Mauritius: ein Paradies für Wassersport

Mauritius-Inseln
Mauritius Es ist eines der Paradiese auf Erden. Wirklich das tropische Insel, bekannt für seine herrlichen Landschaften und seine paradiesische SträndeEs kann auf viele Arten bekannt sein. Offensichtlich ist es ein idealer Ort, um sich auszuruhen und eine einzigartige Umgebung zu genießen. Außerdem können Sie verschiedene Ausflüge unternehmen, um die wichtigsten Touristenattraktionen zu besuchen. Und natürlich gibt es Gastronomie. Die Insel bietet jedoch viele andere Geheimnisse und Möglichkeiten zum Genießen. Einer von ihnen ist durch die Wassersport. Ja Mauritius ist auch ein Paradies für Liebhaber dieser Art von sportlichen Aktivitäten. Aber was kann getan werden da?

Tauchen

Die Wassersportarten, die auf Mauritius betrieben werden können, sind vielfältig. Aber eines der wichtigsten und am besten geeigneten für weiß es besser die Insel und genießen Sie nicht nur die Erfahrung sportlich ist das Tauchen.

Und es ist das, in diesen Landschaften und Stränden von großer Schönheit und etwas spektakulär für ihre typische Farbe türkisblauEs gibt auch eine reiche und einzigartige Meeresflora und -fauna. Zum Beispiel die große Vielfalt an Meeresspezies –Sie werden auf mehr als 430- und mehr als geschätzt 200 Korallen verschiedene, die sich durch ihre tolle Farbe auszeichnen und die gesamte Insel umgeben und einen Ring bilden. Natürlich ist nur der Meeresboden an sich ein unvergleichliches Spektakel.


Für die Abenteuerlustigen gibt es die Wracks, von denen einige sind zugänglichDer Taucher kann hineingehen, um diese Überreste von versunkenen und verlassenen Schiffen oder Booten zu sehen. Diese Besuche sind häufiger an der Nordküste der Insel.

Mauritius-Inseln
Tauchen ist eine Praxis, von der aus auf Mauritius zusätzlich praktiziert werden kann verschiedene Ebenenmöglich sein starten beim Tauchen oder Eintauchen in größere Meerestiefen, wenn Sie bereits mehr Erfahrung im Tauchen haben.

Es ist auch möglich zu tun schnorcheln weil die Wasser Sie haben großartig Klarheit das ganze Jahr über, wodurch die Sicht auch in tieferen Entfernungen erleichtert wird.


Unter den beste Punkte Zum Tauchen gibt es solche in der Nordküste y Westen der Insel. Um zu ihnen zu gelangen, müssen Sie eine kurze Tour machen, die ungefähr 20 Minuten dauert.

Andere Wassersportarten

Mauritius ist eine Insel, die noch mehr Möglichkeiten bietet, Wassersport zu treiben. In ihnen befinden sich beispielsweise alle Praktiken, die sich auf sie beziehen Bootemöglich sein zu mieten Motorboote die Umgebung der Insel zu erkunden und ihre zu schätzen Küsten aus dem Meer.

Natürlich können Sie auch andere Sportarten wie ausüben Kerze oder die Wasserski und die Angeln in den dafür aktivierten Bereichen. Das klare und ziemlich ruhige Wasser in einigen Gebieten macht es einfacher, das zu genießen PaddelbrandungDies ist eine ideale Kombination, um trainieren zu können, während Sie auf den Grund des Gebiets schauen, das dank des kristallklaren Wassers bereist wird.


Und für Liebhaber von surfen Mauritius ist eine weitere Insel, die zu einem idealen Reiseziel wird. Es ist wahr, dass die größten Wellen der Welt in diesem Gebiet nicht erzeugt werden und dass sie nicht viel Kraft haben, selbst wenn es windig ist, aber es erlaubt ihre Praxis in vielen Teilen der Insel und sogar in anderen Modalitäten wie der Windsurfen -Es ist ideal, um es in der Gegend von Belle Mare oder Le Morne zu tun- oder KitesurfenEs ist vorzuziehen, diese letzte Disziplin im Winter und an dem als One Eye bekannten Ort zu praktizieren.

Sie sind einige der Optionen, die durch die verschiedenen angeboten werden Geschäft Wer auf der Insel ist, kann seinerseits diese Aktivitäten in der eigene Resorts der Hotels. Ohne Zweifel eine andere Art, diese Insel kennenzulernen.

Verwandte Artikel:

- Tipps für Reisen nach Mauritius

- Kuriositäten über Mauritius

Mauritius - Trauminsel im indischen Ozean (Kann 2022)


  • Mauritius
  • 1,230

Mauritius: a paradise for water sports

mauritius-islands
Mauricio It is one of the paradises on Earth. Really this tropical island, known for its magnificent landscapes and its Paradise beachesIt can be known in many ways. Obviously, it is an ideal place to rest and enjoy a unique environment, in addition to being able to make various excursions to visit its main tourist attractions. And, of course, there is gastronomy. However, the island offers many other secrets and ways to enjoy. One of them is through the watersports. What if. Mauritius is also a paradise for lovers of this type of sports activities. But what can to be made there?

Scuba diving

The water sports that can be done in Mauritius are diverse. But one of the most important and most suitable for know better the island and not only enjoy the experience sporty is the scuba diving.

And it is that, in these landscapes and beaches of great beauty and somewhat spectacular for their typical color Turquoise, there is also a rich and unique marine flora and fauna. For example, the great variety of Marine species –They are estimated at more than 430-, and the more than 200 corals different that are characterized by their great color and by surrounding the entire island forming a ring around it. Of course, only the seabed is in itself an unparalleled spectacle.


For the more adventurous, there are the wrecks, some of which are accessible, the diver being able to go inside to see these remains of sunken and abandoned ships or boats. These visits are more common on the north coast of the island.

mauritius-islands
Scuba diving is a practice that, in addition, in Mauritius, can be practiced from different levels, being possible start in diving or delving into greater marine depths if you already have more experience in dives.

It is also possible to do snorkel because the waters they have great clarity all year round, thus facilitating visibility, even at deeper distances.


Between the best points for diving there are those located in the north coasts Y West of the island. To get to them, you have to do a short tour, lasting about 20 minutes.

Other water sports

Mauritius is an island that offers even more possibilities to enjoy water sports. For example, within them are all practices related to boats, being possible to rent motorboats to explore the surroundings of the island and appreciate its coast from inside the sea.

Of course, you can also practice other sports like candle or the water skiing and the fishing in the areas enabled for it. The clear and fairly calm waters in some areas make it easier to enjoy the paddle surf, being an ideal combination to be able to exercise while looking at the bottom of the area that is traveled thanks to the crystal clear waters.


And, for lovers of surf and its different disciplines, Mauritius is another island that becomes an ideal destination. It is true that the largest waves in the world are not produced in this area and that they do not have much force even if it is windy, but it does allow its practice in many parts of the island and, even, in other modalities such as the windsurfing -It is ideal to do it in the Belle Mare or Le Morne area-, or the kitesurf, being preferable to practice this last discipline in the winter and in the place known as One Eye.

They are some of the options offered through the various Business who are on the island, being possible in turn to contract these activities in the own resorts of the hotels. Without a doubt, a different way of getting to know this island.

Related Posts:

- Tips for traveling to Mauritius

- Curiosities about Mauritius

Ile aux cerfs Watersports, Mauritius Island (December 2020)


  • Maurice Island
  • 1,230