Mallorca Großstädte

Kathedrale von Palma de Mallorca
Mallorca, die größte Insel des Balearen-Archipels, bereitet sich Jahr für Jahr auf den Besuch von Hunderttausenden von Touristen vor, die auf der Suche nach Sonne und Sand sind. Davon und vieles mehr, da die wunderschönen Sandflächen nicht die einzige Attraktion sind, die uns dazu drängt, dorthin zu gehen.

Sehenswert sind auch die Städte, von denen einige aus stammen das schönste auf den Balearen. Und natürlich können Sie ihre nicht verfehlen Großstädte.

Palma de Mallorca

Palma-de-Mallorca
Es ist das Hauptstadt von Mallorca und die bevölkerungsreichste Stadt der gesamten Insel mit insgesamt 440.000 Einwohnern, was bedeutet, dass sie den achten Platz in der Rangliste der bevölkerungsreichsten im ganzen Land einnimmt. Ich empfehle Ihnen, die Kathedrale Santa María de Palma de Mallorca (Tag und Nacht), das Schloss Bellver und den Königspalast von Almudaina zu besichtigen. Das und lassen Sie sich vom Charme seiner Straßen mitreißen, wo Sie das probieren können Mallorquiner Quarta Feinkost Sie werden nicht müde zu essen.


Empfohlener Artikel: Die beliebtesten Denkmäler auf Mallorca.

Soller

Soller
Es ist unmöglich, über Sóller zu sprechen, ohne seinen Veteranen zu erwähnen Straßenbahn, ein Symbol dieser Stadt mit weniger als 15.000 Einwohnern, das Sie einlädt, die Architektur der Novacentista auf Schienen zu genießen. Darüber hinaus muss gesagt werden, dass es eine Stadt mit natürlicher Schönheit ist, die Sie dazu ermutigt, durch die engen Gassen zu gehen, ohne zu bereuen, wie steil einige Hänge sind.

Manacor

Manacor
Manacor muss als die zweitwichtigste Stadt der Insel bezeichnet werden, und nicht, weil der Mann, der wahrscheinlich der beste spanische Athlet der Geschichte ist (Rafa Nadal), dort geboren wurde. Es hat etwas mehr als 40.000 Einwohner und verfügt über eine historisches und kulturelles Erbe das zwingt dich, Notizen zu machen. Was zu besuchen Der Torre des Enagistes, die Kirche San Vicente Ferrer, der Torre de Ses Puntes, der Königspalast, die Kirche Santo Domingo ...


Alcudia

Alcudia
Es ist eines der besten Urlaubsziele von Mallorca. Der Strand dieser Stadt, der übrigens etwa 20.000 Einwohner hat, ist einer der bekanntesten auf der gesamten Insel. Dies ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er perfekt für Kinder geeignet ist, da er kaum viele Meter lang ist. Darüber hinaus beträgt die Länge sieben Kilometer feiner Sand, sodass das Handtuch auch an den heißesten Tagen des Jahres problemlos eingelegt werden kann.

Empfohlener Artikel: Die besten Strände Mallorcas.

Inka

Inka
Mit etwas mehr als 30.000 Einwohnern kann man sagen, dass Inka eine weitere wichtige Stadt Mallorcas ist. Es ist bekannt als Produzent von Artikeln von Fell und dafür, dass man mitten in einer sehr schönen landwirtschaftlichen Ebene ist. Darüber hinaus werden Sie von kirchlichen Gebäuden wie der Kirche Santa María La Mayor oder der Kirche Sant Francesc angenehm überrascht sein. Die beste Aussicht haben Sie von der Spitze des Serral de ses Monges Parks.


Pollensa

Pollensa
Mit etwas mehr als 15.000 Einwohnern könnte man sagen, dass Pollensa an der Grenze zu dem liegt, was wir als Stadt und was wir als Stadt betrachten. Es liegt im Norden Mallorcas und ist weit entfernt von einem unbekannten Ort für diejenigen, die die Insel in den letzten Jahrzehnten besucht haben. In der Tat gingen so berühmte Persönlichkeiten wie Agatha Christie oder Winston Churchill dorthin. Das Beste? Gib dir eine Nachtwanderung ohne Eile.

Empfohlener Artikel: Was Sie auf Mallorca zusätzlich zu den Stränden besuchen sollten.

Calviá

Calvia
In Calviá leben rund 50.000 Einwohner, ein weiteres Muss für diejenigen, die Sonne und Sand suchen. Es gibt mehr als 30 Strände, einige davon mit der Blauen Flagge und dem Q der touristischen Qualitätsmarke. Und nicht nur das, sondern Sie können dank der Wander- und Radwege, die jedes Jahr Tausende von Menschen absolvieren, auch die Natur genießen. Ich empfehle Ihnen auch, die zu besuchen Kathmandu Park, der erste thematische Komplex auf Mallorca mit Unterkunft und Unterhaltung, nur wenige Meter vom Strand entfernt.

Empfohlener Artikel: Virgin Coves auf Mallorca.

Spain, Mallorca 2015/16, Wunderschöne Insel, HD 1080p50 (Kann 2024)


  • Städte, Balearen, Mallorca
  • 1,230

Majorca Major cities

Cathedral-of-Palma-de-Mallorca
Majorca, the largest island in the Balearic archipelago, prepares year after year to receive the visit of hundreds of thousands of tourists who come in search of sun and sand. Of that and much more, since its beautiful sandy areas are not the only attraction that pushes us to go there.

Its towns are also worth visiting, some of which are from the most beautiful in the Balearic Islands. And of course, you can't miss their major cities.

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca
It is the capital of mallorca and the most populous city on the entire island with a total of 440,000 inhabitants, which means that it occupies the eighth position in the ranking of the most populous nationwide. I recommend you see the Cathedral of Santa María de Palma de Mallorca (both day and night), Bellver Castle and the Royal Palace of Almudaina. That and let yourself be carried away by the charm of its streets, where you can taste the Mallorcan quart, a deli you won't get tired of eating.


Recommended article: The most popular monuments in Mallorca.

Soller

Soller
It is impossible to talk about Sóller without mentioning his veteran trolley car, a symbol of this town of less than 15,000 inhabitants that invites you to enjoy the novacentista architecture on rails. In addition, it must be said that it is a city with natural beauty that encourages you to walk its narrow streets without regretting how steep some slopes are.

Manacor

Manacor
Manacor must be said to be the second most important city on the island, and not because the man who is probably the best Spanish athlete in history (Rafa Nadal) was born there. It has just over 40,000 inhabitants and boasts a historical and cultural heritage that forces you to take notes. What to visit? The Torre des Enagistes, the church of San Vicente Ferrer, the Torre de Ses Puntes, the Royal Palace, the church of Santo Domingo ...


Alcudia

Alcudia
Is one of the best holiday destinations from Mallorca. The beach of this city, which by the way has about 20,000 inhabitants, is one of the most acclaimed on the entire island, something that is not surprising considering that it is perfect to go with children because it barely covers for many meters. In addition, its length is seven kilometers of fine sand, so there is no problem putting in the towel even on the hottest days of the year.

Recommended article: The best beaches in Mallorca.

Inca

Inca
With just over 30,000 inhabitants, we could say that Inca is another of the important cities of Mallorca. It is known for being a producer of articles of skin and for being in the middle of a very beautiful agricultural plain. Beyond that, you will be pleasantly surprised by ecclesiastical buildings such as the church of Santa María La Mayor or the church of Sant Francesc. You will get the best views from the top of the Serral de ses Monges park.


Pollensa

Pollensa
With just over 15,000 inhabitants, it could be said that Pollensa is on the border of what we consider as a town and what we consider as a city. It is in the north of Mallorca and it is far from an unknown place for those who have visited the island in recent decades. In fact, such illustrious characters as Agatha Christie or Winston Churchill walked there. The best? Give yourself a night walk without any rush.

Recommended article: What to visit in Mallorca in addition to its beaches.

Calviá

Calvia
Some 50,000 inhabitants live in Calviá, another essential for those seeking sun and sand. There are more than 30 beaches, some of them with Blue Flag and with the Q of tourist quality mark. And not only that, but you can also enjoy the outdoors thanks to the hiking and cycling routes that every year thousands of people decide to complete. I also recommend you visit the Kathmandu Park, the first thematic complex in Mallorca with accommodation and entertainment located just a few meters from the beach.

Recommended article: Virgin coves in Mallorca.

Palma De Mallorca (City Tour Highlights) Travel Vlog (November 2020)


  • cities, Balearic Islands, Mallorca
  • 1,230