Skigebiete in Andorra


Vor ein paar Wochen begann die Skisaison und Tausende von Menschen ziehen zu verschiedenen Stationen, um ein paar Tage im Freien diesen wunderbaren Sport auszuüben. Eines der Länder, das den meisten Tourismus dieser Art erhält, ist Andorra, das mehrere Stationen und wirklich magische Orte zum Skifahren hat.

Dank seiner durchschnittlichen Höhe von fast 2.000 Metern über dem Meeresspiegel wird Andorra zu einem der attraktivsten Orte für seine Touristen, insbesondere in der Skisaison, obwohl es auch jederzeit sehr interessante Denkmäler und Städte zu besuchen gibt. des Jahres. Jedenfalls möchte ich mich heute darauf konzentrieren die besten Skigebiete in Andorra und in was jeder von ihnen bietet. Beachten Sie:


Grand Valira: Es ist eine ausgezeichnete Anlage mit einem spektakulären Komplex mit 18 Pisten, so dass Sie dort unabhängig von Ihrem Niveau Ski fahren können. Es gibt 193 Kilometer Gleise und Sie können über verschiedene Straßen dorthin gelangen, auch mit Hotels und verschiedenen Freizeitzentren. Die Seilbahn bringt Sie zu den Pisten des Coll Blanc und kann stündlich rund 450 Skifahrer bewegen.

Vallnord: Es ist das zweitwichtigste in diesem kleinen Land und aufgrund seiner geografischen Merkmale sehr eigenartig, da es zwei getrennte Skigebiete hat, die zum selben Komplex gehören, Ordino-Arcalís und Pal Arinsal. Es hat eine Fläche von fast 1.200 Hektar und mehr als 60 Pisten für alle Schwierigkeitsgrade mit fast 90 Arbeitskilometern zum Skifahren. Es wird geschätzt, dass fast 50.000 Menschen gleichzeitig Ski fahren.

Tour of Andorra Ski Resorts (Kann 2021)


  • Ski, Skigebiete
  • 1,230

Ski resorts in Andorra


A few weeks ago the ski season began and thousands of people move to various stations to enjoy a few days practicing this wonderful sport outdoors. One of the countries that receives the most tourism of this type is Andorra, which has several stations and truly magical places for skiing.

Thanks to its average altitude of almost 2,000 meters above sea level, Andorra becomes one of the most attractive places to offer to its tourists, especially in the ski season, although it also has very interesting monuments and cities to visit at any time. of the year. Anyway, today I would like to focus on the best ski resorts in Andorra and in what each of them offers. Take note:


Grand Valira: It is an excellent facility that has a spectacular complex with 18 slopes so you can ski there whatever your level. There are 193 kilometers of tracks and you can get there by different roads, also having hotels and various leisure centers. The cable car takes you to the slopes of the Coll Blanc and can move about 450 skiers every hour.

Vallnord: It is the second most important in this small country and very peculiar thanks to its geographical characteristics as it has two ski areas that are separate but belong to the same complex, Ordino-Arcalís and Pal Arinsal. It has an area of ​​almost 1,200 hectares and more than 60 slopes for all levels with almost 90 working kilometers for skiing. It is estimated that almost 50,000 people may be skiing at the same time.

Tour of Andorra Ski Resorts (September 2020)


  • ski, ski resorts
  • 1,230