Die wichtigsten Städte in Slowenien

Maribor
Nur wenige Leute haben Slowenien auf seiner Liste der anstehenden Ziele, und doch ist es ein Land, das dem Reisenden viele Dinge zu bieten hat: Berge, Strände, exquisite Küche, Outdoor-Aktivitäten, Denkmäler ... Wenn wir bedenken, dass es weniger unabhängig von Jugoslawien wurde als 25 Jahre alt und erst 2004 der Europäischen Union beigetreten, können wir besser verstehen, dass es nicht zu den gefragtesten Reisezielen gehört.

Um dieses europäische Land besser kennenzulernen, werden wir heute über seine wichtigsten sprechen Städte. Möchten Sie sie mit uns treffen?

Ljubljana

Ljubljana
Da es nicht anders sein könnte, werden wir zunächst über die Hauptstadt Ljubljana sprechen, eine charmante Stadt, die manche mit Prag, Amsterdam, Wien oder Riga vergleichen. Es ist eine kleine Stadt und sehr malerisch und es hat den großen Vorteil, dass es zu Fuß besucht werden kann. Hier entdecken Sie Burgen und eine beeindruckende mittelalterliche Festung. Obwohl die beste Zeit, um diese Stadt zu besuchen, der Sommer ist, werden Sie es auch lieben, die verschneite Landschaft im Winter zu entdecken, da in dieser Zeit die Temperaturen am mildesten sind.


Portoroz

Portoroz
Wir setzen unsere Tour durch die wichtigsten Städte Sloweniens in Portoroz fort, einem der wichtigsten Touristenziele des Landes. Dies ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass es privilegierte Wasserstrände bietet kristallinNeben zahlreichen Spas, einer Vielzahl von sportlichen Aktivitäten und einem lebendigen Nachtleben. Natürlich finden Sie auch interessante Denkmäler.

Celje

Celje
Eine weitere der wichtigsten Städte Sloweniens ist Celje, die drittgrößte Einwohnerzahl. Befindet sich zwischen Täler In den Bergen hat sich dieser Ort nach und nach zu einem der Hauptziele des Landes entwickelt, unter anderem dank seiner mittelalterlichen Überreste und seiner heißen Quellen. Darüber hinaus ist es auch ein idealer Ort, um sportliche Aktivitäten auszuüben.

Maribor

Maribor1
Eine andere Stadt, die nicht auf der Liste fehlen darf, ist Maribor, die als zweitgrößte Stadt des Landes gilt. Umgeben von Naturlandschaften von großer Schönheit, ist diese Stadt inmitten der Weinberge bekannt für ihre reiche Tradition in kam. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass es sich als postindustrielle Stadt zu einer modernen und nachhaltigen Stadt entwickelt hat, mit Plätzen mit bezaubernden Terrassen, städtischen Gemeinschaftsgärten, Fußgängerzonen, Radwegen ... Sie werden ihre Häuser mit roten Dächern lieben.


Ptuj

Ptuj
In den Ebenen der Drau finden wir Ptuj, eine Stadt, die seitdem lebt Steinzeit. Tatsächlich zeichnet sich dieser Ort durch seinen historischen Reichtum aus, da er zahlreiche Denkmäler finden kann. Derzeit finden in der Stadt zahlreiche Messen statt. Darüber hinaus ist es ein idealer Ort für Ausflüge in die Natur. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass die Stadt an Weingütern und heißen Quellen liegt.

Novo Mesto

Novo Mesto
Wir müssen Ihnen auch von Novo Mesto erzählen, einem wichtigen kulturellen und historischen Zentrum, das nicht nur eines der Hauptgebiete ist industriell und wirtschaftlich des Landes. Natürlich ist sein Aussehen sehr malerisch. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählen die Casa del Pueblo, das Rathaus, das Franziskanerkloster, das Diözesanhaus und die alte Kirche von Nicolás. Denken Sie auch daran, dass Sie in der Umgebung von Novo Mesto 8 mittelalterliche Burgen finden.

Kranj

Kranj
Abschließend möchten wir Ihnen etwas über Kranj erzählen, einen malerischen Ort, der als viertgrößte Stadt des Landes gilt. Darüber hinaus ist es ein wichtiges Wirtschafts-, Kultur- und Sportzentrum. Sie werden den mittelalterlichen alten Fall lieben, der wegen seines architektonischen Wertes zum kulturellen und historischen Denkmal erklärt wurde. Darüber hinaus ist Kranj für 1.300 Meter bekannt Tunnel die unter der Stadt während des Zweiten Weltkriegs geschaffen wurden. Denken Sie auch daran, dass es von wunderschönen Naturlandschaften umgeben ist.

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" in Slowenien (Kann 2021)


  • Städte
  • 1,230

The most important cities in Slovenia

Maribor
Few people have Slovenia on its list of pending destinations, and yet it is a country that has many things to offer the traveler: mountains, beaches, exquisite cuisine, outdoor activities, monuments ... If we consider that it became independent from Yugoslavia less than 25 years old and who did not join the European Union until 2004, we may better understand that it is not among the most requested destinations.

To get to know this European country better, today we are going to talk about its main cities. Would you like to meet them with us?

Ljubljana

Ljubljana
As it could not be otherwise, we will start talking about its capital, Ljubljana, a city with a lot of charm that some compare with Prague, Amsterdam, Vienna or Riga. It is a small city and very picturesque and it has the great advantage that it can be visited on foot. Here you will discover castles and an impressive medieval fortress. Although the best time to visit this city is in summer, since it is during this period when temperatures are milder, you will also love discovering the snowy landscape in winter.


Portoroz

Portoroz
We continue our tour of the most important cities of Slovenia in Portoroz, one of the main tourist destinations in the country, something that is not surprising if we consider that it offers privileged water beaches crystalline, in addition to numerous spas, a wide range of sports activities and a lively nightlife. Of course, you will also find interesting monuments.

Celje

Celje
Another of the most important cities in Slovenia is Celje, the third in number of inhabitants. Located between valleys and mountains, this place has gradually become one of the main destinations in the country, thanks, among other things, to its medieval remains and its hot springs. In addition, it is also an ideal place to practice sports activities.

Maribor

Maribor1
Another city that cannot be missing from the list is Maribor, which is considered the second largest city in the country. Surrounded by natural landscapes of great beauty, this city nestled among the hills of vines, is known for its rich tradition in wine. In addition, it must be taken into account that from being a post-industrial city it has become a modern and sustainable city, with squares with charming terraces, community urban gardens, pedestrian streets, bike lanes ... You will love their houses with red roofs.


Ptuj

Ptuj
Located on the plains of the Drava river, we find Ptuj, a city that is alive since Stone age. In fact, this place stands out for its historical wealth, being able to find numerous monuments. Currently, the city hosts numerous fairs. In addition, it is an ideal place for excursions into nature. Of course, we must not forget that the city is located on wineries and hot springs.

Novo Mesto

Novo Mesto
We also have to tell you about Novo Mesto, an important cultural and historical center, in addition to being one of the main areas industrial and economic of the country. Of course, its appearance is very picturesque. Among the most famous attractions are the Casa del Pueblo, the Town Hall, the Franciscan Monastery, the diocesan house and the old church of Nicolás. Also keep in mind that in the surroundings of Novo Mesto you can find 8 medieval castles.

Kranj

Kranj
Finally, we want to tell you about Kranj, a picturesque place considered as the fourth largest city in the country. In addition, it is an important economic, cultural and sports center. You will love its medieval old case, which was declared a Cultural and Historical Monument for its architectural value. In addition, Kranj is known for 1,300 meters of tunnels that were created under the city during World War II. Also keep in mind that it is surrounded by beautiful natural landscapes.

Top 10 largest cities in Slovenia (June 2022)


  • cities
  • 1,230