Die ältesten Städte in Spanien

Buitrago-Pueblo
Spanien Es ist ein Land voller wissenswerter Städte. Von die schönsten neuen Städte in Spanien Wir haben bereits mit Ihnen gesprochen und sogar Listen darüber erstellt mittelalterliche Städte, Bergdörfer y Küstenstädte.

Heute werde ich mich auf das konzentrieren Antike Wie Sie sehen werden, sind diejenigen, die am längsten gestanden haben, in der gesamten spanischen Geographie ziemlich gut verteilt.

Brañosera (Palencia)

Branosera


Brañosera ist die älteste Stadt in Spanien. Es befindet sich im Norden der Provinz Palencia und hat ein Stadtrecht vom 824, so dass es das erste ist, das auf nationalem Gebiet erteilt wird. Dort leben rund 250 Menschen. 1.220 Höhenmeter. Es lohnt sich, die römischstämmige Kirche Santa Eulalia sowie die Kirche Salcedillo und die Kirche Valberzoso zu besuchen. Sie lebten viele Jahre von Kohle.

Albarracín (Teruel)

Albarracin
Über Albarracín kann man viel sagen; alles gut. Es kann nicht nur Touristen als eine der ältesten Städte Spaniens anziehen, sondern auch jeden für seine Schönheit überzeugen. Es ist ein mittelalterliche Stadt mit sehr alten Häusern aus Holz und mit einer Mauer, die im Laufe der Jahre nicht verschwunden ist. Es gilt seit 1961 als Nationaldenkmal und in seinen engen Gassen leben etwas mehr als 1.000 Menschen.

Besalú (Girona)

Besalu
Es ist eine Stadt, die ich jedem empfehlen kann. Sein romanische Brücke des 12. Jahrhunderts ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe, und es wird Ihnen nicht schwer fallen, es auf Instagram zu finden, wenn Sie nach Fotos von Besalú suchen. Es ist seit 1966 ein nationales historisch-künstlerisches Ensemble und die Wahrheit ist, dass niemand überrascht ist, da es Sie in das Mittelalter versetzt, indem es Gebäude aus dieser Zeit in einwandfreiem Zustand bewahrt.


Ronda (Malaga)

Rund
Die Menschen in Malaga rühmen sich nicht nur einer unglaublichen Küste. In Ronda, einem Stück aus dem Mittelalter, das unsere Zeit überlebt, können Sie von der 150 Meter hohen Brücke, die die beiden Seiten der Altstadt trennt, eine spektakuläre Landschaft betrachten.

Peñafiel (Valladolid)

Penafiel-Valladolid
Die Burg ist eine der beliebtesten in Castilla y León. Es ist eine Stadt mit viel Geschichte (es gibt Überreste von 2.900 v. Chr.) In der Ribera del Duero, die an sich ein großer Anspruch für Touristen ist, die sie besuchen, um ihr Wissen über das Land zu erweitern Mittelalter.

Sepúlveda (Segovia)

Sepulveda-Segovia
In der Eisenzeit II genossen unsere Vorfahren bereits Sepúlveda, eine Gemeinde mit etwas mehr als 1.000 Einwohnern, die seit 1951 als historisch-künstlerische Stätte gilt.


Calatanazor (Soria)

Catalanazor
Es ist eine andere ummauerte Stadt, deren Ursprung viele Jahre zurückreicht. Es liegt in der Region Tierras del Burgo am Ufer des Flusses Milanos. Es wurde 1962 zu einer historisch-künstlerischen Stätte erklärt, da es eine wichtige beherbergt kulturelles und architektonisches Erbe.

Buitrago del Lozoya (Madrid)

Buitrago-del-Lozoya
In der Gemeinschaft von Madrid gibt es auch alte Städte. Der mit den meisten ist Buitrago de Lozoya, der eine Burg und Mauern hat, um sie zu schützen. Glücklicherweise werden sie heute nur noch verwendet, um sich an das Leben im Mittelalter zu erinnern.

Empfohlener Artikel: Schöne Dörfer auf Felsen in Spanien

Cadiz - Die älteste Stadt Europas (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The oldest towns in Spain

Buitrago-pueblo
Spain It is a country full of towns that are worth knowing. From the most beautiful new towns in Spain We have already spoken to you, and we have even made lists about medieval towns, mountain villages Y coastal towns.

Today I'm going to focus on the antiquity to tell you about those who have been standing for the longest time, as you will see are fairly well distributed throughout the Spanish geography.

Brañosera (Palencia)

Branosera


Brañosera is the oldest town in Spain. It is located in the north of the province of Palencia and has a town charter dated 824, so it is the first to be granted in the national territory. Some 250 people live there. 1,220 meters of altitude. It is worth visiting for the Church of Santa Eulalia, of Roman origin, and also for the Church of Salcedillo and the Church of Valberzoso. For many years they lived on coal.

Albarracín (Teruel)

Albarracin
Many things can be said about Albarracín; all good. Not only can it attract tourists for being one of the oldest towns in Spain, but it is capable of convincing anyone for its beauty. Is a medieval village with very old houses made of wood and with a wall that has not disappeared over the years. It has been considered a National Monument since 1961 and just over 1,000 people live in its narrow streets.

Besalú (Girona)

Besalu
It is a town that I recommend visiting everyone. his romanesque bridge of the 12th century is one of the most beautiful I have been able to see and it will not be difficult for you to find it on Instagram if you are looking for photographs of Besalú. It is a National Historical-Artistic Ensemble since 1966 and the truth is that no one is surprised, since it transports you to the medieval period by preserving buildings from that time in perfect condition.


Ronda (Malaga)

Round
Malaga people not only boast of having an incredible coast. In Ronda, a piece from the Middle Ages that survives our times, you can contemplate a spectacular landscape from the 150 meters high of the bridge that separates the two sides of its old town.

Peñafiel (Valladolid)

Penafiel-Valladolid
Its castle is one of the most popular in Castilla y León. It is a town with a lot of history (there are remains of 2,900 BC) located in the Ribera del Duero, which in itself is a great claim for tourists who visit it wanting to expand their knowledge of the Middle Ages.

Sepúlveda (Segovia)

Sepulveda-Segovia
In the Iron Age II our ancestors already enjoyed Sepúlveda, a municipality with just over 1,000 inhabitants that has been considered a Historic-Artistic Site since 1951.


Calatanazor (Soria)

Catalanazor
It is another walled town whose origin dates back many years ago. It is in the region of the Tierras del Burgo, on the banks of the Milanos River. It was declared a Historic-Artistic Site in 1962 with all due, since it houses an important cultural and architectural heritage.

Buitrago del Lozoya (Madrid)

Buitrago-del-Lozoya
In the Community of Madrid there are also ancient towns. The most important is Buitrago de Lozoya, which has a castle and walls to protect it. Fortunately, today they are only used to remember life during the Medieval Age.

Recommended article: Beautiful villages on rocks in Spain

Spain's Abandoned Villages (June 2020)


  • towns
  • 1,230