Die 7 schönsten Städte der Niederlande

Holland-Häuser
Holland Es ist eines dieser Länder, die jeder Europäer mindestens einmal in seinem Leben besuchen sollte. Und seien Sie vorsichtig, das einzige Ziel, über das man nachdenken sollte, ist nicht nur Amsterdam, sondern es gibt auch andere Städte, die es wert sind, betreten zu werden.

Wie in einem anderen Artikel haben wir bereits darüber gesprochen die schönsten Dörfer in den NiederlandenIn der heutigen Zeit werde ich mich darauf konzentrieren, was unter Kriterien die sind 7 Städte schönste in den Niederlanden.

1- Amsterdam

Amsterdam-Holland
Die Rotlichtviertel, der Vondelpark, Radtouren, das Van Gogh Museum, der Blumenmarkt, Bootsfahrten auf seinen wunderschönen Kanälen ... Es gibt viele Gründe, warum man in die niederländische Hauptstadt reisen möchte, die eine Stadt ist von mehr als 800.000 Einwohnern, gekennzeichnet durch seine offene und innovative Natur.


2- Den Haag

Den Haag
Hier befindet sich der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen. Über den Gerichtshof hinaus muss jedoch gesagt werden, dass es die Stadt ist, in der niederländische Könige regieren und wohnen. Das kulturelle Angebot, von dem wir mehr als ein Museum hervorheben konnten, wird durch alte Gebäude aus ergänzt große architektonische Schönheit. Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass es in Den Haag kilometerlange wilde Strände gibt, an denen das Baden aufgrund der niedrigen Temperaturen in der Nordsee nicht empfohlen wird. Einwohnerzahl? Etwas mehr als eine halbe Million.

3- Delft

Delft
Es ist die typische Stadt, in die viele Touristen kommen, um einen anderen Tag zu genießen. Darin leben etwa 100.000 Menschen, die es gewohnt sind, das wunderschöne mittelalterliche historische Zentrum und die malerischen Kanäle zu sehen. An dem Ort, an dem der berühmte Maler Johannes Vermeer geboren wurde, können Sie die charmanten Cafés genießen, während Sie zuschauen Oude Kerk, eine 75 Meter hohe alte Kirche, die leicht geneigt ist.

4- Harlingen

Harlingen
Es ist mit Abstand die kleinste Stadt auf dieser Liste. Es erreicht nicht einmal 20.000 Einwohner, was Ihnen garantiert, dass Sie ein paar entspannte Tage an den Ufern des Wattenmeeres im Norden des Landes verbringen können. Die Kopfsteinpflastergassen werden Sie von der ersten Minute an fangen, genau wie die Schiffe, die in seinem Hafen angedockt sind. Die Schönheit ihrer traditionelle Häuser und der alte Harlinger Leuchtturm aus dem Jahr 1920 vermittelt Ihnen einen guten Eindruck von dem Ort.


5- Utrecht

Utrecht
Utrecht ist nicht nur eine der schönsten Städte der Niederlande, sondern auch eine der ältesten. Die gewundenen Kanäle, die durch das wunderschöne mittelalterliche Zentrum führen, laden zu einem Spaziergang ein, der nicht leicht zu vergessen ist. Wenn Sie fertig sind und an Land sind, können Sie das nicht verpassen Domkerk KathedraleUnd Sie sollten die Gelegenheit nicht verpassen, die gute Atmosphäre in Cafés und Bars aus erster Hand zu erleben.

6- Rotterdam

Rotterdam
Es ist die zweitgrößte Stadt in den Niederlanden mit mehr als 600.000 Einwohnern. Es liegt im Westen und beherbergt einen wichtigen Hafen, den Europoort, das das Privileg hat, der größte in ganz Europa und der zweitgrößte der Welt zu sein. Abgesehen von den zahlreichen Kanälen, die durch die Stadt führen, muss gesagt werden, dass sie sich nach den Bombenanschlägen und der Besetzung durch die Nazis neu erfinden konnten. Heute ist es eine moderne und futuristische Stadt, die auf Arbeitsebene zahlreiche Möglichkeiten bietet.

7- Maastricht

Maastricht
Maastricht, die Hauptstadt der Provinz Limburg, liegt im Süden des Landes zwischen Belgien und Deutschland. Trotz etwas mehr als 100.000 Einwohnern ist es eine wichtige Stadt, in die viele Menschen gehen, um ihren Urlaub zu genießen. Erwarten Sie natürlich nicht die gleiche niederländische Atmosphäre wie in Amsterdam oder Rotterdam, da die Position auf der Karte und die große Anzahl von Belgiern und Deutschen, die daran teilnehmen, dies bewirken der am wenigsten niederländische von allen. Etwas Gutes? Viele Dinge! Seine Gebäude, seine Kathedralen, seine gepflasterten Straßen oder der Karneval, der jedes Jahr gefeiert wird.

Empfohlener Artikel: Die Lieblingsstädte der Millennials

Geheimtipps Zeeland - malerische Städtchen und Traumstrände (Kann 2022)


  • Städte, beste Städte
  • 1,230

The 7 most beautiful cities in the Netherlands

Holland-houses
Holland It is one of those countries that every European should visit at least once in their life. And beware, that the only destination that one should contemplate is not only Amsterdam, but there are other cities and towns that are worth setting foot on.

As in another article we already talked about the most beautiful villages in the Netherlands, in today's I will focus on what under criteria are the 7 cities prettiest in the Netherlands.

1- Amsterdam

Amsterdam-Holland
The Red light district, the Vondelpark, bike rides, the Van Gogh Museum, the flower market, boat trips on its beautiful canals ... There are plenty of reasons why one wishes to travel to the capital of the Netherlands, which is a city of more than 800,000 inhabitants, characterized by its open and innovative nature.


2- The Hague

The-Hague
It is where the United Nations International Court of Justice is. However, beyond its Court of Justice, it must be said that it is the city where Dutch royalty rules and resides. Its cultural offer, of which we could highlight more than one museum, is complemented by old buildings from great architectural beauty. In addition, it should not be forgotten that in The Hague they boast of kilometers of wild beaches in which bathing is not recommended due to the low temperatures of the North Sea. Number of inhabitants? Just over half a million.

3- Delft

Delft
It is the typical city to which many tourists come to enjoy a different day. About 100,000 people live in it, who are used to seeing its beautiful medieval historic center and its picturesque canals. At the place where the famous painter Johannes Vermeer was born, you can enjoy its charming cafes while watching Oude Kerk, an ancient church 75 meters high that is slightly inclined.

4- Harlingen

Harlingen
It is the smallest city on this list by far. It does not even reach 20,000 inhabitants, something that guarantees you to spend a few relaxed days on the shores of the Wadden Sea, in the north of the country. Its cobblestone alleys will catch you from the first minute, the same as will happen to the ships docked in its port. The beauty of their traditional houses and the old Harlingen lighthouse, built in 1920, will give you a good impression of the place.


5- Utrecht

Utrecht
Utrecht is not only one of the most beautiful cities in the Netherlands, it is also one of the oldest. Its winding channels, which run through its beautiful medieval center, invite you to take a walk that is not easily forgotten. When you're done and you're ashore, you can't miss the domkerk cathedralAnd you should not miss the opportunity to experience the good atmosphere in cafes and bars first hand.

6- Rotterdam

Rotterdam
It is the second largest city in the Netherlands with more than 600,000 inhabitants. It is to the west and houses an important port, the Europoort, which has the privilege of being the largest in all of Europe and the second largest in the world. Leaving aside the numerous canals that run through the city, it must be said that they were able to reinvent themselves after the bombings and the Nazi occupation. Today it is a modern and futuristic city that offers numerous possibilities at the work level.

7- Maastricht

Maastricht
Maastricht, the capital of the Limburg province, is located in the south of the country, between Belgium and Germany. Despite having just over 100,000 inhabitants, it is an important city that many people go to enjoy their holidays. Of course, do not expect to find the same Dutch atmosphere that is lived in Amsterdam or Rotterdam, since its position on the map and the large number of Belgians and Germans who attend makes it the least dutch of all. Something good? Many things! Its buildings, its cathedrals, its cobbled streets or the carnival that is celebrated every year.

Recommended article: Millennials' favorite cities

10 Best Places to Visit in the Netherlands (December 2020)


  • cities, best cities
  • 1,230