Die schönsten Städte Andalusiens

Zahara de la Sierra1
Spektakuläre Strände und Buchten auf Menorca, wunderschöne Städte in Katalonien, unglaubliche Ausflüge auf Teneriffa, wunderschöne Naturwunder im gesamten Gebiet ... Wie Sie sehen können, hat Spanien Reisenden viel zu bieten, so dass es nicht notwendig ist, ans andere Ende der Welt zu reisen besuchen Sie lohnende Orte.

Heute wollen wir zum Beispiel in eine der autonomen Gemeinden ziehen, die das ganze Jahr über die meisten Touristen aufnehmen. Ja, wir beziehen uns auf Andalusien, das nicht nur wunderschöne Strände, wichtige historische Denkmäler und traumhafte Landschaften bietet, sondern auch wirklich schöne Städte bietet. Heute touren wir einige der schönsten. Möchtest du mit uns kommen?

Arcos de la Frontera

Arcos de la Frontera
Was denkst du, wenn wir unsere Tour durch die schönsten Städte Andalusiens in der Provinz Cádiz beginnen? Neben vielen anderen schönen Orten gibt es Arcos de la Frontera, eine charmante Enklave, die sich hinter einem Gehege befindet ummauert. Sie werden von den engen und steilen Gassen des historischen Zentrums begeistert sein, in denen Sie das Castillo de los Duques (15. Jahrhundert), die Puerta de Matrera, Paläste, Kapellen, Herrenhäuser und alle Arten historischer Juwelen finden. Wir empfehlen, dass Sie die Aussicht vom berühmten Aussichtspunkt Peña Nueva, auch bekannt als "Balkon der Muschi" (Name, den viele andere hochgelegene Blicke erhalten), nicht verpassen.


Zahara de la Sierra

Zahara de la Sierra
Wir fahren weiter in Cádiz, um mit Ihnen über Zahara de la Sierra zu sprechen, eine wunderschöne Stadt im Herzen des Naturparks Sierra de Grazalema. Ohne Zweifel ist das Beste an diesem Ort seine beeindruckende Landschaft, mit dem Stausee und seinen schönen Wegen. Außerdem entdecken Sie hier Überreste einer arabischen Burg, des Glockenturms und der Kirche Santa María de la Mesa.

Priego de Córdoba

Priego de Cordoba
In Córdoba finden wir Priego de Córdoba, eine obligatorische Station auf der Kalifatroute, einer berühmten Route, die von Córdoba nach Granada führt. An diesem schönen Ort entdecken Sie stilvolle Gebäude Barock, Arabische Überreste, weiße Straßen voller Blumen und die Quellen der Gesundheit und des Königs, einige sehenswerte neoklassizistische Kompositionen.

Rund

Rund
Wir zogen nach Malaga, um die wunderschöne Ronda zu sehen, die in den Bergen versteckt ist. Trotz der Tatsache, dass es nicht mehr als Stadt gilt (es hat mehr als 30.000 Einwohner), können wir diese Stadt nicht alleine lassen. Es befindet sich auf einem Plateau, das abrupt von der Erosion des Flusses Guadalevín. Das historische Zentrum ist überraschend und blickt auf den Abgrund, der einen wunderschönen Panoramablick bietet.


Casares

Casares
Wir fahren weiter in Malaga, um Ihnen von Casares zu erzählen, einer weißen Stadt mit engen Gassen und weiß getünchten Häusern auf einem grünen Berg. Wenn Sie die Gelegenheit haben, die Stadt zu besuchen, vergessen Sie nicht, das Blas Infante-Haus, die Plaza de España und die Aquäduktbrücke der Bäder zu besichtigen. Bevor Sie es besuchen, müssen Sie natürlich berücksichtigen, dass es von vielen als Stadt angesehen wird Anhänger für seine Schwindel.

Mojacar

Mojacar
Von Almería aus möchten wir Mojácar hervorheben, eine typisch andalusische Stadt mit engen Gassen und weißen Häusern, eingebettet auf einem Hügel mit Blick auf die Mittelmeer. Zusätzlich zu seiner Küste, die voller unberührter Strände ist, nehmen wir sie in die Liste für ihre privilegierten Aussichtspunkte und ihre schönen Plätze auf.

La Iruela

La Iruela
Zum Schluss möchten wir Ihnen noch etwas über Jaén erzählen, eine wunderschöne Provinz, in der sich eine der charmantesten Städte Andalusiens befindet. Das Beste, ja, es ist beeindruckend Ansichten, insbesondere solche, die aus dem Felsen in der Iruela-Burg stammen, die templarischen Ursprungs ist.

Was willst du jetzt noch mehr gehen? Andalusien?

Sevilla, Granada, Córdoba Tipps eine Reise durch Andalusien die schönsten Städte Spaniens (April 2024)


  • Andalusien, Städte
  • 1,230

The most beautiful towns in Andalusia

Zahara de la Sierra1
Spectacular beaches and coves in Menorca, beautiful towns in Catalonia, incredible excursions in Tenerife, beautiful natural wonders throughout the territory ... As you can see, Spain has a lot to offer travelers, so it is not necessary to go to the other end of the world to visit worthwhile places.

Today, for example, we want to move to one of the autonomous communities that receives the most tourists throughout the year. Yes, we are referring to Andalusia, which in addition to offering beautiful beaches, important historical monuments and dreamy landscapes, has really beautiful towns. Today we tour some of the most beautiful. Do you want to come with us?

Arcos de la Frontera

Arcos de la Frontera
What do you think if we start our tour of the most beautiful towns in Andalusia in the province of Cádiz? Among many other beautiful places, there is Arcos de la Frontera, a charming enclave located behind an enclosure walled. You will be amazed by the narrow and steep streets of its historic center where you will find the Castillo de los Duques (15th century), the Puerta de Matrera, palaces, chapels, stately homes and all kinds of historical jewels. We recommend that you do not miss the views from the famous viewpoint of Peña Nueva, also known as the "Balcón del Coño" (name that many other high-altitude gazes acquire).


Zahara de la Sierra

Zahara de la Sierra
We continue in Cádiz to talk to you about Zahara de la Sierra, a beautiful town located in the heart of the Sierra de Grazalema Natural Park. Without a doubt, the best thing about this place is its impressive landscape, with the reservoir and its beautiful trails. In addition, here you will discover remains of an Arab castle, the Clock Tower and the Church of Santa María de la Mesa.

Priego de Córdoba

Priego de Cordoba
In Córdoba we find Priego de Córdoba, a mandatory stop on the Caliphate Route, a famous itinerary that goes from Córdoba to Granada. In this beautiful place you will discover style buildings baroque, Arab remains, white streets full of flowers and the sources of Health and the King, some neoclassical compositions that are worth seeing.

Round

Round
We moved to Malaga to see the beautiful Ronda, which is hidden in the mountains. Despite the fact that it is no longer considered a town (it has more than 30,000 inhabitants), we cannot leave this city alone. It is located on a plateau that is abruptly cut by the erosion of the Guadalevín river. Its historic center is surprising, which looks out on the abyss that offers beautiful panoramic views.


Casares

Casares
We continue in Malaga to tell you about Casares, a white town with narrow streets and whitewashed houses nestled on a green mountain. If you have the opportunity to visit the town, don't forget to see the Blas Infante house, the Plaza de España and the aqueduct bridge of los Baños. Of course, before visiting it you must take into account that it is considered by many to be a town pendant for its vertiginosity.

Mojacar

Mojacar
From Almería we want to highlight Mojácar, a typical Andalusian town with narrow streets and white houses, nestled on a hill overlooking the Mediterranean. In addition to its coastline, which is full of virgin beaches, we include it in the list for its privileged viewpoints and its beautiful squares.

La Iruela

La Iruela
Finally, we want to tell you about Jaén, a beautiful province where one of the most charming towns in Andalusia is located. The best thing, yes, are its impressive views, especially those obtained from the rock located in the Iruela castle, which is of Templar origin.

What do you want to go even more now? Andalusia?

Mijas Pueblo Spain | Possibly the most beautiful white village in Andalusia! (August 2020)


  • Andalusia, towns
  • 1,230