England, and more specifically London, is a place full of streets with a lot of magic. The most prominent in the capital is perhaps Neal’s Yard, which is a surprise box located in Convent Garden, between Shorts Gardens and Monmouth Street. There are striking colors on the facades of the buildings, a herbalism with a long history, a vegetarian restaurant where they serve delicious dishes ... In short, a picturesque street where there is space for the alternative.

Recommended article: The most spectacular monasteries in the world

Top 10 Most Amazing Streets In The World (July 2020)


  • streets
  • 1,230