Die 6 schönsten Städte der Türkei

Istanbul-Türkei
Türkei Es ist keine zufällige Weltmacht nach Tourismusniveau. Es ist so, weil es ein ganz besonderes Land ist, voller Besonderheiten und mit einem endlosen historischen Reichtum. Und nicht nur das, man kann sich auch an seiner Gastronomie erfreuen und einen Blick auf Landschaften mit Bergen, Stränden und Denkmälern werfen, die ein Foto wert sind.

Wenn Sie überlegen, eine Route zu zeichnen, um einen großen Teil des Landes zu besuchen, empfehle ich Ihnen, keine der unten genannten Städte im Tintenfass zu verlassen, da sie meiner bescheidenen Meinung nach die schönsten sind.

Istanbul

Istanbul
Es ist nicht die Hauptstadt, aber es ist die bevölkerungsreichste und beliebteste Stadt für den Tourismus. Früher bekannt als Byzanz und Konstantinopelhat Hagia Sophia (oder Hagia Sophia) als Hauptattraktion. Es ist eine alte orthodoxe patriarchalische Basilika, die in eine Moschee umgewandelt wurde und heute ein Muss ist. Ansonsten können Sie eine Bootsfahrt auf dem Bosporus, die Aussicht vom Galata-Turm oder den Großen Basar in Istanbul, der einer der größten der Welt ist, nicht verpassen.


Antalya

Antalya
Wir könnten sagen, dass es nach Istanbul die meistbesuchte Stadt in der Türkei ist, von denen, die etwas anderes erwarten. Das Beste, was Sie tun können, ist die Seilbahn abzunehmen Mount Tahtali, von wo aus Sie spektakuläre Ausblicke auf den Ort genießen können. Die Ruinen von Phaselis sollten ebenfalls auf Ihrer Tagesordnung stehen. Gleiches gilt für die Strände, die Sie erwarten. Playa Lara ist die schönste von allen.

Ankara

Ankara
Die Hauptstadt der Türkei ist eine moderne Stadt mit dem größten Universitätszentrum. Mustafa Kemal Atatürk Es ist die größte Figur des Landes, was erklärt, warum es ein riesiges Mausoleum gibt, das Sie besuchen können. Er war der erste Präsident der neuen Republik Türkei und er war es, der entschied, dass Ankara die Hauptstadt war. Abgesehen von diesem wichtigen Detail ist es wichtig zu wissen, dass die Hauptstadt voller Restaurants und Cafés ist, die Sie überraschen werden.

Smyrna

Izmir
Es ist eine Küstenstadt, in der wir die größte Erweiterung der römischen Ruinen außerhalb von Pompeji sowie Gebäude sehen können, die so schön sind wie der Glockenturm, der vom Franzosen Raymond Charles Père entworfen und 1901 erbaut wurde. Wenn Sie sich entscheiden, die Stadt zu besuchen, fliehen Sie zu Pamukkale, eine Stadt, die für ihre mineralreichen heißen Quellen bekannt ist, die 1988 zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Ein Bad dort soll sehr gut für Ihre Gesundheit sein, daher tut es nie weh, sein Wasser zu probieren.


Göreme

Göreme
Göreme ist eine Stadt in einer Reihe von Tälern, die einen besonderen Charme haben. Es ist aus Vulkangestein geschnitzt und ist das Tor zum deklarierten Göreme-Nationalpark Welterbe von der Unesco. Es ist ein idealer Ort für Rucksacktouristen und für diejenigen, die guten Wein und traditionelle türkische Küche genießen möchten. Es befindet sich in der historischen Region Kappadokiens und es gibt viele Gründe, es zu entdecken, um seine Geschichte aufzusaugen.

Alanya

Alanya
An der Südküste der Türkei liegt Alanya, ein sehr touristisches Ziel, in dem jeder in einem All-Inclusive-Hotel übernachten kann. Obwohl das Normalste ist, dass Sie dorthin gehen, um sich zu entspannen, haben Sie auch viele Pläne für das Nachtleben zur Hand und können den Tag nutzen, um sich in den Straßen zu verirren, wo es Sie nicht kostet, traditionelle Häuser mit einem sehr malerischen Aussehen zu sehen. Der Strand, der alte Zitadelle, eine Bootsfahrt ... Langeweile ist unmöglich, denn wie Sie sehen, gibt es Pläne für jeden Geschmack.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in der Türkei

Die 30 schönsten Städte der Welt (Kann 2021)


  • Städte
  • 1,230

The 6 most beautiful cities in Turkey

Istanbul, Turkey
Turkey It is not a world power by tourism level by chance. It is so because it is a very special country, full of peculiarities and with an endless historical wealth. And not only that, but one can delight in its gastronomy and give it a view of landscapes with mountains, beaches and monuments that are well worth a photograph.

If you are thinking of drawing a route to visit a large part of the country, I recommend that you do not leave any of the cities that I mention below in the inkwell, since in my humble opinion they are the most beautiful.

Istanbul

Istanbul
It is not the capital, but it is the most populated and popular city for tourism. Formerly known as Byzantium and Constantinople, has Hagia Sophia (or Hagia Sophia) as its main attraction. It is an old Orthodox patriarchal basilica that was converted into a mosque, and is now a must-see museum. Other than that, you can't miss a boat ride on the Bosphorus, the views from the Galata Tower or the Grand Bazaar in Istanbul, which is one of the largest in the world.


Antalya

Antalya
We could say that after Istanbul it is the most visited city in Turkey by those who expect to see something different. The best thing you can do is take the cable car from Mount tahtali, from where you can witness spectacular views of the place. The ruins of Phaselis should also be on your agenda, the same is true of the beaches that await you, with Playa Lara being the most beautiful of all.

Ankara

Ankara
The capital of Turkey is a modern city that boasts the largest university center. Mustafa Kemal Atatürk It is the largest figure in the country, something that explains why it has a huge mausoleum that you can visit. He was the first President of the new Republic of Turkey and it was he who decided that Ankara was the capital. Leaving that important detail aside, it is worth knowing that the capital is full of restaurants and cafes that will surprise you.

Smyrna

Izmir
It is a coastal city where we can see the largest extension of Roman ruins outside of Pompeii, as well as buildings as beautiful as the Clock Tower designed by the French Raymond Charles Père and built in 1901. If you decide to visit the city, escape to Pamukkale, a town famous for its mineral-rich hot springs that was declared a World Heritage Site in 1988. A bath there is said to be very good for your health, so it never hurts to try its waters.


Göreme

Goreme
Göreme is a town located in a series of valleys that make it have a special charm. It is carved out of volcanic rock and is the gateway to the Göreme National Park, which was declared World Heritage by Unesco. It is an ideal place for backpackers and for those who want to enjoy good wine and traditional Turkish cuisine. It is in the historical region of Cappadocia and there are plenty of reasons to discover it in order to soak up its history.

Alanya

Alanya
On the southern coast of Turkey is Alanya, a very tourist destination where anyone can stay in an all-inclusive hotel. Although the most normal thing is that you go there to relax, you also have many nightlife plans at your fingertips and you can take advantage of the day to get lost in its streets, where it will not cost you to see traditional houses with a very picturesque appearance. The beach, the ancient citadel, a boat trip ... Boredom is impossible because as you can see there are plans for all tastes.

Recommended article: The most important cities in Turkey

Ten beautiful cities of Turkey (December 2020)


  • cities
  • 1,230